Ergebnis 1 bis 20 von 558

Thema: [Fanfic Saga] Das Pferd am Herd 2-?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Machs doch einfach schnell fertig und dann müssen sich die anderen nach dir richten.

Btw.: Wo ist das Spiel, DJ???

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Machs doch einfach schnell fertig [...]
    Geht nicht. Ich muss es ja erstmal programmieren und das dauert nunmal. Es soll zwar weiterhin ein Trash-Game werden, aber nur aus story-technischer, nicht aus spielerischer Sicht. Deswegen ist es ja eben auch ein Spin-Off (7.5) und kein Teil der Haupt-Reihe. Wöllte ich das Spiel im selben Stil, wie die anderen Teile machen, dann würde ich natürlich einen Hauptteil nehmen und das mal eben schnell dahinrotzen. Aber das ist eben nicht meine Intention. Viel mehr will ich mit meinem Spiel zeigen, dass Trash Games auch aus spielerischer sicht Spaß machen können. Dafür empfiehlt sich in dieser Serie aber nur ein Spin-Off. Und da ich (unter anderem durch Freunde, aber auch von selbst) schon auf diverse story-technische Ideen gekommen bin, die ich als wirklich witzig empfinde, habe ich mich für 7.5 entschieden, weil diese Ideen auf Teil 7 aufbauen. Für das Grundgerüst muss ich mich auch keines anderen Teils bedienen. Das kommt alles durch das Spiel an sich zustande. Allerdings ist mir eben die Idee gekommen, dass ich einen der neuen Charaktere in ziemlich witziger weise mit Kuh, die ja nach Teil 8 als einzige nicht zurückgekehrt ist, in Verbindung setzen kann. Als ich die Ideen gesammelt habe, war das auch noch kein Problem. Es wäre aber eben ein Problem wenn Kuh so ohne weiteres wieder auftauchen würde, denn das würde mir durchaus einen Strich durch die Rechnung machen. Und weil ich die Idee aber als wirklich gut erachte, will ich sie jetzt nicht wieder verwerfen. Und da ich eine Szene mit einer Entschuldigung durch Kuh nicht gerade als einen so gravierenden Einschnitt empfinde (und ich garantiere euch, dass ich ansonsten nicht auf irgendwelche Story-Elemente aus anderen Teilen angewiesen sein werde), ist das meiner Meinung nach immer noch die vernünftigste Herangehensweise. Ist ja nicht so, als würde ich eine grundlegende Veränderung eines Story-Konzepts verlangen.

Also Moment mal.... stellt dein Teil 7.5 jetzt eine ALTERNATIVE Fortsetzung nach Teil 7 dar oder Ereignisse, die parallel zur normalen bereits gemakerten Fortsetzung der Storyline verlaufen?
    D.h. geht es da auch um Alex, Pferd und Co, die eben nicht auf Lady Gaga treffen und so und stattdessen eher was anderes machen..... oder geht es z.B. um Kuh und irgendwelche Nebenchars (und nicht um Alex und Pferd), die etwas machen, WÄHREND Alex und Kuh mit Lady Gaga und Co abhängen?

Es ist ein Teil, der zwischen Teil 7 und 8 spielt und story-technisch zumindest theoretisch zur Hauptstory gehört.

Ich denke mal ich kann folgendes verraten, ohne großartig zu spoilern:
    Alles fing damit an, dass MagicMaker mir in Anspielung auf Pferd am Herd diverse Tierreime an den Kopf geworfen hat. Speziell hatte mir der Reim "Der Stier will Bier" gefallen und ich dachte mir, dass man daraus sicherlich auch ein ganz lustiges Trash Game machen könne. Insbesondere dachte ich an ein Pah-Spin-Off. Da bei "Stier" die Assoziation zum Teufel nahe liegt, fiel mir PaH7 ein, da in dem Teil ja alle Charaktere sterben. Außerdem steigt in PaH8 Pferd aus einem Loch, was mir ebenfalls in die Karten spielte. Und als ich dann drüber nachdachte, was man zur Story eines Spiels mit diesem Titel machen kann, fielen mir eben einige lustige Anspielungen auf die Serie an sich, aber auch auf andere Spiele ein. Weil Kuh in den nachfolgenden PaH-Teilen auch immer noch tot war, fiel mir auch für sie eine lustige Begründung ein, wieso dem so sein könnte (und mit ein wenig Fantasie kann man sich nach diesem Post sicherlich denken, worauf es hinausläuft). Ursprünglich hatte ich ja sogar schon ein Spiel im Maker angefangen und ein paar technische Spielereien eingebaut (MagicMaker kann an dieser Stelle sicherlich bestätigen, dass das Grundkonzept schonmal ziemlich interessant war). Allerdings störte mich halt die Beschränktheit des Makers und weil ich zur selben Zeit ohnehin gerade anfing, mich mit Spieleprogrammierung zu beschäftigen, beschloss ich dann, auch PaH7.5 stattdessen so umzusetzen (um alle Ideen umsetzen zu können).

