http://www.multimediaxis.de/threads/...en-auf-Seite-1
Unter Outsider Fun.
Edit: schon erledigt.
http://www.multimediaxis.de/threads/...en-auf-Seite-1
Unter Outsider Fun.
Edit: schon erledigt.
--
Geändert von 0.o Champ o.0 (14.10.2010 um 22:06 Uhr)
^danke^^ da sind aber viele teile zsm gekommen![]()
Das Pferd am Herd - ストーブの馬 [Sutōbu no uma]
Inhalt & Features
- Erlebe im Visual-Novel-Stil die (Vor-) Geschichte von Horse und seinen Freunden in neuer Fassung und unterteilt in fünf Unterkapiteln.
- Behaupte dich in vier unterschiedlichen Jump 'n' Run Levels voller Hinternisse, Gegnern und Pickups.
- Kompletter MP3 Soundtrack
- Wahlweise können englische Untertitel eingestellt werden
- Save Icons
- Boni & Secrets
Screenshots
![]()
![]()
Download @ Megaupload
Download @ CherryShare
Es ist echt extrem nervig, dass man sofort stirbt, wenn man in Lava oder Abgründe fällt. Durch das Tile-JNR-System passiert das nämlich leider öfter als nötig und es ist extrem nervig dann wieder das ganze Level von vorne zu machen. Insbesondere wenn man schon fast durch war. Checkpoints wären nicht schlecht oder Extraleben.
Das ist etwas, was mich selbst von Anfang an gestört hat. Da ich das bis Ende hin nicht ganz ausbügeln konnte, habe ich viele extra Platformen/Vorsprünge eingebaut, um den Frust dahingehend zu minimieren. Zumindest meine Betatesterin hat sich bei der VV nicht mehr darüber bewschwert, in der BetaDemo hatte sie diesen Umstand z.B. stark angeprangert, aber da war die Performance auch schlechter und die Notretter Plattformen noch nicht drin. Checkpoints wären ein wenig unsinnig, da es ja keine mönströs langen Levels sind (geht alleine wegen der Performance-Geschichte schon nicht), sondern jeweils 12000 Tiles von der Gesamtfläche, was zwar für Makerverhältnisse groß ist, aber für Mariolevels höchstens Durchschnitt.
Geändert von DarkNanaki (24.10.2010 um 15:16 Uhr)
So, hab's gerade durchgezockt. Erstmal zwei wirklich nervige Bugs, die mir aufgefallen sind:
1) Rubine werden nicht eingesammelt, wenn man von oben drauffällt, sondern nur, wenn man sie von unten oder von der Seite berührt. WTF?
2) Immer wenn man direkt an einer Wand steht, blockiert das JNR-System sämtliche Sprungebewegungen in die entgegengesetzte Richtung. Ich habe keine Ahnung, wodurch das ausgelöst wird, aber es ist wirklich, wirklich, wirklich, wirklich nervig und war für ca. 70% meines Frusts verantwortlich.
Die Levels an sich waren eigentlich gar nicht so schlecht. Nur im zweiten Level ist eine Stelle, die wirklich ätzend ist. Kaum Raum zum springen und jeweils immer nur 1-Block-Sprünge. Das ganze direkt über einem Lavasee. Da hatte ich meine häufigsten Tode im Spiel (zwei :P ). Da das aber direkt vor Ende des Levels war, war das besonders nervig, insbesondere weil man eben das ganze Level nochmal machen musste.
Zur Story muss ich sagen, war diese wirklich weit hergeholt und passte absolut nicht zum Pferduniversum. Auch sämtliche Charaktere waren eigentlich genau die Gegenteile von ihren echten Counterparts. In einem eigenen Spiel (fern des Pferduniversums) mit eigenen Charakteren hätte ich die Story wahrscheinlich sogar ganz nett gefunden, aber innerhalb das Pferduniversums bildet die Story einen zu großen Widerspruch zu allen anderen Pferdteilen.
Zumindest der Soundtrack war ganz nett und stimmig und abgesehen von den genannten Bugs war dies sicherlich nicht das schlechteste Spiel mit Tile-JNR-System.
Um Rubine von oben einzusammeln, musst du unten gedrückt halten.
