das ist ja mal ne nette idee
mit märchen hab ich im gesamten atelier noch nichts gesehen
sieht auch gar nicht mal so übel aus
die screens gefallen mir
sind die pilze magisch oder warum stechen die so hervor
auf jeden fall so lassen sieht toll aus
das ist ja mal ne nette idee
mit märchen hab ich im gesamten atelier noch nichts gesehen
sieht auch gar nicht mal so übel aus
die screens gefallen mir
sind die pilze magisch oder warum stechen die so hervor
auf jeden fall so lassen sieht toll aus
Die Pilze sehen extrem tollig aus, gefällt mir.
Ansonsten: Märchen-Umsetzung gefällt mir.![]()
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cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hübsch.
Ich will definitiv mehr davon.![]()
Oh, Na...äh, Bad_Apple bastelt an einem Spiel!
Die Screens gefallen mir, und die Story habe ich nicht gelesen,
aber die ist sicher auch cool. Mach weiter so! :A
Die detailkarge Textbox passt irgendwie nicht zum Rest des Märchenstils. Ansonsten nett anzusehen. Ich hoff, du bringst noch etwas Abwechslung in die ChipSets . Das Mapping glänzt durch die Liebe zum Detail - nur das Hexenhäusen sieht nicht wirklich so aus, als wär es aus Lebkuchen und Zucker. Das Glitterwasser dagegen sieht toll aus.Mich würd das Gameplay interessieren.
Na dann holen wir mal den Schatz aus der Versenkung *abstaub*
Das Projekt ist nachwievor aktuell und es wird fleißig weiter gebastelt- vorallem da Winterferien jetzt anstehen.
Storytechnisch hat sich seit Frühling 2008 nichts geändert, nur sollte ich vl noch ein paar Stroyelemente preisgeben.
Natürlich gibts auch neue Screens (na gut... nicht so neu- die gab es auch in der Galerie *hust*)
Hier die magische Feenpilzhöhle (Feen inklusive!) die noch keinen zauberhaften Namen hat, darauf abgebildet sieht man den dicken magischen Pilz der im Laufe des Spiels gemopst wird und somit gibt es kein Gleichgewicht mehr in der Märchenwelt. Deine Aufgabe ist es als Hänsel oder Gretel, je nachdem für welchen Charakter Du dich in bestimmten Schlüsselszenen entscheidest, dieses Gleichgewicht wieder herzustellen indem du den Dieb ausfindig machst und den Pilz an seinen gewohnten Ort zurückbringst.
Aja Mappingfehler ist mir gerade aufgefallen... unten bei den Felsen fehlen so Ecken^^
Doch wer hat den Pilz geklaut und warum? Warum hat niemand etwas gesehen oder will niemand etwas gesehen haben?
Wegen dem Ungleichgewicht ist es aus mit den Happy Ends im Märchenland. Es ist chaotisch und es geht drunter und drüber.
Die Märchenfiguren brechen aus ihrem alltäglichem Trott heraus und denken auch gar nicht mehr daran ihren alten Platz einzunehmen, da sie jetzt die neu gewonnene Freiheit genießen können. Nur der magische Pilz hielt das in einem angemessenen Rahmen.
Und warum solltest ausgerechnet Du den Retter der Märchenwelt spielen?
Ganz einfach: Du hast keine Wahl!
Da es kein Happy End mehr gibt, verbrennt die Knusperhexe auch nicht im Ofen. Einer der Märchenfiguren (Hänsel oder Gretel), je nachdem für welche du dich entscheidest, bleibt bestehen und die andere findet ihr Ende. Deine Aufgabe wird es sein als Held/in das Ende umzuschreiben und wieder für ein Happy End zu sorgen und wenn du schon mal dabei bist bring die anderen Märchen auch mehr oder weniger in Ordnung.
Bedenke jedoch, dass deine Entscheidungen Konsequenzen haben. Wir wollen doch nicht, dass Dornröschen von einem Bauerntrampel wachgeküsst wird, oder doch?! Auch wenn du es lustig findest den Froschkönig im Brunnen zu lassen, den Armen nicht zu helfen und den gläsernen Tanzschuh der falschen Dame zu bringen, ist es nicht förderlich bei der Lösung deines Problems.
Denk daran du spielst auf Zeit. Märchen entwickeln sich stätig weiter, jedoch in die falsche Richtung! Wenn du dich nicht beeilst und vor Mitternacht fertig bist, findet dich entweder der böse Wolf oder du wirst in einen Kürbis verwandelt oder dir passiert beides! (und apropos Essen... nicht alles was gut aussieht solltest du anknabbern!)
