Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 559

Thema: [Fanfic Saga] Das Pferd am Herd 2-?

  1. #481

  2. #482
    Meinst du Interaktivität? Ja, das suckt echt mal. Aber bin trotzdem sehr gespannt, wie es weitergeht mit der Story

    Edit: Okay, ich durfte die Alpha betatesten (xD), und ich kann nur sagen, macht euch auf Epicness gefasst! Das erwartet euch:
    - Action
    - Witzigkeit
    - geile Grafik
    - geile Mucke
    - geile Dialoge
    - Kuh

    Also eigentlich alles wie in jedem PaH-Teil + die lange vermisste Kuh

    Geändert von Tetris (07.05.2012 um 00:20 Uhr)

  3. #483
    Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Meinst du Interaktivität? Ja, das suckt echt mal.
    Nein, ich meinte damit "Hilfe! Er gibt sich Mühe beim Spiel! " und es war nur als Scherz gemeint.

  4. #484
    Keine Sorge, allzu viel Mühe hat er sich nicht gerade gegeben ^^
    Aber ist trotzdem recht lustig geworden Back to Basics, kann man sagen, und vielleicht sogar noch viel viel weiter

  5. #485
    Pferd am Herd 15 lässt sich leider nicht mehr herunterladen. Wir bräuchten einen neuen Downloadlink.

  6. #486
    PaH 15 Links:
    Minus | Cherryshare

    Bin gespannt auf PaH 16.

  7. #487
    Ich dacht das wär in der RMM-Datenbank? wie alle Teile.

  8. #488
    Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    - Kuh
    [...] die lange vermisste Kuh
    Entschuldigt mich...
    NOOOOOOIN!
    Ich spiele immer mit den Gedanken auch einen Teil zu machen,aber dann verpenn'
    ich es und dann stehen alle für ein paar Monate auf den Schlauch...
    Naja,klingt auf jedenfall...interessant der Teil,mal sehen was daraus wird.

  9. #489
    reservier dir doch einfach Teil 17, und gut ist?

  10. #490
    Zitat Zitat von 0.o Champ o.0 Beitrag anzeigen
    aber dann verpenn' ich es und dann stehen alle für ein paar Monate auf den Schlauch...
    Außerdem muss ich erstmal sehen,wie Teil 16 wird und schauen ob ich Ideen dazu habe.

  11. #491
    Oh. Ich sehe erst jetzt, dass du Kuh wiederbeleben willst. Dann tue mir wenigstens den Gefallen und baue eine Szene ein, in der man sieht, wie sich Kuh bei allen anderen entschuldigt. Du musst keine Begründung geben; du kannst einen Schintt vorne dran setzen und sie dann nur so etwas sagen lassen wie "...and because of that I'm really sorry about what happened down there" oder so. Wenn du das nicht tust, machst du mir nämlich meine Story für PaH7.5 kaputt.

  12. #492
    Na gut, Kuh entschuldigt sich. Lässt sich einbauen.
    Ich denk jetz am Wochenende krieg ichs auch fertig, nur diese Woche wurde ich mit Prüfungen förmlich vollgeschissen!
    Deswegen hat das so lange gedauert. Das Spiel braucht nur noch die Endsequenz und Vertonung.
    Auch wenn sich das nach Mühe anhört, keine Sorge die habe ich mir nicht allzusehr gemacht.

  13. #493
    Das ist ja Beeinflussung, was RPG Hacker hier betreibt für seinen Teil, der eh niemals herauskommen wird

  14. #494
    Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Das ist ja Beeinflussung, was RPG Hacker hier betreibt für seinen Teil, der eh niemals herauskommen wird
    Wart's ab. Es wird vielleicht dauern, aber solange ich nicht innerhalb der nächsten zehn Jahre sterbe oder meine Hände verliere, werde ich das Spiel mit 95%iger Wahrscheinlichkeit machen. Alleine schon, weil ich so viele Ideen habe, die es wert sind, in ein Spiel gehauen zu werden. Außerdem gehe ich ab diesen Oktober höchstwahrscheinlich auf die Games Academy. Eine bessere Ausbildung für die Spieleentwicklung kann es gar nicht geben!

    Und wo wir schon bei Tetris sind: Ein Spiel habe ich ja immerhin sogar schon fertiggestellt.
    Also: Die Hoffnung (oder in diesem Fall "die Angst") stirbt imer zuletzt!