Seitdem habe ich immerhin auch schon ein Spiel fertig programmiert und dadurch viel Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt. So viel, das ich eben sagen kann, dass ich jetzt bereit bin, das Spiel so zu programmieren, wie ich es mir vorgestellt habe. Bis dahin hat aber noch ein anderes Projekt Vorrang, was aber kein Problem ist, da PaH7.5 auf die Engine dieses Spiels aufbaut. Das ist ja das Tolle an einem selbst programmiertem Spiel. Man kann Teile alter Spiele wiederverwenden und entsprechende Änderungen vornehmen.

Nochmal in aller Kürze: PaH7.5 gerhört technisch gesehen zur aktuellen Hauptstory, ist aber (bis auf ein paar Überschneidungen, wie eben die Story um Kuh) eigenständig und wird auch eine alleinstehende und in sich abgeschlossene Handlung bieten (während ja sonst alle Teile immer nur einen kleinen Teil einer Story erzählt haben und alleinestehend keinen Sinn machten).

Mann, das ist echt richtig geil geworden! Seit langem habe ich mich bei einem PaH-Teil endlich mal wieder so richtig weggeschmissen!
    Außerdem hatte ich mindestens zwei Epilepsie-Anfälle. Echt gut gemacht!

Jawoll!! Endlich!

Das dürfte aber auch der Teil mit den meisten Fehlern sein:
    - das Spiel ist mim 2003er gemacht und nutzt z.T. auch dessen RTP
    - wieso sagt Alex, er hofft das Kuh tot ist? Die war doch schon seit 9 Episoden nicht mehr dabei
    - Kuhs Stimme ist falsch
    - Isabels Char und Stimme sind falsch

Aber zumindest Nicetwink dürfte wieder glücklich sein, wenn Sauerland sich umbringen gehen will ^^ (Schade dass es nicht gezeigt wurde)

@RPG Hacker
    Find ich gut! Ich hab mir nähmlich sogar etwas Mühe gegeben.

@ Tetris
    Ach Kleinigkeiten!
    Ich hoffe es gefällt trotz ignoranten Extrafehlern aus Faulheit!
    Ich hatte ja noch vor Sauerlands Ableben zu inszinieren aber die zeit reichte von vorn bis hinten nicht mehr mit Prüfungen und Facharbeiten und Projekten und blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..............
    Stephen Hawking sollte eigentlich rausfinden das er eigentlich garnicht der echte Stephen Hawking ist sondern Peter der KFZ-Mechaniker!

Geändert von JohnnyEinauge (19.05.2012 um 22:22 Uhr)

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Das dürfte aber auch der Teil mit den meisten Fehlern sein:
    - das Spiel ist mim 2003er gemacht und nutzt z.T. auch dessen RTP
    - wieso sagt Alex, er hofft das Kuh tot ist? Die war doch schon seit 9 Episoden nicht mehr dabei
    - Kuhs Stimme ist falsch
    - Isabels Char und Stimme sind falsch
    Ne, ne. Das sind alles Stilmittel.

Das Ende ist so krank, lol. xD

Der Anfang war soweit ganz gut ... aber ... wie soll man den Opa besiegen ? Need help !

Du musst rückwärts zu dem Kerl stehen und dann nach hinten feuern
    Ich glaub der war mit 5 Schuss oder so erledigt.

Das KS war tatsächlich ziemlich verbuggt. Bei meinem ersten Durchgang zum Beispiel musste ich ihn nur einmal treffen und er war Tod. Beim zweiten Durchgang musste ich sehr viel öfter treffern. Außerdem ist es auch mal passiert, dass ich mit nur einem Treffer tot war (kommt speziell vor, wenn man direkt am Rand steht). Und viele Schüsse gehen einfachso daneben.

Stichworte