Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 559

Thema: [Fanfic Saga] Das Pferd am Herd 2-?

  1. #241
    Ich persönlich halte sowas wie eine Trashgame-Serie für eine wirkliche Bereicherung: Etwas derartiges kannte ich nämlich bisher nicht.
    Und mal abgesehen von der Qualität gibt es kein Format, in dem eine "Geschichte" in Makerspielen so frei von verschiedenen Leuten herumgesponnen werden kann.
    Nur, weil jetzt jemand die Spiele qualitativ minderwertig findet ist es meiner Meinung nach noch lange kein Grund, sowas unterbinden zu müssen. Es gibt genug (qualitative) Spiele, die ich z.B. aufgrund ihrer Optik nie spielen würde - dann ignorier ich sie halt und freu mich für die Leute und den Maker, die ihren Spaß damit haben.
    Und +1 Beitragautomaten? Ist das hier ein Wettbewerb, in denen man wie beim Schwanzvergleich überall seine Beitragszahl präsentieren und pflegen muss? Natürlich gibt es in allen Threads (und unter den Usern) große Unterschiede in der Beitragsqualität, aber deshalb muss man doch nicht zwanghaft alles unterbinden, was unter Umständen nicht 100% intelektuell ist.

    (So, und damit hätte ich schon wieder einen Beitrag mehr auf dem Konto. Ich fühl mich schon vieel besser )

  2. #242
    Zitat Zitat
    Hachja, es gibt immer Hater ...
    Eine schreckliche Qual, nicht wahr? Verbrennt sie am besten gleich alle.
    Zitat Zitat
    um einen coolen Spruch dazulassen [...] -
    Gildet das nicht auch für dich? <.<

    Wenn ihr wollt, könnt ihr einen Trashgame-Thread aufmachen.
    Ich habe zumindest alles gesagt, was ich sagen wollte.

  3. #243
    Füchse aus der Büchse!

    Die Ziege in der Wiege
    Die Taube auf der Haube
    Das Nashorn am Ahorn
    Die Krähe auf der Wehe
    Der Wurm am Turm
    Die Dogge auf der Kogge
    Die Laus im Haus
    Die Fähe aus der Nähe
    Die Mücke voller Tücke
    Der Rabe in der Wabe
    Der Elefant an der Wand
    Der Luchs mit Bartwuchs
    Der Wolf spielt Golf
    Die Libelle an der Quelle
    Der Bär im Militär
    Der Geier am Weiher
    Die Raupen aus Graupen
    Die Giraffe trinkt Kaffe
    Der Schwan in der Membran
    Das Krokodiel im Nil
    Der Otter im Schotter
    Die Ente in Rente
    Das Wiesel im Diesel
    Die Biene auf der Schiene
    Die Spinne in der Rinne
    Die Flunder im Holunder
    Die Wanze in der Stanze
    Der Hase in der Blase
    Die Schecke in der Ecke
    Der Falter am Schalter
    Die Motte in der Flotte
    Der Pfau im Bau
    Der Panda auf der Veranda
    Cassowary rocken
    Die Schlange mit der Zange
    Der Elch im Kelch
    Die Kröte mit Flöte
    Zitat Zitat von Armin (20:13):
    Dingo spielt Bingo
    Credits-Eintrag oder Gastrolle erwünscht.

    Geändert von Icetongue (04.09.2010 um 20:14 Uhr)

  4. #244
    Zitat Zitat
    Füchse aus der Büchse!
    Mach doch.

    Wenn sich dann noch einer um den Hirsch auf der Pirsch kümmert.

    Zitat Zitat
    Nun aber genug der Misshelligkeiten!
    Bring die Reihe lieber mal zu einem würdigen Ende. :'D

  5. #245
    Diese Season läuft aber noch mindestens bis einschließlich PaH13.
    Dann hätte sie auch genauso viele Teile wie die letzte.
    Gut wäre auch ein Abschluss, der theoretisch noch die Möglichkeit auf eine dritte Season zulässt und man es aber trotzdem endgültig bei diesem belassen könnte, so wie damals bei PaH7. Aber wenn es nach mir ginge, bräuchte die Serie nie enden.