  15. #495
    Zitat Zitat
    Außerdem gehe ich ab diesen Oktober höchstwahrscheinlich auf die Games Academy. Eine bessere Ausbildung für die Spieleentwicklung kann es gar nicht geben!
    Und dann kommen neue Projekte und Ideen hinzu und dein PaH-Teil wird immer mehr in den Hintergrund rücken.
    Außerdem setzt er die Story ja eh nicht fort, bringt also nicht sooo viel, um hier Beeinflussungen der nächsten Teile rechtfertigen zu können (Wie wärs da eher mal, selbst so flexibel zu sein, die eigene Story den fortlaufenden Teilen anzupassen, die hier ab und an erscheinen? Oder zur Not einfach selbst einen kleinen Teil chronologisch hinzumakern, der "Fehler" für dein Spin-Off nachträglich bereinigt?)
    Das wären jetzt nur mal einige Vorschläge. Falls ich noch nen Teil maker, würde ich mir zwar wohl auch von dir reinreden lassen, falls es dir die Suppe grob versalzen würde, aber naja, ewig kanns ja nicht so gehen oder?

    Joar, und die Wahrscheinlichkeit, die nächsten 10 Jahre zu sterben bzw dass die Szene die nächsten 10 Jahre stirbt, halte ich generell für gar nicht mal unwahrscheinlich. Und auch seine Hände kann man theoretisch an jeder Ecke verlieren D:

    Aber genug davon. DJ Deadnote, wir warten

  16. #496
    Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Außerdem setzt er die Story ja eh nicht fort, bringt also nicht sooo viel, um hier Beeinflussungen der nächsten Teile rechtfertigen zu können (Wie wärs da eher mal, selbst so flexibel zu sein, die eigene Story den fortlaufenden Teilen anzupassen, die hier ab und an erscheinen? Oder zur Not einfach selbst einen kleinen Teil chronologisch hinzumakern, der "Fehler" für dein Spin-Off nachträglich bereinigt?)
    Naja, ich könnte theoretisch die Entschuldigung am Ende meines Teils einbauen, aber dann wäre es seltsam, wenn Kuh im nächsten Teil nicht mehr dabei ist. Dann müsste ich mir wieder igendeinen seltsamen Story-Twist ausdenken, um das auszubügeln. Überhaupt denke ich nicht, dass so eine kleine Entschuldigung sein Projekt oder seine Kreativität all zu sehr beeinflusst. Mehr brauche ich aber auch nicht. Und vertrau mir: Das Endprodukt wird es die Sache wert machen. Ich würde es gar nicht erst erbitten, wenn die Story-Idee, die ich habe, nicht so irrwitzig wäre.

  17. #497
    Machs doch einfach schnell fertig und dann müssen sich die anderen nach dir richten.

    Btw.: Wo ist das Spiel, DJ???

  18. #498
    Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Machs doch einfach schnell fertig [...]
    Geht nicht. Ich muss es ja erstmal programmieren und das dauert nunmal. Es soll zwar weiterhin ein Trash-Game werden, aber nur aus story-technischer, nicht aus spielerischer Sicht. Deswegen ist es ja eben auch ein Spin-Off (7.5) und kein Teil der Haupt-Reihe. Wöllte ich das Spiel im selben Stil, wie die anderen Teile machen, dann würde ich natürlich einen Hauptteil nehmen und das mal eben schnell dahinrotzen. Aber das ist eben nicht meine Intention. Viel mehr will ich mit meinem Spiel zeigen, dass Trash Games auch aus spielerischer sicht Spaß machen können. Dafür empfiehlt sich in dieser Serie aber nur ein Spin-Off. Und da ich (unter anderem durch Freunde, aber auch von selbst) schon auf diverse story-technische Ideen gekommen bin, die ich als wirklich witzig empfinde, habe ich mich für 7.5 entschieden, weil diese Ideen auf Teil 7 aufbauen. Für das Grundgerüst muss ich mich auch keines anderen Teils bedienen. Das kommt alles durch das Spiel an sich zustande. Allerdings ist mir eben die Idee gekommen, dass ich einen der neuen Charaktere in ziemlich witziger weise mit Kuh, die ja nach Teil 8 als einzige nicht zurückgekehrt ist, in Verbindung setzen kann. Als ich die Ideen gesammelt habe, war das auch noch kein Problem. Es wäre aber eben ein Problem wenn Kuh so ohne weiteres wieder auftauchen würde, denn das würde mir durchaus einen Strich durch die Rechnung machen. Und weil ich die Idee aber als wirklich gut erachte, will ich sie jetzt nicht wieder verwerfen. Und da ich eine Szene mit einer Entschuldigung durch Kuh nicht gerade als einen so gravierenden Einschnitt empfinde (und ich garantiere euch, dass ich ansonsten nicht auf irgendwelche Story-Elemente aus anderen Teilen angewiesen sein werde), ist das meiner Meinung nach immer noch die vernünftigste Herangehensweise. Ist ja nicht so, als würde ich eine grundlegende Veränderung eines Story-Konzepts verlangen.

