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Thema: Kingdom Hearts-Kampfsystem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Und jetzt für die Doofen, was hatte Kingdom Hearts für ein KS?
    Wenn es so eines war, wie ich grad in Erinnerung habe (so wie in Tales of Symphonia), dann ist es definitiv möglich.
    Mein Bruder hat so eines mal gebastelt
    du meinst sicher den GB-Teil^^
    Aber die PS2 teile, sind einfach nich möglich, schade das du es nich hast, dann könntest du es mal sehen.

  2. #2
    @Orange4
    Ja im GBA hats nen ähnliches wie ToS oder ToP
    GBA KS zu KH gibts da! Sonst suchst mal nach dem PS KS
    Das KS vom PS ist klar nicht möglich. Ist ja auch 3D...

    Ich sage, ja es ist möglich! Ich habe mir durchaus auch mal gedanken dazu gemacht aber ich muss sagen es wird schwer umzusetzen sein. Es gibt viele Faktoren mit Problemen. Pixelmovement (begrenzung durch blocktiles und kein drüberlaufen auf Gegner, gefährten(bei Pictures zb)), KI (eine richtig funktioniernde KI für Gegner, Gefährten), Treffgenauigkeit (verletzt den gegener, gefährten wirklich nur dann wenn man ihn berührt), Schnelligkeit (sowas muss zügig laufen also keine zig PPs oder hinderndes)...
    Und das schwerste sind wie wohl angemerkt die Gefährten. Die müssen eine bessere KI besitzen als die Gegner, welche meist eh nur nach einem bestimmten Muster angreifen.
    Aber wenn ich mich recht erinnere hatte Lachsen mal ein SoM KS nachgescriptet wo man Gefährten hatte. Vielleicht hilft das da weiter.

    Um sowas zu können muss man schon fast ein Genie sein... oder Lachsen xD

    Jedenfalls recht umständlich. Ein normales AKS würde hier schon reichen.
    Macht zwar nicht direkt so viel Spass aber ist einfacher zu scripten.

  3. #3
    Zitat Zitat von Daos-Madrak
    Wenn man sich noch nichtmal vorstellen kann wie ein Kampfsystem auf dem Maker umgesetzt wird, dann hat man schlicht und eifnach nicht das Können oder die Erfahrung es zu schaffen.
    Das habe ich sogar gesagt, in etwas anderer Form.

    Und wieso übertreiben alle so?
    Die KI ist gar nicht so unmöglich codebar wie alle sagen. o_O
    Klar, ist es verdammt schwer umsetzbar, aber es ist nicht unmöglich,
    und vor allem brauch man dafür kein Lachsen sein.
    Man brauch dafür ein wenig Zeit, codet 'ne ganze Menge und das war's.
    Natürlich setzt das ganze gute RPGMaker-Technik-Kentnisse vorraus~
    Und nein, ich will damit nicht sagen, dass ich das aus dem Armgelenk
    schütteln kann, sondern nur, dass wenn man sich dafür Zeit nimmt,
    es realisieren kann.

    Mfg Cloud

  4. #4
    Auch wenn andere jetzt denken,ich wäre ein Anfänger in Sachen "RPG" werde ich mich an diesem Gefährten-KS setzen!
    Da ich 6 Wochen Ferien jetzt habe!^^

  5. #5

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    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    @Orange4
    Ja im GBA hats nen ähnliches wie ToS oder ToP
    GBA KS zu KH gibts da! Sonst suchst mal nach dem PS KS
    Das KS vom PS ist klar nicht möglich. Ist ja auch 3D...

    Ich sage, ja es ist möglich! Ich habe mir durchaus auch mal gedanken dazu gemacht aber ich muss sagen es wird schwer umzusetzen sein. Es gibt viele Faktoren mit Problemen. Pixelmovement (begrenzung durch blocktiles und kein drüberlaufen auf Gegner, gefährten(bei Pictures zb)), KI (eine richtig funktioniernde KI für Gegner, Gefährten), Treffgenauigkeit (verletzt den gegener, gefährten wirklich nur dann wenn man ihn berührt), Schnelligkeit (sowas muss zügig laufen also keine zig PPs oder hinderndes)...
    Und das schwerste sind wie wohl angemerkt die Gefährten. Die müssen eine bessere KI besitzen als die Gegner, welche meist eh nur nach einem bestimmten Muster angreifen.
    Aber wenn ich mich recht erinnere hatte Lachsen mal ein SoM KS nachgescriptet wo man Gefährten hatte. Vielleicht hilft das da weiter.

