Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Thema: [2k] Dark Memories - Techdemo

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Seiken Densetsu 3 Maps, M&B, SD3 und SOM2 kenn ich gar nicht^^
    Ist des aber schlimm wenn man wie du sagst die Stile mischt?
    Zum Wald : Da ist doch nur ein Licht oder meinst du die Transparentz? die ist auf 55% eingestellt.
    Du hast noch nie Secret of Mana 2 (bzw. heißt es ja eigentlich Seiken Densetsu 3, bei uns aber als SoM2 bekannt geworden) gespielt? Zu jung für das SNES gewesen?
    @Stilmix: was ist schon schlimm, it´s fantasy!
    @Wald: nein, ich meinte nicht den Lichteffekt, ich hatte mich oben verschrieben. Es heißt "lichte Stellen", nicht "Lichte stellen". Das ergibt schon mehr Sinn, nicht wahr? Damit war gemeint, dass es einfach zu wenig Bäume und Büsche sind, so wirkt der "Wald" auf mich eher wie eine Wiese.

@General-G: weil das Spiel Dark Memories heißt, muss das Titelbild nicht dunkel sein.

Ne ich hab das noch nie gespielt
    Yo dann fülle ich mal den Wald noch einwenig. Gibts eigentlich auch Charsets wo Pflanzen draufsind? Weil auf den Chipset sehen die Pflanzen fast gleich aus.
    @General-G : Bis jetzt kenn ich nur ein Spiel wo der Held ohne Errinerungen aufwacht und zwar UiD. Wenn ich mich nicht Irre

Zitat Zitat
    @General-G : Bis jetzt kenn ich nur ein Spiel wo der Held ohne Errinerungen aufwacht und zwar UiD. Wenn ich mich nicht Irre
    Weiter Spiele mit Held der i-wo ohne Erinnerung aufwacht:

"Star Wars - Knights of the old Republic" , "Star Wars - Knights of the old Republic 2: The Sith Lords", "Morrowind", "Fahrenheit" (Gut, da erinnert er sich nur an einige Minuten ned, aber trozdem), "Eternal Faith", "Clones Desteny" , Die Reise nach Norden" ...

Besonders zu den Beiden SW-KotoR s und Fahrenheit, solltest du dir mal die Wikipedia-Artikel durchlesen ... Da könntest du sicher des eine oder andre abkupfern ...

@Jerome Denis Andre :
    Yo, ich les mir mal welche durch.

@Topic :
    Ich veröffentliche heute eine kleine Tech-Demo um zu wissen, ob euch die Technik gefällt. Bzw. ob sie überhaupt funktioniert.
    Es werden aber Sachen umgebaut, wie zb das Substanzen Menü. Es wird doch nun nur mit Bilder funktionieren. Das KS wird zu einem SKS.
    In der Tech Demo kann man sich einer von 4 Gilden anschließen. Der Diebesgilde. Leider darf man aber noch keinen Auftrag erhalten.

Neu geplante Feature :
    - Gildensystem
    - SKS
    - Picture Substanzenmenü
    - Klausystem

Download link :

http://rapidshare.de/files/40331543/...ories.rar.html

Bitte sagt mir bescheid wenn ihr Bugs gefunden habt, ob die Technik rumspackt.
    Lesst euch bevor ich anfangt zu testen, die Word-Datei. Dort steht ein Bug, der wichtig ist. (Hab den Fehler noch immer nicht gefunden)

Zitat Zitat von Pray
    Bitte sagt mir bescheid wenn ihr Bugs gefunden habt, ob die Technik rumspackt.
    Lesst euch bevor ich anfangt zu testen, die Word-Datei. Dort steht ein Bug, der wichtig ist. (Hab den Fehler noch immer nicht gefunden)
    Wie von mir erwartet hast du den Screentone auf 0 gesetzt statt ihn einfach wieder auf 100 zu schieben. Also in der Version auf meinem Rechner ist der Bug nicht mehr drin.^^
    Sonst hab ichs noch nicht weiter angesehen, abends vielleicht.

