Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: RPG-Maker meet Devil may Cry

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    der urteilspruch "er muss sein kreuz tragen" bedeutete meist, dass man den querbalken zum hinrichtungsort tragen musste [längsbalken oder gar gesmmtes kreuz wären onehinn viel zu schwer zu tragen
    Er soll den Balken ja wohl getragen haben und ebendrum, weil er zu schwer war, ist er auch zusammengebrochen, sodass ein Anderer ihn trug. Übrigens wurde das Wort mit 90%iger Wahrscheinlicheit ebenso im Alltag als Stamm gebraucht und das war ziemlich immer der Fall. Einzige Verwechlungsgefahr ist folgende: im Hebräischen wurden keine Laute ála a,e,i,o,u gebraucht. Weswegen z.B. Jahwe genauso gut Jehwa gesprochen werden könnte, da ist man sich nicht zu 100% sicher (Urtext: JHWH). Sodann schaufel ich mir kein eigenes Grab.
    Materialmangel wäre auch kein wirklicher Grund gewesen, wenn ich daran denke, dass ganz Jerusalem von den Römern mit spitzen Pfälen (ja, keine Kreuze) umringt wurde.

Zitat Zitat
    Weil er wollte sein Schwert PAIN nennen, was föllig unpassend ist ...
    Das ist ein Videospiel, keine symbolische Rüstung. Und wenn er sein Schwert Schmerz nennen will, na und? Ein Schwert verursacht schließlich Schmerzen, somit ist das sehr wohl passend. Engel, Dämonen und Götter findest du in jeder x-beliebigen Religion. In Jade Cocoon beispielsweise wird der Gott als Elrihm bezeichnet, Engel sind Bestien (bzw. auch Geister der Wälder), der Mensch ist die weise Bestie, der große Tag ist die Wiederholung von Gehena Pale, eine Rüstung hieß Blutgewand oder so ähnlich... glaubst du wirklich RocKBluT sollte seine Geschichte an die Bibel anlehnen, wenn so viele andere es auch nicht tun?

mfG

Geändert von cilence (12.08.2008 um 22:25 Uhr)