Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Vorstellung: Der gelbe Adler - Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    so was sollte man echt nicht vorher verraten
    auch nicht als spoiler
    schade ich war zu neugierig

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    schade ich war zu neugierig
    Ich leider auch =/

ach quark das macht doch nichts^^, weil das passiert nur in Der Gelbe Adler 3 welcher wahrscheinlich sowieso net als Spiel rauskommen wird sondern nur als buch. ansonsten: Sorry

Zitat Zitat von Chinson Beitrag anzeigen
    ach quark das macht doch nichts^^, weil das passiert nur in Der Gelbe Adler 3 welcher wahrscheinlich sowieso net als Spiel rauskommen wird sondern nur als buch. ansonsten: Sorry
    Ja. das ist halt ein grundlegendes Problem mit Rollenspielen. Im Wort Rollenspiel steckt halt „Spiel”. Und ein Spiel will in der Regel gewonnen werden, was in einem Rollenspiel üblicherweise bedeutet das Spiel zu einem zumindest versöhnlichem Ende bis hin zum glücklichen Ende zu bringen. Gerade bei Spielen, wo einem die Charas ans Herz wachsen, ist das Bedürfnis groß. Stellt sich am Ende heraus, dass das Spielziel nicht erreicht werden kann, dann fühlt sich der Spieler um selbiges betrogen, frei nach dem Motto „dann hätte ich ja gleich nach dem ersten Kampf Game Over gehen können – macht keinen Unterschied”. Man hat das Gefühl ein Spiel vorgesetzt bekommen zu haben, dass man eben auf die ein oder andere Weise ja ohnehin nur verlieren kann.

Dito, so sehe ich es auch. In solchen Fällen ist es mMn unumgänglich mehrere Handlungspfade einzubauen, die es ermöglichen ein schlechtes Ende zu verhindern. Es gibt Ausnahmen, in denen ein Heldentod das Spiel gekonnt abschließt, aber im Regelfall ist er genauso als wenn man beim Endkampf ein Game Over zu sehen bekommt.

Oder man vertauscht einfach Protagonist und Antagonist ;-)

Ich wollte nachfragen, ob der zweite teil von "der gelbe adler- das Flammenschwert" schon fertig ist... warte gespannt darauf

Grüße

Guten Morgen liebe Makergemeinde.

Nach über drei Jahren melde ich mich auch wieder zu Wort: Es sind Semesterferien udn wie es aussieht die letzten, in denen ich noch Hobbymäßig etwas auf die Beine stellen kann also habe ich mich entschlossen etwas ... auf die Beine zu stellen. Gestern erst habe ich Der gelbe Adler wieder selber durchgespielt (Hab alle Secrets ja selber wieder vergessen ^^) und bin zu dem Entschluss gekommen dass so nicht stehen lassen zu können, mit meiner damals krassen Rechtschreibung und den irre unintelligenten Dialogen. Darum werde ich ein Remake von Der gelbe ADler auf die Beine stellen, welches die Features von dem ursprügnlich geplanten 2. Teil Inne haben wird: Action-AKS für 2 Spieler und Helden die selbstständig angreifen und kämpfen und bekämpft werden. Noch dazu wird es ein neues Kapitel geben und NICHT mit einem Cliffhänger enden, sondern die Story wird zuende geführt!
    Ein paar zusätzliche Musikstücke, zusätzliche Nebenquests, überarbeitung aller Spielinhalte und Beseitigung von Bugs.
    Und das ganze will ich in einem Monat schaffen. ^^

Das Buch zum Spiel ist ja schon länger draußen. Das Spiel wird Storymäßig das gesamte Buch umfassen (Nur der Mittelteil wird etwas übersprungen ^^) Das heißt also absoluter Anfang und absolutes Ende.

Eure Meinung? xD Vielleicht auch noch andere Verbesserungsvorschläge? Jetzt ist die Chance.

Die alte Version ist bei mir nicht lauffähig. Also was auch immer du da für einen Patch benutzt hast, lass ihn lieber weg.

Edit: Wenn ich es im Maker-Testmodus mache, geht es plötzlich. Habe es mal angespielt. Also das Schlimmste finde ich dieses Faceset-Mischmasch und einige der nicht selbstgemachten Musiken. Alles andere geht doch eigentlich.

Geändert von Carolina (16.08.2011 um 09:40 Uhr)

Zitat Zitat von Carolina
    Die alte Version ist bei mir nicht lauffähig.
    Was kommt denn als Fehlermeldung?

Nichts. Da ist einfach nur Blackscreen, der nicht weggeht.

Hab vor das ganze in den RPGmaker2003 zu transferieren. Der läuft bei mir unter Windoof7 auch deutlich besser als RPGmaker2000 Games.