Habs jetzt neu hochgeladen
    http://www.letsshareit.net/files/143...20Memories.rar
    Bitte anspielen und eure Meinung sagen!

kann aktuell nur die alte Version anspielen.
    Macht das nen Großen unterschied zur neuen?

Nein. Da wurden eh nur Sachen wie unnötige Bilder, Musik, Sound, Charsets oder Chipsets gelöscht. Ansonosten einpaar Rechtschreibfehler behoben.

na das sieht dann gut aus. schaus mir heut abend dann an und schreib mein Statement morgen.

Users Awaiting Email Confirmation

^^

Gut das die demo drausen ist^^Wird sie aufjedenfall spielen und dann kommt kritik8)

Bin spannend wie sich dein game anspielt^^

mfg,Blackdragon6

Techdemo 1.1 ist drausen. Die erste Version hatte gleich am Anfang einen Bug, das man nicht weiter kommt.

So, hier nun mal mein Bericht über die erste Version deiner Techdemo. Eventuell in der neuen gefixte Bugs sind natürlich nicht mit berücksichtigt. Konnte ich ja nicht, ich habe sie nicht geladen.

Zitat Zitat von Bericht
    Picmenu [Technik]
    Die Technik um das Picmenu zu rufen ist schon recht eigen. Nicht nur, dass du nen Haufen Switches brauchst, nein, auch gleich viel zu viele Commonevents. 8 Events sind für mich persönlich wesentlich unübersichtlicher als 2 oder 3 normale und einfach geskriptete. Weiterhin ist es z.B. nicht nötig nach einem "Enter Password" mit [Wait until key hit] noch extra eine Abfrage für die Taste aufzuführen.
    Was ich auch nicht gut finde ist, dass ich bei einem Druck auf ESC das Menu nicht verlassen kann ohne einmal in ein anderes gegangen zu sein.

Tag/ Nacht- Wechsel [Technik]
    Der Wechsel erfolgt jeweils nur einmal für Tag oder Nacht. Dieser geht auch in nur 10 Sekunden von statten. Besser wäre es, wenn du den Tag nach Stunden einteilst und innerhalb dieser Fristen es unterschiedlich hell sein lässt. Früh am Morgen ist es z.B. dunkler als Mittags, ebenso wie Abends.

Substanzenmenu [Technik]
    Dort steh ich vor der Wahl, ob ich eine Substanz anlegen oder das Menu wieder verlassen möchte. Was ich selbst nicht so toll finde ist, dass du den Helden als Cursor verwendest. Besser und freier einstellbar ist da ein Bild. Schöner wär es außerdem wenn die Substanzen mehr aufgeteilt wären, als alle in ein einzelnes Event zu stecken (die blaue Flamme). So wirkt das Menu wirklich extrem leer und leider auch etwas langweilig.

Allgemein
    Allgemein ist zu sagen, dass der jetzige Stand noch nicht allzu viel Skript- Technik zeigt. Teilweise sind auch völlig sinnlos erstellte Events zu sehen. Z.B. das Event "ER000001" im Substanzenmenu, es hat keinerlei Bedarf. Zumal es als Autostart läuft und somit nur unnötige CPU- Last darstellt.
    Dann sind noch die Texte der Messagboxen aufzuführen. Teils sieht man sie nicht, du hast zu viele Zeichen in eine Zeile geschrieben (50 ohne Faceset; 35 mit Faceset).
    Im Intro steht das Pic "Intro" nach dem Bewegen noch über den Rand drüber. Sieht imo nicht gut aus, vor allen Dingen deshalb, weil es eine Weile da steht und anschließend schnell gelöscht wird.
    Wenn man in ein Haus möchte wird man dahin sofort ohne Animation der Tür teleportiert. Verantwortlich dafür hast du ein Event mit der Option "On Hero Touch" gemacht. Dieses führt den Teleport sofort bei Betreten desselbigen aus. Nervt irgendwie, wenn man einfach nur an der Tür vorbeigehen möchte.
    Dann gibt es keinen Teleport, falls einer den "Dunkel Wald" beehren möchte.
    Was ich aber als postiv heraustellen möchte ist dein Mapping. Die Waldmaps sehen soweit ganz in Ordnung aus, aber an den Innermaps musst du noch ein wenig feilen. Sie sind ein bisschen leblos. Was ich dir auch raten möchte ist, keine Schränke vor die Fenster zu stellen; sowas macht doch keiner (oder vielleicht doch?).
    Viel Spaß damit, ich denke er hilft dir weiter.

cya ~e.hoff

€: oh mann, ich hoffe ich kann Jack demnächst auch mal Feedback für die Story geben, aber VC3 ist schon so lang, im Gegensatz zu dieser Demo.^^

Geändert von cilence (28.08.2008 um 17:14 Uhr)

Hi,

ich befinde mich gerade nicht daheim und bewerte vorerst mal die Screens:

Titel: Die Symbole sollten schon was mit dem Spiel zutun haben. Ansonsten passt das Weiß nicht und die Schrift ist nicht so leicht zu lesen.

2. Screen: Hier gibt es eigentlich nichts dran auszusetzen. Darf ich wissen, wo du den Char her hast?^^
    Ich kann mich erinnern, dass es den nur mit weißer Kleidung gab und ich ihn dann in rot gemacht habe... in einem Spiel von mir, das seit langer Zeit in der Ecke des Ateliers auf seine Vernichtung wartet.

3. Screen: Die Straße ist zu perfekt und gerade. Ansonsten ist es auch ganz ok.

4. Screen: Platzierungstechnisch müsste da noch was gemacht werden. Vom Mapping her gibt es sonst keine Kritik.

5. Screen: Mystisch, man sieht das Gold nicht.^^

6. Screen: Hier ist es auch wieder so weiß. Ansonsten hofft man doch auf gute Funktionalität.

7: Screen: An der Breite der "Straße" würde ich was ändern. Ansonsten ist es vom Mapping her ok, passt aber aufgrund des Chipsets nicht zum M&B-Stil. Wenn du hier einen LE einsetzt, solltest du es auch am besten überall tun... oder nirgendwo.^^

Man sieht die Mühe und den Fortschritt. Mit noch ein wenig Zeit, kann daraus was gutes werden.

zur Technik hat ja E.Hoff schon alles gesagt, dem kann ich mich nur anschließen.
    Den Tag und Nachtwechsel würde ich auf jedenfall verlängern.

Zum Mapping.

Die erste Dorfmap kommt mir bekannt vor. hab ich in einem Tutorial gesehen.
    Die Dachenden der ersten Dorfmap müssen verbessert werden.
    Dazu würd ich die Innenmaps verkleinern und Detailreicher gestalten.
    Die Bänke würd ich persönlich nicht begehbar machen. Sieht komisch aus, wenn man über eine Bank läuft. Dazu im Shop ist der 1. Chip des Wandtiles begehbar. Das musst du noch ausbessern.
    Ansonsten sehe ich viele gute Ansätze im Mapping.

Hoffe auch dies hilft dir weiter.

Musik : Nur Emeras Musik (Oder wie der heißt)
    Ich glaub, da muss ich was erklären. Die Musik im "Best of RPG Music" MIDI Pack hat deswegen das Präfix "Emera_" weil es für mein mittlerweile gecanceltes Projekt "Emera's Vocation" gedacht war.

Danke erstmal für eure Bewertung :

@Darkrei : Die erste Waldmap, wurde eh umgebaut. Das sieht jetzt so aus wie im letzen Screen. Und man sieht das Gold nur am Ende der Mine, wo man dann schließlich auch raus kann. Die Symbole haben was mit dem Spiel zu tun. Das schwarze Gesicht (Kann man das erkennen? Sollte ein Gesicht sein.) ist das Gesicht des Magiers, dass den Gegenstand erstellt hat. Mehr erfahrt ihr im Spiel.
    Den Char hab ich ausm rpg2000.de. Ich werd aber eh nen anderen Charset als Helden benützen. Ist halt immer ein Problem mit dem SKS, brauche da Animationen und weiß nicht wo ich die bekomme bzw wie man die macht.

@Alandor : Der Dorf ist auch vom Tutorial. Ich hab das fast ganz übernommen nur einpaar Änderungen vorgenommen. Das mit dem Chipset ändere ich auch um.

@Cherry : Wusste ich nicht. Ich dachte das der Typ, der das Komponiert hat sich so gennant hat.
    Außerdem benütze ich jetzt auch etwas andere Musik.

Bzw. Wer die Techdemo 1.1 hat, kann ja mal im Maker öffnen und sich das SKS anschauen. Ist nach nem Skript aus dem Atelier. Ich ändere es noch einwenig um. Ich denke das ich die Limitanzeige wegtu, da es sau lange dauert, bis die voll ist.

ok^^

Die neuen screens sind auch nicht schlecht^^Die stadt finde ich gut..Das menue ist auch nicht schlecht...Aber die stadt und auch der wald einbissien mehr stopfen^^

Ansonsten sehr gut...

Zitat Zitat von Pray
    Bzw. Wer die Techdemo 1.1 hat, kann ja mal im Maker öffnen und sich das SKS anschauen. Ist nach nem Skript aus dem Atelier. Ich ändere es noch einwenig um. Ich denke das ich die Limitanzeige wegtu, da es sau lange dauert, bis die voll ist.
    Habs mir mal angesehen, ist dies nicht ein Serge- KS? Naja, was ich komisch finde ist, dass beim Angriff der Held ein zweites Mal erscheint und der erste "Avatar" stehen bleibt.

Zitat Zitat von Pray
    Den Char hab ich ausm rpg2000.de. Ich werd aber eh nen anderen Charset als Helden benützen. Ist halt immer ein Problem mit dem SKS, brauche da Animationen und weiß nicht wo ich die bekomme bzw wie man die macht.
    Die Anis fürs KS kann man doch selbst pixeln. Bei diesem KS, wo so oder so nicht alles voll animiert ist, wäre das doch weniger ein Problem. Aber ein wenig Übung erfordert es schon, dies ist als selbstverständlich hinzunehmen.

Ja das ist ein Serge-KS. Hat mir irgendwie gefallen. Ja das ist auch eines meiner Probleme. Bei mir ist aber noch ein anderer Bug und zwar das der Held für ca 3 Sekunden nicht sichtbar ist. Erst dann, wo sich die ATB Leiste wieder anfängt zu füllen dann erscheint er wieder.
    Pixeln kann ich ja nicht. Da hab ich keine Ahnung wie ich Animationen Pixeln soll^^

^^

Ja das ist ein Serge-KS. Hat mir irgendwie gefallen. Ja das ist auch eines meiner Probleme. Bei mir ist aber noch ein anderer Bug und zwar das der Held für ca 3 Sekunden nicht sichtbar ist. Erst dann, wo sich die ATB Leiste wieder anfängt zu füllen dann erscheint er wieder.
    Pixeln kann ich ja nicht. Da hab ich keine Ahnung wie ich Animationen Pixeln soll^^
    Also das kann ich verstehen...Pixeln ist sehr schwer,das kann nicht jeder packen!!Aber dein spiel muss nicht perfekt sein..Das ist doch dein erstes richtiges spiel nicht??Ist doch sehr gut finde ich !!

Und wuensche dir mehr erfolg beim naechsten mal!!

mfg,Blackdragon6