(Hab ich in einen anderen Spiel von Nanaki gelernt)
Mit Pferd am Herd, hatte das jetzt nicht viel gemein, aber es war dennoch gut.
Btw. wieso gab es keine Sprachausgaben?
--
Scheint mir fast so, als hätte er "Touched by Hero" statt "Contact with Hero" gewählt. Das sollte sich dann eigentlich leicht beheben lassen (naja, "leicht", wenn man die Tatsache ignoriert, dass es im Spiel hunderte von Rubinen gibt...)
EDIT//
Nevermind, es scheint daran zu liegen, dass bei aktivem Move Event sämtliche Contact- oder Touch-Events ignoriert werden.
//EDIT
Frag ich mich auch, was soll das?![]()
Geändert von RPG Hacker (24.10.2010 um 21:03 Uhr)
Ich weiß es leider auch nicht. Ähm, wie kann es sein, dass dich diese paar wenigen Stellen so genervt haben? Ich hab doch alles so gebaut, dass du immer mindestens ein zweites Tile daneben hast um nicht von der Wand abspringen zu müssen?
Es gibt obenrum einen alternativen Weg.
Das sagt mir im Prinzip nur, dass du mit falschen Erwartungen an das Spiel rangegangen bist. Ich hab doch gesagt, es ist etwas völlig neues.
Jo, auch eine Möglichkeit. Aber eigentlich sind die Rupees fast immer so gelegt, dass du von unten drauf springen musst (und Taste dann natürlich gedrückt hast, deswegen funzt das auch).Zitat
@ Sprachausgabe
Verrückt? Ich meine überleg mal die Textmassen, die im Spiel vorkommen. Alleine schon die Untertitel waren ein gewaltiger Extraaufwand.
Edit
@ RPG Hacker, glaub mir, ich hab das Collision with Hero genauso probiert, aber einige Sachen funktionierten in diesen Leveln nicht wie normalerweise. Ich hab sowieso viel herumprobiert, inwieweit ich das alles technisch optimieren kann. Die Macken, die jetzt noch drin sind, da weiß ich auch nicht weiter, sorry.
Geändert von DarkNanaki (24.10.2010 um 21:18 Uhr)
Gerade beim Berglevel war das z.B. nicht der Fall. Und auch diese "Rettungsvorsprünge", die du erwähnt hattest, sind immer nur 1 Tile breit. Das macht zwar durchaus Sinn, da es sonst wohl doch irgendwie zu einfach wäre, aber es ändert am Problem nunmal leider auch nichts.
Und die Rubine, die unten sind, soll man natürlich auch einfach liegen lassen und sich damit das supertolle Bonusending entgehen lassen, oder wie?
Bloß weil es anders ist, muss es deswegen nicht gut sein. Mein Spiel z.B. ist auch anders, aber es orientiert sich an den Vorgängern und greift diese auf. Du magst ja beste Absichten gehabt haben und das erkenne ich auch an. Ich habe ja auch nichts gegen ein Experiment, dass mal fehlschlägt (meiner Meinung nach zumindest). Ich wollte dich ja auch nur darauf hinweisen, der mir der Originalstil einfach besser gefallen.
Den du dir aber hättest sparen können. Ich meine überleg doch mal: Weer wird das Spiel schon mit Untertiteln spielen?
Hättest du dir diesen Aufwand lieber gespart und stattdessen Sprachausgabe eingebaut.
Joa, das kann ich mir vorstellen. Das ist halt immer das Problem, wenn man sich alleine auf die Maker-Engine stützt. Deswegen lohnt es sich immer, seine komplett eigene Engine zu schreiben. Aber das ist natürlich super aufwändig, deswegen erwarte ich das auch von niemandem. Dier Maker-Engine hat halt leider so ihre Macken.
Eine Frage zum Namen, was hat "ストーブ" zu bedeuten? Ist das ein Chara im Spiel? Also das Pferd von Sutoobu?
Das heißt "Pferd am Herd" auf japanisch.
Da die Hauptserie bereits "Das Pferd am Herd" heisst, finde ich die missglückte "Übersetzung"
gar nicht mal so verkehrt. Ich weiss zwar nicht was ein "Pferd des Herdes" sein soll... aber egal.
Solange man es nicht versehentlich mit "im Herd" als Ort schreibt. :'DZitat