@Orange4
Ja im GBA hats nen ähnliches wie ToS oder ToP
GBA KS zu KH gibts da! Sonst suchst mal nach dem PS KS
Das KS vom PS ist klar nicht möglich. Ist ja auch 3D...
Ich sage, ja es ist möglich! Ich habe mir durchaus auch mal gedanken dazu gemacht aber ich muss sagen es wird schwer umzusetzen sein. Es gibt viele Faktoren mit Problemen. Pixelmovement (begrenzung durch blocktiles und kein drüberlaufen auf Gegner, gefährten(bei Pictures zb)), KI (eine richtig funktioniernde KI für Gegner, Gefährten), Treffgenauigkeit (verletzt den gegener, gefährten wirklich nur dann wenn man ihn berührt), Schnelligkeit (sowas muss zügig laufen also keine zig PPs oder hinderndes)...
Und das schwerste sind wie wohl angemerkt die Gefährten. Die müssen eine bessere KI besitzen als die Gegner, welche meist eh nur nach einem bestimmten Muster angreifen.
Aber wenn ich mich recht erinnere hatte Lachsen mal ein SoM KS nachgescriptet wo man Gefährten hatte. Vielleicht hilft das da weiter.
Um sowas zu können muss man schon fast ein Genie sein... oder Lachsen xD
Jedenfalls recht umständlich. Ein normales AKS würde hier schon reichen.
Macht zwar nicht direkt so viel Spass aber ist einfacher zu scripten.
Das habe ich sogar gesagt, in etwas anderer Form.Zitat von Daos-Madrak
Und wieso übertreiben alle so?
Die KI ist gar nicht so unmöglich codebar wie alle sagen. o_O
Klar, ist es verdammt schwer umsetzbar, aber es ist nicht unmöglich,
und vor allem brauch man dafür kein Lachsen sein.
Man brauch dafür ein wenig Zeit, codet 'ne ganze Menge und das war's.
Natürlich setzt das ganze gute RPGMaker-Technik-Kentnisse vorraus~
Und nein, ich will damit nicht sagen, dass ich das aus dem Armgelenk
schütteln kann, sondern nur, dass wenn man sich dafür Zeit nimmt,
es realisieren kann.
Mfg Cloud
Auch wenn andere jetzt denken,ich wäre ein Anfänger in Sachen "RPG" werde ich mich an diesem Gefährten-KS setzen!
Da ich 6 Wochen Ferien jetzt habe!^^
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
Nein. Egal wie gut du mit den Bilder eine 3D Umgebung dastellen kannst.
Man kann sich nicht im Raum bewegen. Von daher ist selbst eine Illusion so gut wie unmöglich. Ausser du willst zigtausend Bilder zeichnen.
Da der Aufwand an die unmöglichkeit grenzt hat das wenig Sinn.
EDIT: Ja, ich meinte eigentlich ein bewegtes a la KH. Mit der Illusion lag ich aber wohl daneben oÔ
Nuja.. Was solls...
Geändert von Supermike (25.07.2008 um 12:46 Uhr)
Doch das geht, solang du keine 3D Optik wie in Kingdom Hearts willst.Zitat von SuperMike
Like FF7 würde das schon gehen. Und 3D KS funktioniert erst recht,
aber da bewegt man sich, wie du ja sagtest, nicht.
Beispielsweise mit dem RM2k(3?) gemacht:
Ist btw von Noanme~
Achja, und die Gegend dreht sich vor Kamfbeginn.
Stimmt allerdings. Ich weiß nicht, was immer alle haben. Seht euch doch mal Lachsens Codes an und erkennt den Zusammenhang zwischen ihnen. Sooo schwer ist das doch nichtZitat von Cloud der Ex-Soldat
.
Das einzige schwierige an der Sache ist wohl selber erstmal darauf zu kommen wie man es skriptet, zumindest wenn man von Programmierung wenig oder keine Ahnung hat, imo.
cya
€: yay, die 300 sind geschafft.
Aha!^^
Also,ich hatte mir das auch so vorgestellt:
Wo man kämpft mit den Charsets.Mit Schwert und so!^^
Aber so hört es sich auch gut an!
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
Wäre eurer Meinung nach also ein KS wie das aus "Rogue Galaxy" demnach auch sehr sehr schwer bis gar nicht umzusetzen? Soll dem KS von KH recht ähnlich sein, wie ich gelesen habe, allerdings habe ich beide nie gespielt.
Wie funktioniert eigentlich das KS von KH(PS2 Version)? Habe es leider nie gespielt und kenne nur das von der GBA-Version (was imo eher schwer gemacht ist, da man nicht immer sofort die richtige Karte parat hat). Jedenfalls ist das KH-KS anscheinend Echtzeit, aber ich sehe in Videos ein Menü, wie man es auch aus der FF-Serie kennt. Mich würde das Steuerungsprinzip sehr interessieren, da ich momentan unterschiedliche Ideen für Kampfsysteme sammle und u.a. vergleiche.^^
Das KS von Chain of Memories und den PS-Ablegern kann man nicht vergleichen.
Bei den PS-Teilen ist es so, dass du auf Gegner zurennst und dann die Möglichkeit
hast zwischen "Angriff", "Magie", "Item" usw. zu wählen.
Sozusagen eine Mischung aus SKS und AKS. Such halt mal in YouTube.