Ich war lediglich angepisst, weil nach der Installation ein Short-Cut auf dem Desktop zum Spiel starten erscheint und daraus nicht ersichtlich war, dass das Spiel mit Molebox gepackt war. Ich klicke halt vorbehaltslos darauf - daraufhin eben dieses Desaster.Zitat von Saoru
Nach einem "unexpected reboot" habe ich dann eben mal ins Verzeichnis gelurt und gesehen, dass eine RTP-Datei hier über 70 (!) MB hat. Von Molebox kannte ich bisher nur die RPG_RT.EXE in Übergröße. Muss wohl eine neue Version davon sein.
Mein PC ist bis auf die Molebox-Problematik eigentlich sehr fit und das nicht nur für Windows-Verhältnisse. Naja, werde mir demnächst dennoch ein neues
Notebook zulegen- wird aber wahrscheinlich ein MacBook Pro und ist somit wahrscheinlich nicht geeignet, RPG-Maker-Spiele zu zocken.
Ich kann hier nur zustimmen. Es wäre durchaus sehr vernünftig das abzuwägen. (Wobei ich auch noch gesehen habe, dass Molebox auch 99 Euro kostet. Das kann einem doch dieses Programm keinesfalls wert sein. Nur um seine Projekte zu verschlüsseln. Dafür krieg ich ja schon Fruity Loops Studio und dazu noch das ein oder andere nette PlugIn.)Zitat von Wischmop
Greetz, Cuzco