ob der maker das beim importieren akzeptiert oder nciht ist egal. Wenn du das Bild sehen kannst, wenn du es in der Picture-Liste anwählst, ist alles in Butter.
aber ich frage mich was willst du mit der farbe und der Mod-Operation
Wenn du die Maker-Befehle nciht verstehst, solltest du dir nen Deutschpatch installieren oder mal beim heiligen Forgotten E-Book nachschauen (sogar mit Bildern!) oder das TechWiki befragen
Das Grundlegende beim Bilder anzeigen ist schlicht, dass der Maker das Bild nach der Mitte ausrichtest. Wenn wir also ein Bild bei (0,0) anzeigen lassen, sitzt die Mitte des Bildes oben links in der Ecke des Screens (nicht der Map), so dass 3/4 des Bildes also nciht zu sehen sind.
Daraus folglich, wenn man ein Bild genau in der Mitte der Map anzeigen will, muss man dazu die Koordinaten der Mitte der Map nehmen.
Um das zu erzielen, benutze ich ein Event in de Mitte der Map, wessen X und Y Werte ich dann abfrage und sie in einer Variable speichere.
Wenn wir nun das Bild also zu diesen Werten anzeigen lassen, sitzt es also in der Mitte der Map und wenn es sich dann noch mit der Map bewegt, bleibt es auch dort am Fleck sitzen.
die einfachste Methode ist also:
deine Fehler sind:
1. Du gibst die Mitte des Bildes vor, was unnötig ist, da die Bilder sowieso nach der Mitte ausgerichtet werden, wie ich oben geschrieben habe
2. Du verwendest die Operation Mod, was übrigends Restrechnung ist, worauf ich mir gar keinen Reim machen kann^^
Vll verwirrt dich auch das zusätzliche +0 bei den Variablen. Das ist einfach dazu da, dass wenn das Bild ein Stück verschoben dargestellt wird (aus dem Grund, da der Maker nciht die Koordinaten der genauen Eventmitte benutzt... ) du da + oder - 8 reinschreiben kannst, damit das Bild richtig sitzt.