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Thema: Kingdom Hearts-Kampfsystem

  1. #1

    Kingdom Hearts-Kampfsystem

    Huhu,ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und habe eine offene Frage in meinem Kopf:
    Wird es schwer sein ein Kingdom Hearts Kampfsystem mit 3 Leuten zu machen?(Sora,Donald,Goofy)
    Habe mir mal so Gedanken gemacht,da ich das Spiel sehr verehre!xD
    Und wolltemal ausprobieren ob man das auch in RPG machen könnte.
    Zwar keine gute Grafik,aber dann hätte man Spaß.
    Kingdom Hearts für RPG!xD

    ---Kingdom Hearts Revolution---

    xD
    Würde es möglich sein so ein KS zu machen?
    Hoffe auf Antworten!

  2. #2
    Ich finde das es möglich wäre.
    Es wäre halt ein Action KS. Kannst dir ya ein Beispiel im Forgotten E-Book nehmen. Hab mir gestern des sogar noch durchgelesen.

    mfg

    Pray

    PS : Bin auch voll der KH fan

  3. #3
    Klar wäre das machbar, allerdings würde das nur mit Pixel-Movement richtig Sinn machen. Btw gehört das ins Entwicklerforum. Achja, und ich bezweifle dass ein Neuling wie du es schafft das umzusetzen, wieso fragst du das überhaupt? Glaubst du das macht jemand für dich? Ich meine, wenn du das nämlich selbst könntest, würdest du erst gar nicht fragen ob es machbar wäre. \o/

  4. #4
    Nur weil ich hier neu angemeldet bin,heißt das nicht das ich nicht makern kann!

    Ich maker schon seit über 5 Jahre!

    Ist zwar nicht viel und ich gebe auch zu das ich nicht ALLES kann,aber man kanns ja versuchen.

    Zu dem Thema:Ja,gut!
    Werde mich dann eben versuchen daran sowas hinzukriegen.xD
    Achso,was ist ein Pixel Movement?xD

  5. #5
    Erm, 5 Jahre? Aha, k.
    Also Pixel Movement ist das Bewegen von Charas als Picture.
    Statt dass sie durch Charsets bewegt werden, werden sie
    durch Pictures bewegt, ein wenig Code und es funktioniert
    einwandfrei. Müsste hier auch Scripte dazu geben.

    Mfg Cloud

  6. #6
    Man kann auch 5 Jahre irgendeinen schrott zusammenmakern es gibt Musiker die machen das genauso
    Ja natürlich ist das möglich ich glaube wenn man sich ansieht was es für spiele gibt die mit dem maker gemacht wurden dann sieht man das damit NIX unmöglich ist

  7. #7
    Ich sage, dass es nicht möglich ist. Pixelmovement wäre noch nichtmal nötig, man kann ja grafisch alles etwas simpler halten und mit Events ließe sich leichter arbeiten.

    Das große ABER ist allerdings, dass man es nicht schaft eine ordentliche KI für die beiden Gefährten zu scripten. Gegner müssen immerhin auf die Gefährten reagieren und umgekehrt. Das ist verdammt schwer und ich kenne kein Spiel bei dem ein AKS mit Gefährten umgesetzt wurde.

    Wie ging der eine Spruch noch? Wenn man sich noch nichtmal vorstellen kann wie ein Kampfsystem auf dem Maker umgesetzt wird, dann hat man schlicht und eifnach nicht das Können oder die Erfahrung es zu schaffen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Ich sage, dass es nicht möglich ist. Pixelmovement wäre noch nichtmal nötig, man kann ja grafisch alles etwas simpler halten und mit Events ließe sich leichter arbeiten.

    Das große ABER ist allerdings, dass man es nicht schaft eine ordentliche KI für die beiden Gefährten zu scripten. Gegner müssen immerhin auf die Gefährten reagieren und umgekehrt. Das ist verdammt schwer und ich kenne kein Spiel bei dem ein AKS mit Gefährten umgesetzt wurde.

    Wie ging der eine Spruch noch? Wenn man sich noch nichtmal vorstellen kann wie ein Kampfsystem auf dem Maker umgesetzt wird, dann hat man schlicht und eifnach nicht das Können oder die Erfahrung es zu schaffen.
    dito^^
    Also ich glaube nicht das man mit dem Maker (2k) sowas hinbekommt, wenn du das schaffst, dann bist du gott.
    Vllt würde es in abgeschwächter Form im XP gehen, aber so wie in KH wirst du es sicher nich hinbekommen, das beste AKS was ich bisher gesehen hab gehört Lachsen, das von Hybris 2 geht auch noch, aber das alles ist noch lange nicht KH nicht wahr?

