Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
Da er mit Engeln, Gott, Dämonen , usw. schon einige bezüge zur bibel gesetzt hat, und ... wenn schon, dennschon, .... aber so ists nix halbes und nix ganzes ... meiner meinung nach ...
Es mag zwar einen besseren aha-effeckt haben, wenn man die Fiktion sehr an die Realität anlehnt und man es unter umständen auch besser verstehen kann.
Aber wenn man Engel, Dämonen, Gott oder was auch immer noch im Glauben vorhanden ist, nimmt um ne fiktive Geschichte zu gestalten, heisst das nicht zwingend, dass man sich an der Bibel bzw am jeweiligen Glauben orientieren muss.
Man kann auch eine Story schreiben in der die Engel die bösen sind und Dämonen gut. In diesem Sinne ist die Bibel nutzlos. (dann muss aber die Story überzeugend sein :P)

Obwohl ich ahnlehnungen ach interessant finde... jedem das seine...

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
Falls er es umsetzt wie in dem einen Französischen Spiel, auf dass ich irgentwo im Thread verlinkt habe, oder ähnlich, dann schon !!!
[...]
FALLS ER ÄHNLICH BEGABT IST WIE DER FRANZ. MAKERER, WIRD ER DAS HINKRIEGEN !!!
Franzosen sind begabt, ja...
Aber ich bezweifel das Rocky hier genau so begabt in der Technik ist (so weit ich das beobachten konnte, hat er eher ein gewisses Talent im zeichnen bzw pixeln) als das er gleich in seinem ersten Spiel nen absolut geiles KS schafft. Man wird sehen...