Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Vorstellung: Der gelbe Adler - Vollversion

Dito, so sehe ich es auch. In solchen Fällen ist es mMn unumgänglich mehrere Handlungspfade einzubauen, die es ermöglichen ein schlechtes Ende zu verhindern. Es gibt Ausnahmen, in denen ein Heldentod das Spiel gekonnt abschließt, aber im Regelfall ist er genauso als wenn man beim Endkampf ein Game Over zu sehen bekommt.

Oder man vertauscht einfach Protagonist und Antagonist ;-)

Ich wollte nachfragen, ob der zweite teil von "der gelbe adler- das Flammenschwert" schon fertig ist... warte gespannt darauf

Grüße

Guten Morgen liebe Makergemeinde.

Nach über drei Jahren melde ich mich auch wieder zu Wort: Es sind Semesterferien udn wie es aussieht die letzten, in denen ich noch Hobbymäßig etwas auf die Beine stellen kann also habe ich mich entschlossen etwas ... auf die Beine zu stellen. Gestern erst habe ich Der gelbe Adler wieder selber durchgespielt (Hab alle Secrets ja selber wieder vergessen ^^) und bin zu dem Entschluss gekommen dass so nicht stehen lassen zu können, mit meiner damals krassen Rechtschreibung und den irre unintelligenten Dialogen. Darum werde ich ein Remake von Der gelbe ADler auf die Beine stellen, welches die Features von dem ursprügnlich geplanten 2. Teil Inne haben wird: Action-AKS für 2 Spieler und Helden die selbstständig angreifen und kämpfen und bekämpft werden. Noch dazu wird es ein neues Kapitel geben und NICHT mit einem Cliffhänger enden, sondern die Story wird zuende geführt!
    Ein paar zusätzliche Musikstücke, zusätzliche Nebenquests, überarbeitung aller Spielinhalte und Beseitigung von Bugs.
    Und das ganze will ich in einem Monat schaffen. ^^

Das Buch zum Spiel ist ja schon länger draußen. Das Spiel wird Storymäßig das gesamte Buch umfassen (Nur der Mittelteil wird etwas übersprungen ^^) Das heißt also absoluter Anfang und absolutes Ende.

Eure Meinung? xD Vielleicht auch noch andere Verbesserungsvorschläge? Jetzt ist die Chance.

Die alte Version ist bei mir nicht lauffähig. Also was auch immer du da für einen Patch benutzt hast, lass ihn lieber weg.

Edit: Wenn ich es im Maker-Testmodus mache, geht es plötzlich. Habe es mal angespielt. Also das Schlimmste finde ich dieses Faceset-Mischmasch und einige der nicht selbstgemachten Musiken. Alles andere geht doch eigentlich.

Geändert von Carolina (16.08.2011 um 09:40 Uhr)

Zitat Zitat von Carolina
    Die alte Version ist bei mir nicht lauffähig.
    Was kommt denn als Fehlermeldung?

Nichts. Da ist einfach nur Blackscreen, der nicht weggeht.

Hab vor das ganze in den RPGmaker2003 zu transferieren. Der läuft bei mir unter Windoof7 auch deutlich besser als RPGmaker2000 Games.

Zitat Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
    Die alte Version ist bei mir nicht lauffähig. Also was auch immer du da für einen Patch benutzt hast, lass ihn lieber weg.

Edit: Wenn ich es im Maker-Testmodus mache, geht es plötzlich. Habe es mal angespielt. Also das Schlimmste finde ich dieses Faceset-Mischmasch und einige der nicht selbstgemachten Musiken. Alles andere geht doch eigentlich.
    Die ausm Netz geht aauch nicht und der DL hier auch nicht.

Um mal auf deine Frage einzugehen, Chinson.
    Es ist meiner Meinung nach wichtig, das man mit seinen Projekten zufrieden ist. Du hast ja einiges geschrieben bzgl. der Sachen die du ändern/verbessern willst und das finde ich gut.
    Vor allem je nachdem was man studiert, wird man das Hobby ja erstmal zumindest auf Eis legen müssen. Mach jetzt noch all das was du dir für dein Spiel vorgenommen hast, damit du das nicht immer im Hinterkopf hast. Ich würde aber bei soetwas nicht unbedingt darauf hören was die Community sagt, denn es ist deine Entscheidung.
    Wobei wohl niemand sagen wird: "Verbesser das Spiel bloß nicht!"

Viel Spaß noch!

MfG, diäitsch

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Chinson Beitrag anzeigen
    Hab vor das ganze in den RPGmaker2003 zu transferieren. Der läuft bei mir unter Windoof7 auch deutlich besser als RPGmaker2000 Games.
    Und bitte mach dann endlich schnellere Textgeschwindigkeit und schnellere Fortbewegung. Ich bin jemand der alles gern durchsucht aber wenn ich dann 10 sekunden brauch bis der Text überhaupt zu Ende angezeigt wird verlier ich auch die Geduld...das hat mich damals am weiterspielen gehindert.

Euch ist aber schon bewusst das es 2 Versionen des Spiels gibt?
    1.2 ist die (noch) aktuelle Version, und läuft bei mir normal unter WinXP...

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Und bitte mach dann endlich schnellere Textgeschwindigkeit und schnellere Fortbewegung. Ich bin jemand der alles gern durchsucht aber wenn ich dann 10 sekunden brauch bis der Text überhaupt zu Ende angezeigt wird verlier ich auch die Geduld...das hat mich damals am weiterspielen gehindert.
    Seconded

Geändert von fedprod (18.08.2011 um 05:17 Uhr)

Ich hatte das Spiel garnicht auf dem Schirm.
    Die Downloadlinks funktionieren bei mir alle nicht.
    Gibts da noch irgendwas zum saugen?

Bin gespannt drauf.

Hier, ich hab's nochmal hochgeladen: Der gelbe Adler v1.2 (Funktioniert bei mir leider nicht, es kommt nur ein schwarzer Screen, der nicht weggeht. =/)
    Der gelbe Adler (Ist zwar nicht die neueste Version, aber funktioniert bei mir.)

Das Spiel fand ich eigentlich sehr gelungen und ein Remake wäre natürlich großartig.

Zitat Zitat von Silberpfennig Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Spiel garnicht auf dem Schirm.
    Die Downloadlinks funktionieren bei mir alle nicht.
    Gibts da noch irgendwas zum saugen?

Bin gespannt drauf.
    Der Link zu Der gelbe Adler ist ein ftp Archiv von RPG Quartier das sehr wohl noch funktioniert. (Das letzte was man noch vom Quartier behaupten kann xD). Wenn die Links bei Dir nicht funktionieren liegt das schonmal nicht am Server (und JA, ich habe ausgetestet, der Download funktioniert)
    Wie wäre es mal mit einem modernen Browser und nicht IE NeandertalTech benutzen? xD

Oder meinst du auf der Hauptseite? Das sollte doch wohl so langsam mal allgemein bekannt sein das die Downloads
    im ersten Post dieses Threads stehen und die sortierten Listen innerhalb der Spoiler sind !!!
    Mehr als anpinnen im RPG-Atelier > Spieleforstellungen Forum kann man nun wirklich nicht erwarten... btw. das Forum wo auch dieser Thread drin ist...

Geändert von fedprod (18.08.2011 um 21:05 Uhr)