  9. #9
    Und jetzt für die Doofen, was hatte Kingdom Hearts für ein KS?
    Wenn es so eines war, wie ich grad in Erinnerung habe (so wie in Tales of Symphonia), dann ist es definitiv möglich.
    Mein Bruder hat so eines mal gebastelt

  10. #10
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Und jetzt für die Doofen, was hatte Kingdom Hearts für ein KS?
    Wenn es so eines war, wie ich grad in Erinnerung habe (so wie in Tales of Symphonia), dann ist es definitiv möglich.
    Mein Bruder hat so eines mal gebastelt
    du meinst sicher den GB-Teil^^
    Aber die PS2 teile, sind einfach nich möglich, schade das du es nich hast, dann könntest du es mal sehen.

  11. #11
    @Orange4
    Ja im GBA hats nen ähnliches wie ToS oder ToP
    GBA KS zu KH gibts da! Sonst suchst mal nach dem PS KS
    Das KS vom PS ist klar nicht möglich. Ist ja auch 3D...

    Ich sage, ja es ist möglich! Ich habe mir durchaus auch mal gedanken dazu gemacht aber ich muss sagen es wird schwer umzusetzen sein. Es gibt viele Faktoren mit Problemen. Pixelmovement (begrenzung durch blocktiles und kein drüberlaufen auf Gegner, gefährten(bei Pictures zb)), KI (eine richtig funktioniernde KI für Gegner, Gefährten), Treffgenauigkeit (verletzt den gegener, gefährten wirklich nur dann wenn man ihn berührt), Schnelligkeit (sowas muss zügig laufen also keine zig PPs oder hinderndes)...
    Und das schwerste sind wie wohl angemerkt die Gefährten. Die müssen eine bessere KI besitzen als die Gegner, welche meist eh nur nach einem bestimmten Muster angreifen.
    Aber wenn ich mich recht erinnere hatte Lachsen mal ein SoM KS nachgescriptet wo man Gefährten hatte. Vielleicht hilft das da weiter.

    Um sowas zu können muss man schon fast ein Genie sein... oder Lachsen xD

    Jedenfalls recht umständlich. Ein normales AKS würde hier schon reichen.
    Macht zwar nicht direkt so viel Spass aber ist einfacher zu scripten.

  12. #12
    Zitat Zitat von Daos-Madrak
    Wenn man sich noch nichtmal vorstellen kann wie ein Kampfsystem auf dem Maker umgesetzt wird, dann hat man schlicht und eifnach nicht das Können oder die Erfahrung es zu schaffen.
    Das habe ich sogar gesagt, in etwas anderer Form.

    Und wieso übertreiben alle so?
    Die KI ist gar nicht so unmöglich codebar wie alle sagen. o_O
    Klar, ist es verdammt schwer umsetzbar, aber es ist nicht unmöglich,
    und vor allem brauch man dafür kein Lachsen sein.
    Man brauch dafür ein wenig Zeit, codet 'ne ganze Menge und das war's.
    Natürlich setzt das ganze gute RPGMaker-Technik-Kentnisse vorraus~
    Und nein, ich will damit nicht sagen, dass ich das aus dem Armgelenk
    schütteln kann, sondern nur, dass wenn man sich dafür Zeit nimmt,
    es realisieren kann.

    Mfg Cloud

  13. #13
    Auch wenn andere jetzt denken,ich wäre ein Anfänger in Sachen "RPG" werde ich mich an diesem Gefährten-KS setzen!
    Da ich 6 Wochen Ferien jetzt habe!^^

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    @Orange4
    Ja im GBA hats nen ähnliches wie ToS oder ToP
    GBA KS zu KH gibts da! Sonst suchst mal nach dem PS KS
    Das KS vom PS ist klar nicht möglich. Ist ja auch 3D...

    Ich sage, ja es ist möglich! Ich habe mir durchaus auch mal gedanken dazu gemacht aber ich muss sagen es wird schwer umzusetzen sein. Es gibt viele Faktoren mit Problemen. Pixelmovement (begrenzung durch blocktiles und kein drüberlaufen auf Gegner, gefährten(bei Pictures zb)), KI (eine richtig funktioniernde KI für Gegner, Gefährten), Treffgenauigkeit (verletzt den gegener, gefährten wirklich nur dann wenn man ihn berührt), Schnelligkeit (sowas muss zügig laufen also keine zig PPs oder hinderndes)...
    Und das schwerste sind wie wohl angemerkt die Gefährten. Die müssen eine bessere KI besitzen als die Gegner, welche meist eh nur nach einem bestimmten Muster angreifen.
    Aber wenn ich mich recht erinnere hatte Lachsen mal ein SoM KS nachgescriptet wo man Gefährten hatte. Vielleicht hilft das da weiter.

    Um sowas zu können muss man schon fast ein Genie sein... oder Lachsen xD

    Jedenfalls recht umständlich. Ein normales AKS würde hier schon reichen.
    Macht zwar nicht direkt so viel Spass aber ist einfacher zu scripten.
    °_°
    Ein 3D Game zu machen funtzt schon ist aber seeehhhhrrrr schwer!
    Man braucht nur die passenden Pics!
    °_°

  15. #15
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Ein 3D Game zu machen funtzt schon ist aber seeehhhhrrrr schwer!
    Man braucht nur die passenden Pics!
    Nein. Egal wie gut du mit den Bilder eine 3D Umgebung dastellen kannst.
    Man kann sich nicht im Raum bewegen. Von daher ist selbst eine Illusion so gut wie unmöglich. Ausser du willst zigtausend Bilder zeichnen.

    Da der Aufwand an die unmöglichkeit grenzt hat das wenig Sinn.

    EDIT: Ja, ich meinte eigentlich ein bewegtes a la KH. Mit der Illusion lag ich aber wohl daneben oÔ
    Nuja.. Was solls...

    Geändert von Supermike (25.07.2008 um 12:46 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von SuperMike
    Nein. Egal wie gut du mit den Bilder eine 3D Umgebung dastellen kannst.
    Man kann sich nicht im Raum bewegen. Von daher ist selbst eine Illusion so gut wie unmöglich.
    Doch das geht, solang du keine 3D Optik wie in Kingdom Hearts willst.
    Like FF7 würde das schon gehen. Und 3D KS funktioniert erst recht,
    aber da bewegt man sich, wie du ja sagtest, nicht.
    Beispielsweise mit dem RM2k(3?) gemacht:


    Ist btw von Noanme~

    Achja, und die Gegend dreht sich vor Kamfbeginn.

  17. #17
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat
    Klar, ist es verdammt schwer umsetzbar, aber es ist nicht unmöglich,
    und vor allem brauch man dafür kein Lachsen sein.
    Stimmt allerdings. Ich weiß nicht, was immer alle haben. Seht euch doch mal Lachsens Codes an und erkennt den Zusammenhang zwischen ihnen. Sooo schwer ist das doch nicht .
    Das einzige schwierige an der Sache ist wohl selber erstmal darauf zu kommen wie man es skriptet, zumindest wenn man von Programmierung wenig oder keine Ahnung hat, imo.

    cya



    €: yay, die 300 sind geschafft .

  18. #18
    Aha!^^
    Also,ich hatte mir das auch so vorgestellt:
    Wo man kämpft mit den Charsets.Mit Schwert und so!^^
    Aber so hört es sich auch gut an!

  19. #19
    Wäre eurer Meinung nach also ein KS wie das aus "Rogue Galaxy" demnach auch sehr sehr schwer bis gar nicht umzusetzen? Soll dem KS von KH recht ähnlich sein, wie ich gelesen habe, allerdings habe ich beide nie gespielt.

    Wie funktioniert eigentlich das KS von KH(PS2 Version)? Habe es leider nie gespielt und kenne nur das von der GBA-Version (was imo eher schwer gemacht ist, da man nicht immer sofort die richtige Karte parat hat). Jedenfalls ist das KH-KS anscheinend Echtzeit, aber ich sehe in Videos ein Menü, wie man es auch aus der FF-Serie kennt. Mich würde das Steuerungsprinzip sehr interessieren, da ich momentan unterschiedliche Ideen für Kampfsysteme sammle und u.a. vergleiche.^^

  20. #20
    Das KS von Chain of Memories und den PS-Ablegern kann man nicht vergleichen.
    Bei den PS-Teilen ist es so, dass du auf Gegner zurennst und dann die Möglichkeit
    hast zwischen "Angriff", "Magie", "Item" usw. zu wählen.
    Sozusagen eine Mischung aus SKS und AKS. Such halt mal in YouTube.

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