    Um sowas zu können muss man schon fast ein Genie sein... oder Lachsen xD

    Jedenfalls recht umständlich. Ein normales AKS würde hier schon reichen.
    Macht zwar nicht direkt so viel Spass aber ist einfacher zu scripten.
    °_°
    Ein 3D Game zu machen funtzt schon ist aber seeehhhhrrrr schwer!
    Man braucht nur die passenden Pics!
    °_°

  6. #6
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Ein 3D Game zu machen funtzt schon ist aber seeehhhhrrrr schwer!
    Man braucht nur die passenden Pics!
    Nein. Egal wie gut du mit den Bilder eine 3D Umgebung dastellen kannst.
    Man kann sich nicht im Raum bewegen. Von daher ist selbst eine Illusion so gut wie unmöglich. Ausser du willst zigtausend Bilder zeichnen.

    Da der Aufwand an die unmöglichkeit grenzt hat das wenig Sinn.

    EDIT: Ja, ich meinte eigentlich ein bewegtes a la KH. Mit der Illusion lag ich aber wohl daneben oÔ
    Nuja.. Was solls...

    Geändert von Supermike (25.07.2008 um 12:46 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von SuperMike
    Nein. Egal wie gut du mit den Bilder eine 3D Umgebung dastellen kannst.
    Man kann sich nicht im Raum bewegen. Von daher ist selbst eine Illusion so gut wie unmöglich.
    Doch das geht, solang du keine 3D Optik wie in Kingdom Hearts willst.
    Like FF7 würde das schon gehen. Und 3D KS funktioniert erst recht,
    aber da bewegt man sich, wie du ja sagtest, nicht.
    Beispielsweise mit dem RM2k(3?) gemacht:


    Ist btw von Noanme~

    Achja, und die Gegend dreht sich vor Kamfbeginn.

  8. #8
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat
    Klar, ist es verdammt schwer umsetzbar, aber es ist nicht unmöglich,
    und vor allem brauch man dafür kein Lachsen sein.
    Stimmt allerdings. Ich weiß nicht, was immer alle haben. Seht euch doch mal Lachsens Codes an und erkennt den Zusammenhang zwischen ihnen. Sooo schwer ist das doch nicht .
    Das einzige schwierige an der Sache ist wohl selber erstmal darauf zu kommen wie man es skriptet, zumindest wenn man von Programmierung wenig oder keine Ahnung hat, imo.

    cya



    €: yay, die 300 sind geschafft .

  9. #9
    Aha!^^
    Also,ich hatte mir das auch so vorgestellt:
    Wo man kämpft mit den Charsets.Mit Schwert und so!^^
    Aber so hört es sich auch gut an!

  10. #10
    Wäre eurer Meinung nach also ein KS wie das aus "Rogue Galaxy" demnach auch sehr sehr schwer bis gar nicht umzusetzen? Soll dem KS von KH recht ähnlich sein, wie ich gelesen habe, allerdings habe ich beide nie gespielt.

    Wie funktioniert eigentlich das KS von KH(PS2 Version)? Habe es leider nie gespielt und kenne nur das von der GBA-Version (was imo eher schwer gemacht ist, da man nicht immer sofort die richtige Karte parat hat). Jedenfalls ist das KH-KS anscheinend Echtzeit, aber ich sehe in Videos ein Menü, wie man es auch aus der FF-Serie kennt. Mich würde das Steuerungsprinzip sehr interessieren, da ich momentan unterschiedliche Ideen für Kampfsysteme sammle und u.a. vergleiche.^^

  11. #11
    Das KS von Chain of Memories und den PS-Ablegern kann man nicht vergleichen.
    Bei den PS-Teilen ist es so, dass du auf Gegner zurennst und dann die Möglichkeit
    hast zwischen "Angriff", "Magie", "Item" usw. zu wählen.
    Sozusagen eine Mischung aus SKS und AKS. Such halt mal in YouTube.

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