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Thema: RPG-Maker meet Devil may Cry

  1. #61
    Nur mal eine Frage: Wen interessiert das hier überhaupt?

    Klärt eure Glaubensstreitigkeiten per PN und lasst RocKBluTs Spiel einfach mal Spiel sein - es muss sich ja nicht jedes Spiel mit Engeln und Dämonen gleich an die Bibel halten, so wie jedes Spiel mit Mittelaltersetting nicht gleich dem historischen Mittelalter entsprechen muss.

    Wer hat eigentlich behauptet, dass RocKBluTs Spiel in unserer Welt spielen muss, also mit unseren Religionen und Vorstellungen? Man kann auch Götter haben, ohne gleich zur Bibel, zum Koran oder sonst irgendeiner Schrift greifen zu müssen. Und in Filme wie Matrix kann man auch viel reininterpretieren, wenn der Tag lang ist, ich weiß nicht, was du damit bezwecken willst, Jerome.

  2. #62
    Boa langsam nervt das
    Echt wir haben hier ne Relegionsforum, tob dich da aus Junge...

    Er kann sein Schwert Pain nennen, er kann es auch Christus nennen...
    Das ist doch völlig Schnuppe...
    Du musst ja ecth ne Final Fantasy hasser sein, die Benutzen das Wort ja auch, völlig zu Unrecht...

    oh ich seh grad...
    @Flareshard
    joa... Volles Dito!

    Aber glaub mir, darauf wird er auch nich anspringen, er siehts als seine Plicht Rockblut zu zeigen wie man ne Story macht, und das von einem der ne Pokerspiel gemacht hat v.v''
    Da hörts doch echt auf.

  3. #63
    @FlareShard und R.D. : yup, mein vollstes Dito.

    @RocKBluT:
    Darf man fragen, was du bisher schon geplant oder umgesetzt hast? Ehrlich gesagt kenn ich Devil may Cry nicht, kann also auch keine wirklichen Aussagen darüber treffen, bzw. mir Vorstellungen machen. (Ist es eigentlich ein Grund verdammt zu werden, wenn mans nicht kennt? o_O)

    *mal bei wiki gucken geht*

  4. #64

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    Momentan komm ich etwas schleppent voran da ich noch beim arbeiten bin und ers in ner woche noch 2 wochen ferien genissen kann. allerdings hab ich mal den hauptchara gepixelt und 2 chipsets ( unvollständig) technik nur das startermenü ob man intro etc. auswählt was sehr gut rüber kommt.

    allerdings stockt mein spiel momentan stark da ich dran bin jetzt jede menge posen für den chara zu pixeln.

    ich hoffe ich kann ende ferien (ca. 3woche) ein paar screenshots zeigen.

    und bitte lasst es mit der religion endlich .... mein spiel ist kein religöses spiel
    und ob es in unsere welt spielt oder nicht wird nicht wirklich gesagt. aber das sich niemand dran aufhängen kann .... es spielt einfach in einer zwischenspere so ....

    danke fürs diskutieren auf bald

    euer rockblut

  5. #65
    Zitat Zitat
    und bitte lasst es mit der religion endlich .... mein spiel ist kein religöses spiel
    Hmm...

    Ich denke du hast mich bisher, teilweise falsch verstanden. Ich fordere KEIN religiöses spiel, denn das kann ich gar nicht forden, da du wahrscheinlich Atheiist bist. Was ich aber sehr wohl, fordere, ist ein Gutes Spiel.
    Als beispiel, für das, was ich meine, will ich gerne den Manga "Rebirth" anführen.
    Der Manga ist keineswegs religiös, und ganz sicher nicht christlich, eher anti-christlich ( Der "Held" des Mangas ist ein dämonischer Vampir namens Deshwitat, der in irgentwelchen Kirchen des Vatikan gegen wahre Massen von "bösen Katholischen Kampf-Priestern" Kämpfen muss.) Troz dieser, aus meiner sicht moralisch fragwürdigen Story, wirkt der Manga Genial, aufgrund der inszinierung, aber auch der Athmosphere, die zu großem Teil darauf beruht, dass alles Authentisch wirkt. ( Die Priester tragen Soutanen, und die Kirchen sind von realen abgezeichnet).

    Doch dein Spiel hat den Nachteil, dass manches NICHT authentisch wirkt. Der Name "Pain" für das Schwert, zb., oder das Satan versucht gott mit einem Schwert zu vernichten (imo unmöglich ).

