Zitat Zitat von Saoru
Tja wenn man nen Drecks PC in der ecke stehen hat der nicht mal ein RPG verträgt ka gg, Toller PC wirklich TOLL!

Bei allen anderen Hats Komischer weise geklappt also halt mal dein klappe von wegen hier dass das an mir liegt, kauf dir lieber nen neuen PC und schaff dir deine schrottmühle ab.
Ich war lediglich angepisst, weil nach der Installation ein Short-Cut auf dem Desktop zum Spiel starten erscheint und daraus nicht ersichtlich war, dass das Spiel mit Molebox gepackt war. Ich klicke halt vorbehaltslos darauf - daraufhin eben dieses Desaster.
Nach einem "unexpected reboot" habe ich dann eben mal ins Verzeichnis gelurt und gesehen, dass eine RTP-Datei hier über 70 (!) MB hat. Von Molebox kannte ich bisher nur die RPG_RT.EXE in Übergröße. Muss wohl eine neue Version davon sein.

Mein PC ist bis auf die Molebox-Problematik eigentlich sehr fit und das nicht nur für Windows-Verhältnisse. Naja, werde mir demnächst dennoch ein neues
Notebook zulegen- wird aber wahrscheinlich ein MacBook Pro und ist somit wahrscheinlich nicht geeignet, RPG-Maker-Spiele zu zocken.

Zitat Zitat von Wischmop
(Du könntest natürlich auch überlegen, ob du eine unverschlüsselte Version rausbringen könntest, für Leute, die mit Molebox Probleme haben oder einfach nicht verschlüsselte Spiele spielen wollen und skeptisch sind, solche gibt es auch nicht wenige. Ist ja nicht so, als ob du exklusives Material für das Spiel verwenden würdest, das unbedingt geschützt werden muss, in der Regel ist das der Grund, warum man sich überlegt, ein Spiel zu verschlüsseln. Aber den Screenshots nach ist das nicht wirklich notwendig. Überlegs dir. )
Ich kann hier nur zustimmen. Es wäre durchaus sehr vernünftig das abzuwägen. (Wobei ich auch noch gesehen habe, dass Molebox auch 99 Euro kostet. Das kann einem doch dieses Programm keinesfalls wert sein. Nur um seine Projekte zu verschlüsseln. Dafür krieg ich ja schon Fruity Loops Studio und dazu noch das ein oder andere nette PlugIn.)

Greetz, Cuzco