Je nachdem wie ein Märchen wegen dir endet, bekommst du einen Hinweis der dich dem Dieb näher bringt, oder auch nicht. Schließlich müssen nicht alle Hinweise der Wahrheit entsprechen, da du auf die Rollen von Gut und Böse nun nicht mehr vertrauen kannst. Finde heraus, wo die Backrezepte der senilen Großmutter geblieben sind, damit das aufmüpfige Rotkäppchen auch weiterhin ihre Zuckerdosis bekommt. Hinweise zur Rettung von deinem Geschwisterchen winken dir als Belohnung und sei ja vorsichtig, dass du nicht vom richtigen Weg abkommst und dich verirrst.
Geändert von Bad_Apple (24.12.2009 um 14:51 Uhr)
woah Oo
Is ma gar nicht aufgefallen... mein Text ist abgerissen!
Ich bessere es gleich aus!
Edit: Jetzt ist alles da xD
Find ich total cool!
Sieht richtig spaßig aus für ein Märchenspiel! (=
Sieht auf jeden Fall unheimlich schön aus, was du uns hier präsentierst. Genau so, wie ich mir ein Spiel in einem märchenhaften Setting vorstelle ... Sehr detailreich, üppig gestaltet, starke Farben. Einfach gut.
Auch sonst liest es sich alles gut ... Bin sehr gespannt auf mehr. Weiter so.
Danke fürs positive Feedback^^
Ist ein guter Motivationsschub xD
und Dank geht an kleineMaus, die mir Weihnachten mit dieser Überraschung
versüßt hat:
Da hätt ich schon mal eine gute Artworkzeichnerin im Boot![]()
Danke für das ganze Lob^^
Sowas freut einen immer!
@Facesets: Das sind die normalen RTP- Facesets. Ich finds gar nicht mal so schlecht RTP zu benutzen, da es iwie in mein Märchenkonzept passt. Aber eigene Facesets wären schon was feines... das muss ich mir noch überlegen weil es zusätzliche Arbeit bedeutet xD Aber ungeschickt bin ich im pixeln nun nicht... mal sehen^^
Da viele meine einheitliche Baumart kritisiert haben, hier ein Ausschnitt mit verschiedenen Bäumen!
Aber es will mir nicht gefallen... ich muss mir andere Bäume suchen. Vorallem der linke Baum stört das Gesamtbild und passt nicht rein.... hmm
Junge, das sieht auch sehr gut aus. Auch die Screens wirken harmonisch. Bin ich auf jeden Fall schon arg gespannt drauf. Das einzige was mir ein wenig missfällt ist die Rahmenhandlung mit dem gestohlenen Schwammerl. Aber wenn's gut umgesetzt ist, gibt es da nix zu meckern. Verlier' auf jeden Fall die Motivation ned, das wär schade - in letzter Zeit gibt es kaum mehr Spiele, die mich interessieren. Meist is alles zu gleichförmig - außerdem kamen 2009 relativ wenige Projekte heraus. Das wird sich 2010 aber hoffentlich ändern - Dein Projekt lässt mir auf jeden Fall das Wasser im Munde zerlaufen. Leider habe ich meines immer noch nicht abgeschlossen - was schon langsam peinlich ist - schließlich sitzen wir schon seit 2003 (ab 2005 auf den RPG Maker XP portiert) dran und ein Ende ist und ist einfach nicht in Sicht. Tja wir haben uns damit echt übernommen - ich hoffe mal,m das ist bei Dir nicht der Fall und Du bist schon sehr weit.
Greetz, Cuzco
hey klasse dass es hier endlich mal was neues gibt
und nur gutes wie es scheint
der screen in der höhle mit dem pilz ist der wahnsinn super atmosphäre
das schönste ist auch der goldene riesenpilz
(und sag ausgerechnet ich, wo mir doch schlecht wird wenn ich pilze nur riechen muss- bäh)
kannst dir also was drauf einbilden
der rest wie die blauen kristalle und leuchten den kleineren pilze sind ebenfalls super
deine screens sind auch nicht zu voll gemappt wie das manchmal der fall ist
(zu leer sind sie auch nicht)
mit dem baum auf dem 2.screen hast du recht der passt irgendwie nicht dahin
zu gerade und ordentlich gehört eher in eine stadt finde ich
deine artworkzeichnerin verdient ein dickes lob wirklich toll gelungen
nur eine frage hätte ich
wie alt sind hänsel und gretel bei dir
weil die hätte ich so etwa auf 11-12 geschätzt als ich das artwork sah
aber mit dem chara da von gretel...