    Wi gesagt, du MUSST DICH NICHT an Bibel oder Religion orientieren , aber bitte, mach alles ein bisschen authentischer...



    MFG, Jerome





    PS: Könntest du noch n bisschen mehr ueber Story und Spielverlauf veraten, Bitte , Das wäre wirklich nett.

  6. #66
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Als beispiel, für das, was ich meine, will ich gerne den Manga "Rebirth" anführen.
    Der Manga ist keineswegs religiös, und ganz sicher nicht christlich, eher anti-christlich ( Der "Held" des Mangas ist ein dämonischer Vampir namens Deshwitat, der in irgentwelchen Kirchen des Vatikan gegen wahre Massen von "bösen Katholischen Kampf-Priestern" Kämpfen muss.) Troz dieser, aus meiner sicht moralisch fragwürdigen Story, wirkt der Manga Genial, aufgrund der inszinierung, aber auch der Athmosphere, die zu großem Teil darauf beruht, dass alles Authentisch wirkt. ( Die Priester tragen Soutanen, und die Kirchen sind von realen abgezeichnet).
    Ähm... wayne!?

    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Doch dein Spiel hat den Nachteil, dass manches NICHT authentisch wirkt. Der Name "Pain" für das Schwert, zb., oder das Satan versucht gott mit einem Schwert zu vernichten (imo unmöglich ).
    Das Spiel ist reine Fiktion! Da ist vollkommen egal ob Satan Gott töten kann oder nicht... -.- und wenn RocKBluT das Schwert Pain nennen will dann lass ihn doch! Er ist nicht verpflichtet sein Spiel nach deinen Wünschen zusammen zu basteln.

    cali

  7. #67
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Hmm...

    Ich denke du hast mich bisher, teilweise falsch verstanden. Ich fordere KEIN religiöses spiel, denn das kann ich gar nicht forden, da du wahrscheinlich Atheiist bist. Was ich aber sehr wohl, fordere, ist ein Gutes Spiel.
    Als beispiel, für das, was ich meine, will ich gerne den Manga "Rebirth" anführen.
    Der Manga ist keineswegs religiös, und ganz sicher nicht christlich, eher anti-christlich ( Der "Held" des Mangas ist ein dämonischer Vampir namens Deshwitat, der in irgentwelchen Kirchen des Vatikan gegen wahre Massen von "bösen Katholischen Kampf-Priestern" Kämpfen muss.) Troz dieser, aus meiner sicht moralisch fragwürdigen Story, wirkt der Manga Genial, aufgrund der inszinierung, aber auch der Athmosphere, die zu großem Teil darauf beruht, dass alles Authentisch wirkt. ( Die Priester tragen Soutanen, und die Kirchen sind von realen abgezeichnet).

    Doch dein Spiel hat den Nachteil, dass manches NICHT authentisch wirkt. Der Name "Pain" für das Schwert, zb., oder das Satan versucht gott mit einem Schwert zu vernichten (imo unmöglich ).

    Wi gesagt, du MUSST DICH NICHT an Bibel oder Religion orientieren , aber bitte, mach alles ein bisschen authentischer...



    MFG, Jerome





    PS: Könntest du noch n bisschen mehr ueber Story und Spielverlauf veraten, Bitte , Das wäre wirklich nett.

    du verstehst das einfach nich hä...

    @Calisto
    joa dito^^

  8. #68
    Zitat Zitat
    PS: Könntest du noch n bisschen mehr ueber Story und Spielverlauf veraten, Bitte , Das wäre wirklich nett.
    DAs würd ich aber tatsächlich gerne wissen, weil das was bisher geposted wurde, ist für meinen Geschmack n bissl wenig.

    Zitat Zitat
    du verstehst das einfach nich hä...

    @Calisto
    joa dito^^
    Ein letzter verzweifelter versuch ...

    Ab jetzt geb ich Ruhe ...

  9. #69

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    Ich kann leider noch nichts von der eigentlichen story posten da diese noch zu unreif ist .

