Zitat von Bericht
Picmenu [Technik]
Die Technik um das Picmenu zu rufen ist schon recht eigen. Nicht nur, dass du nen Haufen Switches brauchst, nein, auch gleich viel zu viele Commonevents. 8 Events sind für mich persönlich wesentlich unübersichtlicher als 2 oder 3 normale und einfach geskriptete. Weiterhin ist es z.B. nicht nötig nach einem "Enter Password" mit [Wait until key hit] noch extra eine Abfrage für die Taste aufzuführen.
Was ich auch nicht gut finde ist, dass ich bei einem Druck auf ESC das Menu nicht verlassen kann ohne einmal in ein anderes gegangen zu sein.
Tag/ Nacht- Wechsel [Technik]
Der Wechsel erfolgt jeweils nur einmal für Tag oder Nacht. Dieser geht auch in nur 10 Sekunden von statten. Besser wäre es, wenn du den Tag nach Stunden einteilst und innerhalb dieser Fristen es unterschiedlich hell sein lässt. Früh am Morgen ist es z.B. dunkler als Mittags, ebenso wie Abends.
Substanzenmenu [Technik]
Dort steh ich vor der Wahl, ob ich eine Substanz anlegen oder das Menu wieder verlassen möchte. Was ich selbst nicht so toll finde ist, dass du den Helden als Cursor verwendest. Besser und freier einstellbar ist da ein Bild. Schöner wär es außerdem wenn die Substanzen mehr aufgeteilt wären, als alle in ein einzelnes Event zu stecken (die blaue Flamme). So wirkt das Menu wirklich extrem leer und leider auch etwas langweilig.
Allgemein
Allgemein ist zu sagen, dass der jetzige Stand noch nicht allzu viel Skript- Technik zeigt. Teilweise sind auch völlig sinnlos erstellte Events zu sehen. Z.B. das Event "ER000001" im Substanzenmenu, es hat keinerlei Bedarf. Zumal es als Autostart läuft und somit nur unnötige CPU- Last darstellt.
Dann sind noch die Texte der Messagboxen aufzuführen. Teils sieht man sie nicht, du hast zu viele Zeichen in eine Zeile geschrieben (50 ohne Faceset; 35 mit Faceset).
Im Intro steht das Pic "Intro" nach dem Bewegen noch über den Rand drüber. Sieht imo nicht gut aus, vor allen Dingen deshalb, weil es eine Weile da steht und anschließend schnell gelöscht wird.
Wenn man in ein Haus möchte wird man dahin sofort ohne Animation der Tür teleportiert. Verantwortlich dafür hast du ein Event mit der Option "On Hero Touch" gemacht. Dieses führt den Teleport sofort bei Betreten desselbigen aus. Nervt irgendwie, wenn man einfach nur an der Tür vorbeigehen möchte.
Dann gibt es keinen Teleport, falls einer den "Dunkel Wald" beehren möchte.
Was ich aber als postiv heraustellen möchte ist dein Mapping. Die Waldmaps sehen soweit ganz in Ordnung aus, aber an den Innermaps musst du noch ein wenig feilen. Sie sind ein bisschen leblos. Was ich dir auch raten möchte ist, keine Schränke vor die Fenster zu stellen; sowas macht doch keiner (oder vielleicht doch?).
...