naja ich hab mich dran gewöhnt das der chara meiner schätzung nach so etwa 8 also noch jünger ist
das hat sich bei mir so eingprägt
ich weiß ja nicht was du und die anderen dazu sagen
aber ihr alle werdet das sicher noch tun
schließlich sind wir dazu da unseren senf zu anderen meinungen zu geben![]()
berechtigte Frage...
passend zu meiner geschichte wäre das alter 12 (gretel) und 14 (hänsel).
ich hab gar nicht darüber nachgedacht, dass meine rtp-charas aber viel viel viel jünger aussehen...
da hätten wir ja schon mal den ersten logikfehler xD
das bestärkt mich in dem punkt im spiel sämtliche charas in tall-chars auszutauschen,
weil dann hätte ich große erwachsene, mittlere teenager, kleine kinder.
hier ist die weltkarte:
leider recht regungslos... ich werd ein paar wolken und vögel vorbei ziehen lassen damit ein wenig animation reinkommt. und den bodengrund sollt ich noch ein wenig abwechslungsreicher gestalten aber da muss ich das wohl selber pixeln weil das chipset bietet da nicht viel und ich hab bisher kein besseres gefunden!
So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Erst wunderte ich mich wieso du mit nem Märchen Spiel das Projekt des Monats geworden bist, doch wenn ich mir das jetzt so anschaue verstehe ich das sehr gut denn die Screenshots und die Story sehen echt vielversprechend aus.![]()
als ich deine Spielvorstellung durchgelesen hab,hat mich das an fairytale fights erinnert(das mit dem Killer-rotkäpchen...).Und zu so einer paradoxen Welt würden auch kleine Kinder(Hänsel 10,Gretel8 oder so)passen,die dem pösen Wolf das Fell gerben...dann passt das auch mit den charsets.
--
Da ich auch schon länger schweigend mitlese hier meine Meinung zum Projekt:
Es könnte mein Lieblingsspiel werden, wenn genug andere Märchen zitiert werden.
*zufriedennick*Zitat
klingt nach jeder Menge Minispiele - oder ist das lösen dieser Aufgaben Hauptstory-relevant?
--- ich denke mal das man Hinweise durch die Spiele bekommt, aber die Auswahl welche man spielt bleibt frei. Sehr schön, dann kann man das Spiel immer wieder spielen!Zitat
Keine Happy Ends mehr - dafür genießen sie jetzt die neu gewonnene Freiheit
Also macht Frau Holle doch endlich ihren Waschsalon auf! ^^ Däumelinchen springt bei ihr als Flickerin ein, die die kleinsten Löchlein findet und flickt... Hase und Igel werden Freunde und gehn immer Sonntags gemeinsam fischen... Hans im Glück wird Vater oder Schürzenjäger, jedenfalls hat er endlich endlich ein eigenleben nach der Tauscherei, Drosselbart wird singender Friseur und Bader (was wohl sein Lieblingsschnitt ist? klar der Spitzbart ^^) "Der Bader Drosselbart, er ganz allein, kann deine Haare stutzen, dann wirkst du fein"; Mit dem Tischlein deck dich machen die 3 Jungs eine Wirtschaft auf, die zum Pokerclub avanciert, die Bremer Stadtmusikanten finden ihren Weg aus der Waldhütte und werden Musiker im Club "Määärli", dem Stripclub der 7 Geißlein, die versucht hatten einen Pizzaexpress zum laufen zu bringen, verstecken die Pizza aber immer in Uhren, deswegen haben sie keinen Erfolg... und der Wolf versucht sich als Briefträger... oder Mörder im Forenspiel hier bei MMX *lach*
Einer der Märchenfiguren stirbt (Hänsel oder Gretel)... NOOO! .. aber warum?... welch Dramatik, welch Tragödie.
Wenn du nicht vor Mitternacht fertig bist...
Zeituhr läuft mit? Nice!
(und apropos Essen... nicht alles was gut aussieht solltest du anknabbern!)
Das wird mir sicherlich schwer fallen. Und den kleinen Kindern erst - ich sehe schon den running gag vor mir „Hänsel das darfst du nicht anknabbern, das ist der heilige Pilz!“ „Hmmmpfhammjam“ *blauanlauf*... Jaja.
Also immer schön ranhalten! Und die Screens sind sowas von yay, besser gehts nicht.
Ich freu mich schonmal vor!
Und drück die Daumen das die Demo bald kommt *daumendrück*
Achja, brauchst du noch Spieltester? :3