  6. #246
    Hauptsache ihr wartet mit dem Erstellen einer neuen Serie bis mein Teil fertig ist!

    Die letzten paar Tage habe ich nicht viel gemacht (um nicht zu sagen "gar nichts"). Heute dagegen deutlich mehr.

  7. #247
    Ja gut, bleib am Ball und nutze das WE.

    Und mir ist es eigentlich egal, ob wer anders eine neue Saga schon parallel dazu startet. Nur FALLS, dann wäre es nice, wenn diese (zumindest im ersten Teil und seiner Präsentation) ein bisschen weniger den Anschein von purem Trash vermitteln würde, nicht dass das ganze irgendeinem Mod noch zu bunt wird oder was auch immer.

  8. #248
    Mir ist es im Prinzip auch egal, es besteht nur die Möglichkeit, dass in meinem Spiel eine der in diesem Thread genannten Ideen Verwendung findet. Und ich möchte natürlich nicht, dass mir diese Idee, während ich an meinem Spiel arbeite, jemand unter der Nase wegschnappt.

    Bin übrigens gerade dran am arbeiten.

  9. #249
    Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Aber wenn es nach mir ginge, bräuchte die Serie nie enden.
    Seh ich genauso. Soll sie doch so lange gehen, wie irgendjemand dran Spaß hat. Sobald das nicht mehr der Fall sein wird, stirbt sie schon von selbst. Warum sollte man sowas also künstlich beenden?

  10. #250
    ich schließ' mich dem an.
    Aber ich möchte Byders willen auch
    nicht missachten, Tun wir ihm einfach
    den gefallen und beenden die serie

  11. #251
    Also ich persönlich bringe Byder jetzt nicht in Verbindung mit den Teilen, auf die er selbst keinen Einfluss hatte. Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn er das Weiterführen trotzdem nicht so prickelnd findet.
    Wenn also PaH beendet werden sollte, könnte man ja einfach eine Art "Spin-Off" dazu mit anderem Namen machen (s.o.), fänd ich genauso gut.
    Vllt. macht ja Byder später selbst einen Teil von "Delphin am Kamin" o.Ä.

    Bei einem Spinn-Off wäre es auch denkbar, dass die einzelnen Teile untereinander noch stärkere Unterschiede haben als bei PaH. Vllt. auch mal einen Teil ohne Synchro, aber dafür mit nem anderen witzigen Feature?
    Es wäre vllt. sogar denkbar, dass ein Teil in ein komplett anderes Genre geht. Fänd ich alles super, je mehr Freiheit, desto besser! (Solang die Story so in etwa weitergeführt wird)
    Am Ende gibts eine Spieleserie die so funktioniert wie diese Forenspiele, in denen jeder immer neue 3 Worte an einen Satz reiht. Hab ich in RPG-Maker-Spiel-Form noch nicht gesehen

  12. #252
    Hat jemand "Spin-Off" gesagt?

    Oh warte, du redest ja gar nicht von meinem Spiel.
    Wie auch, wenn ich noch gar nichts davon gezeigt habe? ^^"

  13. #253
    Hm, ich hoffe es ist nicht zu bald nach 2 Tagen mal wieder zu fragen, aber wie sieht es denn gerade aus mit PaH12?

  14. #254
    Also ich find, man darf sich auch für PaH-Parts ein wenig Zeit lassen.
    Gut (trash)-Ding will Weile haben
    Natürlich bin ich trotzdem gespannt!

  15. #255
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Also ich find, man darf sich auch für PaH-Parts ein wenig Zeit lassen.
    Nein. Ein Künstler muss sein Ziel möglichst schnell erfassen und auf Papier bringen, bevor es sich bewegt. Und ein Projekt, welches kunstvoll und metaphorisch einen dünnen Faden aus seidigen Dialogen spinnt, wie Pferd am Herd es nun auch ist, sollte ebenfalls schnell vollendet werden, noch ehe es Zeit erhält, zu einer modernen Mischung aus dem Stile von Andy Warhol und der Musik von Chopin heranzublühen, wo es zwar von den Kritikern als charmant und interessant bewertet, aber von der Untergrundszene, den Dichtern und Denkern, nur als normal und kommerziell empfunden wird, aber sich jeder eingestehen wird, einen Funken alter Werke erkennen zu können.