    Schwert wird umbenannt hab ich aber schon erwähnt ... momentan komm ich einfach zu nichts.

    und nain ich bin kein atheist sondern Christ und ich habe auch vor das zu bleiben. allerdings bin ich wirklich kein strenger christ ich habe meine gründe warum ich christ bin und ich hoffe ich muss das jetzt nicht erleutern da es eigentlich meine sache ist.

    und bitte. glaubt mir. ich kann meine vorgescichte so nicht ändern da ich sonst gleich das ganze spiel übern haufern werfen könnte.
    aber wenn man sich schon über die vorgeschichte so aufregt wird euch meine eig. story noch mehr nerven ^^ da gott nicht dargestellt wird wie er es in den ganzen heiligen schrieften wird.

    aber wie gesagt ich bleib dabei.
    danke für euer verständnis
    euer rockblut

  10. #70
    Du bist also Christ? Really ???

    Das ist schön. Ich häts zwar nicht erwartet, aber, ist trozdem klasse.

    MFG, Jerome

    PS.: G.B.Y.

  11. #71
    Zitat Zitat
    Ich denke du hast mich bisher, teilweise falsch verstanden. Ich fordere KEIN religiöses spiel, denn das kann ich gar nicht forden, da du wahrscheinlich Atheiist bist. Was ich aber sehr wohl, fordere, ist ein Gutes Spiel.
    Als beispiel, für das, was ich meine, will ich gerne den Manga "Rebirth" anführen.
    Der Manga ist keineswegs religiös, und ganz sicher nicht christlich, eher anti-christlich ( Der "Held" des Mangas ist ein dämonischer Vampir namens Deshwitat, der in irgentwelchen Kirchen des Vatikan gegen wahre Massen von "bösen Katholischen Kampf-Priestern" Kämpfen muss.) Troz dieser, aus meiner sicht moralisch fragwürdigen Story, wirkt der Manga Genial, aufgrund der inszinierung, aber auch der Athmosphere, die zu großem Teil darauf beruht, dass alles Authentisch wirkt. ( Die Priester tragen Soutanen, und die Kirchen sind von realen abgezeichnet).
    Ich würde das anderst interpretieren: Der Zeichner war einfach zu faul seine Fantasy springen zu lassen und hat darum schon vorhandene Fotos abgepaust. ^.-

    Bin mal gespannt was aus deinem Spiel wird. + Es giebt nicht nur die Dämonen der Bibel. o.O Ein Engel ist auch nur eine "Erscheinung", quasi ein Name für etwas, was gut ist, aber man nicht in Worte fassen kann. Übrigends sind die Dämonen die man sich selbst ausdenkt viel glaubwürdiger :3
    Japanische Dämonen rocken ^.-

  12. #72
    Ich hatte auch mal die Idee eine Art DMC / Ninja Gaiden für den Maker zu machen, hab es dann aber angesichts des scheinbar riesigen Haufen Arbeits sein gelassen.

    Ich bin gespannt was du daraus machst und würde mich sehr freuen ein Spiel dergleichen spielen zu dürfen. (Auch wenn es nur mittelmäßig wird.)

    Viele Grüße
    chrizzio

  13. #73

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also ich muss sagen ich hab GANZ schlechte nachrichten...

    es ist so ... Ich werde "Angel Tears" VORERST auf "eis legen" da mir zur zeit irgendwie die Motivation fehlt für die ganze technik ....
    Das heißt aber nicht das das Projekt komplett verflogen ist.
    Ich werde das ganze Konzept behalten und irgendwann daran weiter arbeiten wenn ich am RM so abgehen kann wie Lachsen und Dennis zusammen.
    xD wird wohl noch etwas dauern aber ich denk da positiv.

    Und momentan ists einfach so das mir ne menge Ideen für ein RPG durch den Kopf wimmeln und ich das jetzt unbedingt auf Konzept bringen muss ... kanns einfach nicht mehr verdrengen ^^.

    Aber wie gesagt ... Angel Tears ist nicht Tod... es schläft nur xDDD

    Naja ich hoffe ihr könnt meiner schwachen motivation vergeben.

    Euer RocK.BluT

  14. #74
    wenn de Hilfe brauchst, bezüglich des technik-lernens frag mich

    Referenzen: >hier<

  15. #75
    Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    es ist so ... Ich werde "Angel Tears" VORERST auf "eis legen" da mir zur zeit irgendwie die Motivation fehlt für die ganze technik ....
    Das heißt aber nicht das das Projekt komplett verflogen ist.
    Ich werde das ganze Konzept behalten und irgendwann daran weiter arbeiten wenn ich am RM so abgehen kann wie Lachsen und Dennis zusammen.
    xD wird wohl noch etwas dauern aber ich denk da positiv.
    Ach Junge, jetzt schmeichelst du mir aber gehörig. : p

    ähm... sagen wirs mal so: Das was ich heute in Bezug auf Skripting am Maker kann, kann ich auch nur, weil ich eben probiert habe, dran geblieben bin und aus Fehlern gelernt habe.
    Im Hinblick auf gute Action-KSe gibt es keine unlösbaren Probleme und wenn die Fragen hättest oder Hilfe brauchst bekommst du sie in der Regel in der Community. Also stecke mal lieber nicht den Kopf in den Sand und schiebe deine Probleme auf, sondern suche die Lösung dafür. : )

  16. #76

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    So Informationen für Leute mit viel Neugier ^^

    Die Arbeiten an Angel Tears (Jetzt: Tränen der Engel) wuden wieder aufgenommen.

    Momentan arbeite ich an dem neuem Konzept und meinen neuen Grafiken.
    Spielbares oder Bilder gibts also (noch) nicht.

    Ich melde mich sobald ich was neues zum Spiel habe ;-)

    GreeZ EueR RocKi!

  17. #77
    Zitat Zitat von RocKBluT
    Ich werde das ganze Konzept behalten und irgendwann daran weiter arbeiten wenn ich am RM so abgehen kann wie Lachsen und Dennis zusammen.
    Zitat Zitat von RocKBluT
    Die Arbeiten an Angel Tears (Jetzt: Tränen der Engel) wuden wieder aufgenommen.
    Aha ... du gehst jetzt also ab, wie Lachsen und Dennis zusammen ... XD ?!




    Ok .... schaden kanns nicht an nem alten Projekt wieder weiter zu arbeiten ...
    Alerdings steht meine alte Kritik immernoch ...

  18. #78

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    Aktuell:

    - Meine Story wird nochmal überflogen und überarbeitet ... das Grundgerüst bleibt aber bestehen.

    - Von der "Mangagrafik habe ich mich komplette verabschiedet, das würde einfach alles nicht so düster rüberkommen wie es soll.
    Chipsets werden nun die von "Zatosai" verwendet, ich glaube die sind recht gut für die Atmosphäre im Spiel, meine Charsets mache ich selbst.

    -Zur Technik, mein Vorbild für dieses Spiel ist immernoch Devil may Cry, zwar wird mein Spiel nie ans orginal heran kommen aber ich will Devil may Cry auch nicht kopieren sondern es ist einfach nur ein Vorbild.

    Ich bleibe dabei bei einem AKS was sehr hektisch ablaufen soll, man wird warscheinlich mit mehr als nur 3 Gegner gleichtzeitig kämpfen müssen (mal sehn was der RPG-Maker hergibt) Dabei soll man auch schöne ausweichsprünge, schöne Knarren und nette Nahkampfmoves verwenden können.
    Bei der Schiesserei leuft es so ab das man den Gegner nicht verfehlen kann (wie in devil may cry) wenn der Gegner einem zu nahe kommt (ca. 6 Tiles) wird er automatisch anviesiert und dann kann man drauf losballern.
    Der Nahkampf soll in meinem Game in den Hintergrund treten und ist eigentlich nur dazu da um den Gegner von sich weg zu stoßen.

    Was ausweichen und springen angeht soll man am Anfang recht wenig
    können. Man kann im laufe des Spiels gewisse Seelensteine sammeln mit dennen man seine Waffe und seine Moves aufwerten kann.

    Jo wie gesagt die meiste Zeit beschäftigt das Spiel mich damit, damit ich Moves und gruselige Demonen pixle und ein Konzept der Geschichte so wie der Technik und der gewollten Athmospäre aufbaue ^^

    So das wars dann mal wieder von mir ;-)

    EuEr RocKi!

  19. #79
    schon ne idee ob das AKS auf der map ingame map stattfindet oder auf ne externe map ausgelagert wird und was für ein tastenpatch zum einsatz kommt? ich meine, du willst es schliesslich kein dmcfeeling mit enter, shift und esc als aktionsbuttons rüberbringen, oder?

    btw, "story wird nochmal überflogen" hört sich nicht sehr liebevoll an ^^

  20. #80

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also,

    der Übergang ins KS soll NAHTLOS verlaufen, heißt; Gegner tauchen auf, Charakter zieht Waffe, dann wird abgerockt, dannach steckt Chara Waffe wieder ein und weitergehts.

    Meine Story wird nur überflogen weil sie soweit fertig ist, man muss nur noch etwas hier und da feilen und das tu ich auch ^^
    Darum der Ausdruck "überfliegen"

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