-
Couch Potato
(Planung) Arélcun
Aloa Leute!
Da ja aus dem Minerva wohl nichts mehr wird, ich aber schon seit langem Pläne für ein anderes Spiel habe dachte ich mir, dass ich eigentlich anfangen könnte es für eine Umsetzung für den 2K3 fertig zu planen. Natürlich könnte ich auch den XP nehmen, aber da schon viele damit erstellte Spiele meinen Pc in die Knie zwingen werde ich das kaum tun. Also dann mal zur Vorstellung. Kritik und Anregungen sind immer willkommen, damit ich es gleich richtig machen kann und nicht alles zigmal abändern muss. Vorweg aber noch: VC3 ist nicht gecancelt
Es geht bloß gewohnt langsam voran.

Arélcun spielt auf einer Welt zwischen der Moderne (wie unserer Erde) und einer technisch hochentwickelten Scifi-Epoche mit Nanotechnologie, AIs, Raumschiffen etc... Hier und da gibt es natürlich auch noch ein paar ländliche Gegenden.
Seit einigen Jahren tobt ein Krieg zwischen den Supermächten Damakarr und Jiladett, doch mittlerweile ist alles zu einem Stillstand gekommen. Keine Seite kann der anderen etwas abgewinnen, doch anstatt diesem sinnlosem Gemetzel endlich ein Ende zu setzen bekämpfen sie sich unerbitterlich und ziehen dabei auch unbeteiligte Parteien mit hinein.
Zu einer dieser Parteien gehört auch Jayden Iblis. Er gehört Teytus Servare an, einer eigentlich neutralen Partei ansässig in der Kleinstadt Karadon. Eines Tages drangen damakarrsche Truppen bei ihnen ein, um Karadon als Bollwerk gegen einen weiteren Angriff Jilladetts zu verwenden. Dabei bedienten sie sich wie selbstverständlich an den Vorräten und Waffen und jeder kampftüchtige Einwohner wurde zwangsverpflichtet. Auf Weigerung stand der sichere Tod. Das wollten sich Jayden und seine Freunde jedoch nicht bieten lassen und insgeheim schufen sie einen Plan, die gesamte Aktion von Damakarr zu sabotieren.
Doch wie vorherzusehen war hatten sie von Anfang an keine Chance. Um ein Exempel zu statuieren wurde die Exekution wenige Tage später angesetzt und dort beginnt das Spiel...nunja, fast.
Spielbeginn
Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Doch manchmal beginnt alles erst mit diesem.
Im Intro sieht man Jayden einen Schacht runterfallen, um ihn herum stürzt das gesamte Gebäude in sich zusammen, Explosionen erschüttern die Gegend. Tränen laufen Jayden übers Gesicht, denn irgendetwas ist absolut schief gelaufen. Während er sich mit rasender Geschwindigkeit dem Boden nähert, fleht er Ahevo (Gott) um eine zweite Chance an. Kurz vor dem Aufprall wird die Szene mit einer Weißblende abgebrochen.
...eine ungewisse Zeit zuvor...
Die Mitglieder von Teytus Servare werden aus ihren Zellen zur Exekutionskammer geführt. Sie sollen nacheinander niedergestreckt werden, damit es auf die Zuschauer besonders grausam wirkt. Jayden würde als einer der letzten rankommen, doch das nimmt er schon garnicht mehr war. Seit seiner Festnahme ist er wie abwesend, er hat jegliche Hoffnung bereits aufgegeben. Als die ersten Todesschreie erklingen kommt er jedoch langsam wieder zu sich, was die Situation jedoch keineswegs besser macht. Was Jayden allerdings nicht bewusst wahrnimmt, sondern auf seinen nahenden Tod schiebt, ist eine seltsame Anomalie, eine temporale Verschiebung, als würde das Geschehen doppelt ablaufen, jedoch mit feinen Unterschieden.
Irgendwo in einem anderen Teil des Gebäudes stürzt derweil ein damakarrscher Soldat zu Boden, ermordet. Mit einem Grinsen schreitet Zen van Armakhar an ihm vorbei. Ein wahrhaft grandioser Tag für ihn...
Charaktere
Jayden Iblis
Jayden ist eigentlich ein normaler Mann, doch was ihn von vielen unterscheidet ist, dass er schon in frühen Jahren seine Eltern verloren hat. Sie kamen beim Angriff Damakarrscher Truppen auf seine Heimatstadt ums Leben. Seitdem zog er mit den restlichen Überlebenden durch die Gegend, bis sie schließlich in Karadon landeten. Dort fand er dann seine große Liebe Tatjana und um sie beschützen zu können, wie er seine Eltern nicht beschützen konnte, schloss er sich Teytus Servare an, einer Art Schutzeinheit, die Karadon gegen jegliche feindliche Aktivität schützen sollte, aber ansonsten neutral blieb.
Er wirkt zwar oft etwas emotionslos, aber das ist nichts als eine Maske gegen die noch immer andauernde Trauer um den Tod seiner Eltern.
Zen van Armakhar
Über ihn ist kaum etwas bekannt, aber all seine Freunde bezeichnen ihn als das beste, was ihnen je passiert ist, da er fast immer wie aus dem Nichts auftaucht, wenn sie Probleme haben. Wer ihn zum Feind hat sollte lieber bis ans Ende der Welt fliehen, denn er ist ein wahrhaftes Allroundgenie. Angeblich hat er den Prototypen des IT(Ibidem Trajectus)-Systems gestohlen, eine Art Teleporter.
Zwar scheint sein Einbruch während der Exekution offensichtliche Gründe zu haben, doch ob man solch einem mysteriösen Mann glauben sollte ist eine andere Sache...
Oroborus Seud
Ein seltsamer Mann. Scheinbar hat er nichts besseres zu tun, als tagein, tagaus von seinem Penthouse aus die Stadt zu beobachten. Sein besonderes Augenmerk scheint dabei einer gewaltigen Kuppel im Stadtinnern gewidmet zu sein. Trotz dem er nur selten Besuch bekommt und sich auch nicht anderweitig über die Vorgänge in der Welt zu informieren scheint weiß er doch eine ganze Menge. Die wichtigste Frage ist natürlich, was er mit Jayden und Zen zu tun hat.
Technisches
Das Spiel soll etwa so in der Art wie Deus Ex oder System Shock sein. Sprich man steigt keine Level auf, kann aber seine Fähigkeiten (also von Standardsachen wie Stärke, Verteidigung über Waffenfertigkeiten) durch Nanobots verbessern. Ebenso kann man damit Skills wie Hacken oder weites Springen erlernen. (Das Hacken soll dann auch in einer Art Minispiel von der Bühne gehen, Vorschläge dafür nehme ich gerne an^^)
Das Spiel soll recht linear sein, aber man kann vieles auf unterschiedliche Art und Weise erledigen. Also entweder ballert man sich durch die Gegend, oder versucht die Gegner durch geschicktes Ausweichen und im Schatten verstecken zu umgehen etc...Bei letzterem kommt ein an MGS angelehntes Tarnsystem zum Einsatz, zumindest wird eingeblendet, wie gut man getarnt ist und man kann wahrscheinlich durch mehrere Kleidungsstücke seine Tarnung noch etwas verbessern.
Das KS wird ein AKS sein, bei dem man einige Schusswaffen sowie eine Nahkampfwaffe hat. Wird sicher auch ein paar Spezialfähigkeiten wie schnelles Laufen geben, aber ansonsten wirds bis auf die Bosskämpfe wohl recht simpel sein.
Diverse andere Sachen
-Da ich nicht wirkliche viele Scifi Talls habe werd ich wohl oder übel auf Chars in Standardgröße zurückgreifen, hab ich viel mehr Auswahl.
-Im Gegensatz zu meinen andern Spielen wird der Fantasyanteil stark zurückgeschraubt, auch wenn es ein paar übernatürliche Ereignisse geben wird. Dinge wie Auserwählte, das Schicksal, Prophezeiungen und so weiter bleiben aber draußen^^
-Themen des Spiels werden unter anderem Massenvernichtungswaffen und Freundschaft sein.
Wer jetzt aber noch gern Screens sehen würde hat leider Pech gehabt, denn das ist schließlich alles noch in der Planung und ich will erstmal den technischen Kram größtenteils fertigstellen und Ressis sammeln, bevor ich mich richtig ransetze.
Also dann kritisiert mal^^