    Geändert von Byder (06.09.2010 um 20:56 Uhr)

  16. #256
    Morgen habe ich frei und somit etwas Zeit. Nein, das Spiel wird nicht diese Woche fertig, möglicherweise auch nicht nächste Woche. Wenn ich sage ich brauche/ich nehme mir Zeit, dann meine ich das auch so. Ich nehme mir so viel Zeit, bis ich denke, dass das Spiel gut ist und nicht so viel Zeit, bis niemand mehr das Warten ertragen kann. Wie Roady schon sagte: Gut Ding will Weile haben. Ich denke es wäre für die Serie auch nur besser so. Gerade wenn jeden Tag ein neuer Teil rauskommt, hat das doch den Anschein, dass man nur versucht schnellstmöglich irgendetwas rauszubringen. Ich fand schon, dass sich für Teil 11 viel zu wenig Zeit genommen wurde (ich erwähnte ja schonmal, wieso). Ich will mir aber so viel Zeit nehmen, wie nötig ist um es gut zu machen. Den Trash-Faktor werde ich dabei natürlich nicht vernachlässigen. Aber es soll eben guter Trash werden.

  17. #257
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Ich fand schon, dass sich für Teil 11 viel zu wenig Zeit genommen wurde (ich erwähnte ja schonmal, wieso).
    Wenn ich mir zwei Wochen Zeit dafür gelassen hätte, wäre die Dichte an Jokes auch nicht höher gewesen, es wäre nur vermutlich länger gewesen. PaH11 hatte für diese Serie Durchschnittslänge und das war auch - angesichts dessen dass die Serie zu dieser Zeit wieder voll im Gange war und viele wieder mitmachen wollten - genau so beabsichtigt gewesen. Btw, die letzte Map als Überleitung hab ich bewusst sehr simpel gehalten, um dem Nachfolger einen einfacheren Einstieg zu gewähren.

    Ok und weil es vielleicht jetzt so ausschaut als würde ich drängen... das ist bisschen so die Unsicherheit, weil du ja die ersten Tage fast nichts dran gemacht hast. Da kommt man halt schon ins Grübeln, ob du es jetzt wirklich ernst meinst mit dem Spiel und allem bisherigen noch eins drauf setzen willst, oder ob das nur wegen Schule ect. ewig nicht aus dem Quark kommt und schlimmstenfalls zwischendrin die Lust gar dran flöten geht...

  18. #258
    Joa, das war tatsächlich nur wegen der Schule und wenn ich keine Lust hätte, würde ich schon Bescheid sagen bzw. wenn ich von Anfang an keine Lust gehabt hätte, hätte ich auch nicht gesagt, dass ich etwas mache.

  19. #259
    So, habe heute relativ viel geschafft und schon mal ein paar epische Szenen kreiert. Hoffe mal sie werden euch gefallen. Habe aber trotzdem noch ein gutes Stück vor mir. Wollte aber trotzdem mal Bescheid sagen, dass ich gut voran komme.

    Morgen habe ich aber leider lange Schule und werde deswegen nicht all zu viel machen können. Ab Donnerstag dafür aber wieder sehr viel mehr.

  20. #260
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    So, habe heute relativ viel geschafft und schon mal ein paar epische Szenen kreiert. Hoffe mal sie werden euch gefallen. Habe aber trotzdem noch ein gutes Stück vor mir. Wollte aber trotzdem mal Bescheid sagen, dass ich gut voran komme.

    Morgen habe ich aber leider lange Schule und werde deswegen nicht all zu viel machen können. Ab Donnerstag dafür aber wieder sehr viel mehr.
    Klingt so, als würdest du dir Mühe bei einem Pferd am Herd-Teil geben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •