Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Vorstellung: Der gelbe Adler - Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich hab bei einer freundin mal den anfang des spiels jetzt gesehen
    kelven ich muss dir widersprechen
    die sprachausgabe find ich ehrlich gesagt richtig gut
    könnt ruhig auch bei einigen anderen spielen mit dabei sein
    die macht das spiel irgendwie... ja besonders
    das triffts eigentlich genau

!

[FONT="System"]Also mir gefällt das Spiel SEHR gut! Das du auch ein paar Standarts reingenommen hats,(zB den Koch oder die Wasserkugelanimation), das finde ich echt toll. Denn irgendwie hassen alle Standarts, ich eingeschlossen, doch so wie du sie verwendest, gefällts mir wiederum! , ich spiel mal das Spiel wenn die endgültige, entbugte Version raus ist![/FONT]

Hey,

also die Sprachsequenzen werden meine Freundin und ich für Der Gelbe Adler 2 besser proben.^^ Ich werde auch versuchen mich vom Makerstandart etwas weiter zu erheben. =)

Regeneration ist eine Fähigkeit, keine Magie. Alaya kann sie einsetzen, dafür aber dann eine Zeit lange nicht zuschlagen - Ihre KP erhöt sich nicht mehr in der Zeit. Kampfzauber sind für ein AKS nicht ganz so leicht, aber dem werde ich mich acuh noch gebührend widmen.

Liebe Grüße

Chinson

ich will eine fortsetzung =0
    ich fand das spiel zimlich klasse und es hat mich und meine schwester zimlich gut unterhalten.
    Das mapping hatte für mich auch immer eine schöne atmo gehabt.
    am ende die kämpfe gingen mir auf den keks weil sie so lang waren XD aber das gehört nunmal auch dazu ^^
    ich fand die sprachsequenzen eigentlich gut, hat gut zu den personen gepasst.
    Ich fand die Story genauso gelungen den so hatte man viel spaß beim mitratten wie es weitergeht.
    insgesammt war das spiel top

Fortsetzung ist in Arbeit, keine Sorge.^^

Die Bücher werden nach ihrer endgültigen Fertigstellung wahrscheinlich in einem E-book Shop zu erhalten sein. Ich nehme mal nicht an, dass ein echter Verlag sowas haben will.

HEY, bist du verrückt mach den Spoiler wieder weg... ARGH zu spät für mich

so was sollte man echt nicht vorher verraten
    auch nicht als spoiler
    schade ich war zu neugierig

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    schade ich war zu neugierig
    Ich leider auch =/

ach quark das macht doch nichts^^, weil das passiert nur in Der Gelbe Adler 3 welcher wahrscheinlich sowieso net als Spiel rauskommen wird sondern nur als buch. ansonsten: Sorry

Zitat Zitat von Chinson Beitrag anzeigen
    ach quark das macht doch nichts^^, weil das passiert nur in Der Gelbe Adler 3 welcher wahrscheinlich sowieso net als Spiel rauskommen wird sondern nur als buch. ansonsten: Sorry
    Ja. das ist halt ein grundlegendes Problem mit Rollenspielen. Im Wort Rollenspiel steckt halt „Spiel”. Und ein Spiel will in der Regel gewonnen werden, was in einem Rollenspiel üblicherweise bedeutet das Spiel zu einem zumindest versöhnlichem Ende bis hin zum glücklichen Ende zu bringen. Gerade bei Spielen, wo einem die Charas ans Herz wachsen, ist das Bedürfnis groß. Stellt sich am Ende heraus, dass das Spielziel nicht erreicht werden kann, dann fühlt sich der Spieler um selbiges betrogen, frei nach dem Motto „dann hätte ich ja gleich nach dem ersten Kampf Game Over gehen können – macht keinen Unterschied”. Man hat das Gefühl ein Spiel vorgesetzt bekommen zu haben, dass man eben auf die ein oder andere Weise ja ohnehin nur verlieren kann.

Dito, so sehe ich es auch. In solchen Fällen ist es mMn unumgänglich mehrere Handlungspfade einzubauen, die es ermöglichen ein schlechtes Ende zu verhindern. Es gibt Ausnahmen, in denen ein Heldentod das Spiel gekonnt abschließt, aber im Regelfall ist er genauso als wenn man beim Endkampf ein Game Over zu sehen bekommt.

Oder man vertauscht einfach Protagonist und Antagonist ;-)