Zitat Zitat
Ich denke du hast mich bisher, teilweise falsch verstanden. Ich fordere KEIN religiöses spiel, denn das kann ich gar nicht forden, da du wahrscheinlich Atheiist bist. Was ich aber sehr wohl, fordere, ist ein Gutes Spiel.
Als beispiel, für das, was ich meine, will ich gerne den Manga "Rebirth" anführen.
Der Manga ist keineswegs religiös, und ganz sicher nicht christlich, eher anti-christlich ( Der "Held" des Mangas ist ein dämonischer Vampir namens Deshwitat, der in irgentwelchen Kirchen des Vatikan gegen wahre Massen von "bösen Katholischen Kampf-Priestern" Kämpfen muss.) Troz dieser, aus meiner sicht moralisch fragwürdigen Story, wirkt der Manga Genial, aufgrund der inszinierung, aber auch der Athmosphere, die zu großem Teil darauf beruht, dass alles Authentisch wirkt. ( Die Priester tragen Soutanen, und die Kirchen sind von realen abgezeichnet).
Ich würde das anderst interpretieren: Der Zeichner war einfach zu faul seine Fantasy springen zu lassen und hat darum schon vorhandene Fotos abgepaust. ^.-

Bin mal gespannt was aus deinem Spiel wird. + Es giebt nicht nur die Dämonen der Bibel. o.O Ein Engel ist auch nur eine "Erscheinung", quasi ein Name für etwas, was gut ist, aber man nicht in Worte fassen kann. Übrigends sind die Dämonen die man sich selbst ausdenkt viel glaubwürdiger :3
Japanische Dämonen rocken ^.-