Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
Machs doch einfach schnell fertig [...]
Geht nicht. Ich muss es ja erstmal programmieren und das dauert nunmal. Es soll zwar weiterhin ein Trash-Game werden, aber nur aus story-technischer, nicht aus spielerischer Sicht. Deswegen ist es ja eben auch ein Spin-Off (7.5) und kein Teil der Haupt-Reihe. Wöllte ich das Spiel im selben Stil, wie die anderen Teile machen, dann würde ich natürlich einen Hauptteil nehmen und das mal eben schnell dahinrotzen. Aber das ist eben nicht meine Intention. Viel mehr will ich mit meinem Spiel zeigen, dass Trash Games auch aus spielerischer sicht Spaß machen können. Dafür empfiehlt sich in dieser Serie aber nur ein Spin-Off. Und da ich (unter anderem durch Freunde, aber auch von selbst) schon auf diverse story-technische Ideen gekommen bin, die ich als wirklich witzig empfinde, habe ich mich für 7.5 entschieden, weil diese Ideen auf Teil 7 aufbauen. Für das Grundgerüst muss ich mich auch keines anderen Teils bedienen. Das kommt alles durch das Spiel an sich zustande. Allerdings ist mir eben die Idee gekommen, dass ich einen der neuen Charaktere in ziemlich witziger weise mit Kuh, die ja nach Teil 8 als einzige nicht zurückgekehrt ist, in Verbindung setzen kann. Als ich die Ideen gesammelt habe, war das auch noch kein Problem. Es wäre aber eben ein Problem wenn Kuh so ohne weiteres wieder auftauchen würde, denn das würde mir durchaus einen Strich durch die Rechnung machen. Und weil ich die Idee aber als wirklich gut erachte, will ich sie jetzt nicht wieder verwerfen. Und da ich eine Szene mit einer Entschuldigung durch Kuh nicht gerade als einen so gravierenden Einschnitt empfinde (und ich garantiere euch, dass ich ansonsten nicht auf irgendwelche Story-Elemente aus anderen Teilen angewiesen sein werde), ist das meiner Meinung nach immer noch die vernünftigste Herangehensweise. Ist ja nicht so, als würde ich eine grundlegende Veränderung eines Story-Konzepts verlangen.