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Thema: RPG-Maker meet Devil may Cry

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Also ich muss sagen ich hab GANZ schlechte nachrichten...

    es ist so ... Ich werde "Angel Tears" VORERST auf "eis legen" da mir zur zeit irgendwie die Motivation fehlt für die ganze technik ....
    Das heißt aber nicht das das Projekt komplett verflogen ist.
    Ich werde das ganze Konzept behalten und irgendwann daran weiter arbeiten wenn ich am RM so abgehen kann wie Lachsen und Dennis zusammen.
    xD wird wohl noch etwas dauern aber ich denk da positiv.

    Und momentan ists einfach so das mir ne menge Ideen für ein RPG durch den Kopf wimmeln und ich das jetzt unbedingt auf Konzept bringen muss ... kanns einfach nicht mehr verdrengen ^^.

    Aber wie gesagt ... Angel Tears ist nicht Tod... es schläft nur xDDD

    Naja ich hoffe ihr könnt meiner schwachen motivation vergeben.

    Euer RocK.BluT

  2. #2
    wenn de Hilfe brauchst, bezüglich des technik-lernens frag mich

    Referenzen: >hier<

  3. #3
    Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    es ist so ... Ich werde "Angel Tears" VORERST auf "eis legen" da mir zur zeit irgendwie die Motivation fehlt für die ganze technik ....
    Das heißt aber nicht das das Projekt komplett verflogen ist.
    Ich werde das ganze Konzept behalten und irgendwann daran weiter arbeiten wenn ich am RM so abgehen kann wie Lachsen und Dennis zusammen.
    xD wird wohl noch etwas dauern aber ich denk da positiv.
    Ach Junge, jetzt schmeichelst du mir aber gehörig. : p

    ähm... sagen wirs mal so: Das was ich heute in Bezug auf Skripting am Maker kann, kann ich auch nur, weil ich eben probiert habe, dran geblieben bin und aus Fehlern gelernt habe.
    Im Hinblick auf gute Action-KSe gibt es keine unlösbaren Probleme und wenn die Fragen hättest oder Hilfe brauchst bekommst du sie in der Regel in der Community. Also stecke mal lieber nicht den Kopf in den Sand und schiebe deine Probleme auf, sondern suche die Lösung dafür. : )

  4. #4

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    So Informationen für Leute mit viel Neugier ^^

    Die Arbeiten an Angel Tears (Jetzt: Tränen der Engel) wuden wieder aufgenommen.

    Momentan arbeite ich an dem neuem Konzept und meinen neuen Grafiken.
    Spielbares oder Bilder gibts also (noch) nicht.

    Ich melde mich sobald ich was neues zum Spiel habe ;-)

    GreeZ EueR RocKi!

  5. #5
    Zitat Zitat von RocKBluT
    Ich werde das ganze Konzept behalten und irgendwann daran weiter arbeiten wenn ich am RM so abgehen kann wie Lachsen und Dennis zusammen.
    Zitat Zitat von RocKBluT
    Die Arbeiten an Angel Tears (Jetzt: Tränen der Engel) wuden wieder aufgenommen.
    Aha ... du gehst jetzt also ab, wie Lachsen und Dennis zusammen ... XD ?!




    Ok .... schaden kanns nicht an nem alten Projekt wieder weiter zu arbeiten ...
    Alerdings steht meine alte Kritik immernoch ...

  6. #6

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    Aktuell:

    - Meine Story wird nochmal überflogen und überarbeitet ... das Grundgerüst bleibt aber bestehen.

    - Von der "Mangagrafik habe ich mich komplette verabschiedet, das würde einfach alles nicht so düster rüberkommen wie es soll.
    Chipsets werden nun die von "Zatosai" verwendet, ich glaube die sind recht gut für die Atmosphäre im Spiel, meine Charsets mache ich selbst.

    -Zur Technik, mein Vorbild für dieses Spiel ist immernoch Devil may Cry, zwar wird mein Spiel nie ans orginal heran kommen aber ich will Devil may Cry auch nicht kopieren sondern es ist einfach nur ein Vorbild.

    Ich bleibe dabei bei einem AKS was sehr hektisch ablaufen soll, man wird warscheinlich mit mehr als nur 3 Gegner gleichtzeitig kämpfen müssen (mal sehn was der RPG-Maker hergibt) Dabei soll man auch schöne ausweichsprünge, schöne Knarren und nette Nahkampfmoves verwenden können.
    Bei der Schiesserei leuft es so ab das man den Gegner nicht verfehlen kann (wie in devil may cry) wenn der Gegner einem zu nahe kommt (ca. 6 Tiles) wird er automatisch anviesiert und dann kann man drauf losballern.
    Der Nahkampf soll in meinem Game in den Hintergrund treten und ist eigentlich nur dazu da um den Gegner von sich weg zu stoßen.

    Was ausweichen und springen angeht soll man am Anfang recht wenig
    können. Man kann im laufe des Spiels gewisse Seelensteine sammeln mit dennen man seine Waffe und seine Moves aufwerten kann.

    Jo wie gesagt die meiste Zeit beschäftigt das Spiel mich damit, damit ich Moves und gruselige Demonen pixle und ein Konzept der Geschichte so wie der Technik und der gewollten Athmospäre aufbaue ^^

    So das wars dann mal wieder von mir ;-)

    EuEr RocKi!

  7. #7
    schon ne idee ob das AKS auf der map ingame map stattfindet oder auf ne externe map ausgelagert wird und was für ein tastenpatch zum einsatz kommt? ich meine, du willst es schliesslich kein dmcfeeling mit enter, shift und esc als aktionsbuttons rüberbringen, oder?

    btw, "story wird nochmal überflogen" hört sich nicht sehr liebevoll an ^^

  8. #8

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    Also,

    der Übergang ins KS soll NAHTLOS verlaufen, heißt; Gegner tauchen auf, Charakter zieht Waffe, dann wird abgerockt, dannach steckt Chara Waffe wieder ein und weitergehts.

    Meine Story wird nur überflogen weil sie soweit fertig ist, man muss nur noch etwas hier und da feilen und das tu ich auch ^^
    Darum der Ausdruck "überfliegen"

  9. #9
    Zitat Zitat von RocKBluT
    der Übergang ins KS soll NAHTLOS verlaufen, heißt; Gegner tauchen auf, Charakter zieht Waffe, dann wird abgerockt, dannach steckt Chara Waffe wieder ein und weitergehts.
    Hmm ... Dann solltest du aber irgentwas während dem Kampf "erscheinen" lassen, was das Kampffeld begrenzt, denn sonst hast du evtl. das problem, dass dir der Spieler einfach seitwärts zur Map rausläuft, während das KS noch aktiv ist ...

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