  19. #499
    Also Moment mal.... stellt dein Teil 7.5 jetzt eine ALTERNATIVE Fortsetzung nach Teil 7 dar oder Ereignisse, die parallel zur normalen bereits gemakerten Fortsetzung der Storyline verlaufen?
    D.h. geht es da auch um Alex, Pferd und Co, die eben nicht auf Lady Gaga treffen und so und stattdessen eher was anderes machen..... oder geht es z.B. um Kuh und irgendwelche Nebenchars (und nicht um Alex und Pferd), die etwas machen, WÄHREND Alex und Kuh mit Lady Gaga und Co abhängen?

  20. #500
    Es ist ein Teil, der zwischen Teil 7 und 8 spielt und story-technisch zumindest theoretisch zur Hauptstory gehört.

    Ich denke mal ich kann folgendes verraten, ohne großartig zu spoilern:
    Alles fing damit an, dass MagicMaker mir in Anspielung auf Pferd am Herd diverse Tierreime an den Kopf geworfen hat. Speziell hatte mir der Reim "Der Stier will Bier" gefallen und ich dachte mir, dass man daraus sicherlich auch ein ganz lustiges Trash Game machen könne. Insbesondere dachte ich an ein Pah-Spin-Off. Da bei "Stier" die Assoziation zum Teufel nahe liegt, fiel mir PaH7 ein, da in dem Teil ja alle Charaktere sterben. Außerdem steigt in PaH8 Pferd aus einem Loch, was mir ebenfalls in die Karten spielte. Und als ich dann drüber nachdachte, was man zur Story eines Spiels mit diesem Titel machen kann, fielen mir eben einige lustige Anspielungen auf die Serie an sich, aber auch auf andere Spiele ein. Weil Kuh in den nachfolgenden PaH-Teilen auch immer noch tot war, fiel mir auch für sie eine lustige Begründung ein, wieso dem so sein könnte (und mit ein wenig Fantasie kann man sich nach diesem Post sicherlich denken, worauf es hinausläuft). Ursprünglich hatte ich ja sogar schon ein Spiel im Maker angefangen und ein paar technische Spielereien eingebaut (MagicMaker kann an dieser Stelle sicherlich bestätigen, dass das Grundkonzept schonmal ziemlich interessant war). Allerdings störte mich halt die Beschränktheit des Makers und weil ich zur selben Zeit ohnehin gerade anfing, mich mit Spieleprogrammierung zu beschäftigen, beschloss ich dann, auch PaH7.5 stattdessen so umzusetzen (um alle Ideen umsetzen zu können).

    Seitdem habe ich immerhin auch schon ein Spiel fertig programmiert und dadurch viel Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt. So viel, das ich eben sagen kann, dass ich jetzt bereit bin, das Spiel so zu programmieren, wie ich es mir vorgestellt habe. Bis dahin hat aber noch ein anderes Projekt Vorrang, was aber kein Problem ist, da PaH7.5 auf die Engine dieses Spiels aufbaut. Das ist ja das Tolle an einem selbst programmiertem Spiel. Man kann Teile alter Spiele wiederverwenden und entsprechende Änderungen vornehmen.

    Nochmal in aller Kürze: PaH7.5 gerhört technisch gesehen zur aktuellen Hauptstory, ist aber (bis auf ein paar Überschneidungen, wie eben die Story um Kuh) eigenständig und wird auch eine alleinstehende und in sich abgeschlossene Handlung bieten (während ja sonst alle Teile immer nur einen kleinen Teil einer Story erzählt haben und alleinestehend keinen Sinn machten).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •