日本の嫌なやつを吸うのを好む、か。 ?![]()
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--[Hier könnte ihre Werbung stehen]
Also ich habe das Spiel einfach mal angespielt und fand es von anfang an wirklich super.
Bin noch nicht wirklich weit gekommen da ich grade nebenbei noch am aufräumen bin aber wollte einfach mal hier reinschreiben wie gut mir das Spiel gefällt.
Ich finde auch das die Maps ganz gut aussehen nicht zu voll aber auch nicht zu leer.
Und das mit dem Japanisch/Chinesisch Flair finde ich hast du auch super hin gekriegt.
Ich hoffe ja das es mich im weiteren Verlauf nicht enttäuscht da ich Japanische und Chinesische Sachen auch total cool finde hat mich das Spiel alleine schon wegen den Screens angesprochen.
Also von daher Top!
MfG Tim/Nachtgeschrei
Edit: Habe auch gleich schon meine erste Frage.
In der Höhle nach der Hauptstadt des ersten Kontinents musst du einen Schlüssel für das Tor ganz oben finden wo soll der sein?
Edit2: OK! Hab den Schlüssel gefunden,hatte vergessen das der charakter noch den 8.Sinn hat^^
Geändert von Nachtgeschrei (09.09.2008 um 07:47 Uhr)
Das Spiel is echt wirklich geil .. ich war schon immer ein Fan von solchen spielen
--Echonys - Der Auserwählte/\ Demo v.0.50
http://www.npshare.de/files/38/2543/...o%20v.0.50.rar
Mein nächstes Projekt
[FONT="Impact"]Ky und das Geheimnis von Taranys
[/FONT]
Ich habe keine Ahnung warum hier niemand postet...
Das Spiel ist verdammt geil.Der Japanflair kommt rüber,nette kleinigkeiten [wenn man objekte erhaltet(man warum machen das alle vor mir ;_;)],ausbalaciertes SKS u.s.w.
Fazit:
Spielt es einfach. ;D
Geändert von treeghost (16.09.2008 um 21:36 Uhr)
Danke Danke ^^
Ich bin auch nicht so der Fän von zu schweren spielen ^^
Hab mir auch echt mühe gegeben mit dem Game man solltes auf jeden mal anzocken und dann ne feste Meinung haben.
Komischer weise müssen RPGs für die Leute immer nur 5 mb oder so haben...
Gute Spiele gute größe.
Version 0.3 ist in arbeit
Aktuelles findet ihr auf der Mini HP: http://www.rpg-shockwave.de.tl/
So ich habe das Spiel jetzt durch. War aus meiner Sicht nicht sehr lang sondern nur sehr groß (MB).
Die Städte sehen alle sehr gut aus nur wenn man auf der Weltkarte ist sieht alles nicht mehr so schön aus. Es ist alles so verzerrt.
Das mit dem 6. Sinn ist ein schöne Erweiterung und das Gesundmachen des Caras ist auch neu.(für mich jedenfalls).
Es ist Schade das die Techniken sehr viel TP brauchen und der Hauptchara nur sehr wenig TP hat. d.h. man kann die Technik nur 1-2 mal anwenden und dann braucht man ein Item.
Alles in allem ein gutes Spiel das nicht allzu schwer ist.
ich freue mich schon auf Teil 3.
LG
Ya die Musik haut ganz schön rein hab sie aber schon sehr Komprimiert.
Städte, es gibt 3 sachen die ich am makern über alles hasse:
Pixeln.
Städte Mappen.
Und das Mappen allgemein.
Wobei ich ums mappen nicht herum kommen ^^'
Ähm ne frage, wenn du dich auflädst, leuchtest du irgenwie auf oder so?
ich weiß nicht ob das in der version schon verbessert wurde.
MFG Saoru
Wieso habe ich das Spiel eigentlich noch nicht gespielt? :-I Weiss es eigentlich selbst nicht. Die erste Version hatte mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn ich dich damals auf einige historische Ungereimheiten aufmerksam gemacht hatte (du erinnerst dich vielleicht), jedenfalls scheinst du diese tatsächliche berücksichtigt zu haben, zumindest hat Takeshi jetzt seine Ausbildung mit 15 beendet und nicht mit 16. Ich lad mir das Spiel mal runter und editiere dann meine Meinung dazu (und natürlich weitere Verbesserungsvorschläge, sollte ich dann welche haben :P).
Edit: Wie versprochen kommentiere ich kurz das Spiel (was von Ascare schon gesagt wurde, lasse ich mal aussen vor) :
+ tolle Atmosphäre
+ Deine Rechtschreibung hat sich drastisch gebessert (trotzdem gibt es vorallem noch Gross/Kleinschreibfehler und Tippfehler)
+ Die Musik ist sehr passend eingesetzt
+ Das Spiel wird immer "japanischer", das Flair kommt deutlich besser rüber, als bei der alten Version
- Grosse Storylücken (später mehr)
- Steuerung unbedingt ändern (für Laptops ist es umständlich, wenn der Numblock benutzt werden muss!)
- 6.te Sinn nicht ausgereift (er sollte konstant TP abziehen oder so was, damit er nicht ständig benutzt wird)
- Ich vermisse immer noch das Wakizashi (das kürze Schwert der Samurai bzw. Kämpfer, wird z.B. benötigt um den Gegner den Kopf abzuhausen, ich würde mir überlegen, ob du das nicht auch einbauen willst, dass z.B. man fakulativ menschliche Gegner köpfen kann, dafür mehr Erfahrungspunkte erhält, aber sonst einen Nachteil hat)
Zu den Storylücken:
Wie kann es sein, dass der böse Geist vor über hundert Jahren von dem Vater der Hauptperson verbannt wurde? Du willst mir doch nicht erzählen, dass der Vater erst mit 90 ein Kind gezeugt hat, oder habe ich was falsch verstanden?
Takeshi gibt sich am Anfang ratlos, was das für ein Schrein sein könnte, dabei müsste er das doch genau wissen. Du solltest zumindest andeuten, dass er genau weiss, was hier ist.
Der Dorfälteste erzählt dem Helden, die Wahrheit über seine Herkunft. Das ist für den Spieler aber keine überraschende Storywendung, da man sowieso noch nichts über den Helden vorher gewusst hatte (nicht mal, dass er keine Eltern hat). Du solltest das eingangs erwähnen, dass er ein Waisenkind ist.
Insgesamt macht das Spiel jetzt schon einen viel runderen Eindruck, als bei der ersten Version. Mach weiter so!