Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: RPG-Maker meet Devil may Cry

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ RocKBluT:

Ruhig, ... ruhig ... kein Grund sich derartig aufzuregen !!!

... wollte ja nur helfen ...

@ R.D.:

ES IST NICHT FIKTIV !!!

Für viele der Biblischen Erzählungen, gibt es mitlerweile Beweise, bespielsweise gab es Nachweislich einen Jesus von Nazareth, Bruder des Jakobus, der unter Ponsius Pilatus gekreuzigt wurde ( Römische Akten und Flavius Josephus ), und die "10 Ägyptischen Plagen" werden auch in Alt-Ägyptischen Hyroglyphen erwähnt,... (Einige Wissenschaftler Behaupten die "Plagen" seien durch einen Vulkan-Ausbruch in der Region verursacht worden, aber ... selbst ... selbst wenn ... WOHER WOLLN DIE WISSEN DASS IHN NICHT GOTT AUSGELÖST HAT ??? ), Etc,etc.

@Jerome Denis Andre
    Zitat Zitat
    Für viele der Biblischen Erzählungen, gibt es mitlerweile Beweise, bespielsweise gab es Nachweislich einen Jesus von Nazareth, Bruder des Jakobus, der unter Ponsius Pilatus gekreuzigt wurde
    Weist du denn auch, das Jesus einer der häufigsten Namen im alten "Nahen Osten" war?

Zitat Zitat
    und die "10 Ägyptischen Plagen" werden auch in Alt-Ägyptischen Hyroglyphen erwähnt,... (Einige Wissenschaftler Behaupten die "Plagen" seien durch einen Vulkan-Ausbruch in der Region verursacht worden, aber ... selbst ... selbst wenn ... WOHER WOLLN DIE WISSEN DASS IHN NICHT GOTT AUSGELÖST HAT ??? )
    Weil die Wissenschaftliche Antwort einfach naheliegender ist?

Nun, verstehe mich nicht falsch, ich bin zu tiefst Agnostisch, soll heißen, ich will dir nicht vorschreiben was du glauben sollst und maße mir auch nicht an die Bibel als Humbug abzustempeln, auch wenn ich nix davon halten, doch zumindest deine Argumente sind in meinen Augen lächerlich.

Und wie kommst du überhaut auf die Idee den Thread hier mit einer Matrix rezension zuzuspammen? o_O
    Nebenbei sind all die angeführten Beweise völlig umsonst da die Wachowski Wachowski das öffentlich als eine ihrer Bezugsquellen genannt haben. Und warum auch nicht?

Aber warum sollte deswegen RocKBluT jetzt auch auf die Bibel zurückgreifen.

(Nebenbei steht in der Bibel so viel teils zusammenhangsloses "Zeug", dass man mit etwas Phantasy fast zu jedem Film einige Parallelen finden wird, ja einige Theologen sind sogar überzeugt, die Alien Trilogie sei auf Geschichten der Bibel aufgebaut. Das liegt aber weniger am Film, als einfach an der Fülle an Auslegungen, die es zur Bibel gibt.)

(Nebenbei würd ich dir raten deine Religion wo anders auszuleben als hier im Forum...)

@Topic
    Ganz ehrlich, weder Story noch kurz angesprochenes Gameplay sind annähernd ausreichend. Simple Ballerrein sind schlichtweg am Maker nicht so umzusetzten, sodass sie auch annähernd Spass macht.
    Das einzig gute bisher ist, dass deine Story kontrovers genug ist, um zumindest in diesem Bereich zu überzeugen.

Nebenbei bin ich zwar kein Devil May Cry Freund, doch hat das sicher nichts mit meiner Meinung zu deinem Spiel zu tun. Zwischen einem Aktion Adventure in 3D und einem Maker Spiel mit (vermutlich) mittelmäßiger KS liegen nunmal Welten...

Mfg

Zitat Zitat
    Aber warum sollte deswegen RocKBluT jetzt auch auf die Bibel zurückgreifen.
    Da er mit Engeln, Gott, Dämonen , usw. schon einige bezüge zur bibel gesetzt hat, und ... wenn schon, dennschon, .... aber so ists nix halbes und nix ganzes ... meiner meinung nach ...

Zitat Zitat
    Nebenbei steht in der Bibel so viel teils zusammenhangsloses "Zeug",
    Wo denn bitte ??? Bitte um ein Beispiel !!!

Zitat Zitat
    @Topic
    Ganz ehrlich, weder Story noch kurz angesprochenes Gameplay sind annähernd ausreichend. Simple Ballerrein sind schlichtweg am Maker nicht so umzusetzten, sodass sie auch annähernd Spass macht.
    Das einzig gute bisher ist, dass deine Story kontrovers genug ist, um zumindest in diesem Bereich zu überzeugen.

Nebenbei bin ich zwar kein Devil May Cry Freund, doch hat das sicher nichts mit meiner Meinung zu deinem Spiel zu tun. Zwischen einem Aktion Adventure in 3D und einem Maker Spiel mit (vermutlich) mittelmäßiger KS liegen nunmal Welten...

Mfg
    Falls er es umsetzt wie in dem einen Französischen Spiel, auf dass ich irgentwo im Thread verlinkt habe, oder ähnlich, dann schon !!!

Spiel es an, du wirst merken dass darin (mit dem Maker) ein geniales, bombastisches , shoot, und "beat-em-up" KS umgesetzt werden !!!

Also hier muss ich mal ausnahmsweise eine Lanze für RocKBluT brechen, ...

FALLS ER ÄHNLICH BEGABT IST WIE DER FRANZ. MAKERER, WIRD ER DAS HINKRIEGEN !!!

Ganz neben bei, was soll das ??? Man wirft dir und deinem "Jack Kane" ja auch nicht vor, dass es unmöglich sei ufm maker gute Shoot - Jump and Runs zu Machen !!!

Geändert von Jerome Denis Andre (12.08.2008 um 13:52 Uhr)

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    @ R.D.:

ES IST NICHT FIKTIV !!!

Für viele der Biblischen Erzählungen, gibt es mitlerweile Beweise, bespielsweise gab es Nachweislich einen Jesus von Nazareth, Bruder des Jakobus, der unter Ponsius Pilatus gekreuzigt wurde ( Römische Akten und Flavius Josephus ), und die "10 Ägyptischen Plagen" werden auch in Alt-Ägyptischen Hyroglyphen erwähnt,... (Einige Wissenschaftler Behaupten die "Plagen" seien durch einen Vulkan-Ausbruch in der Region verursacht worden, aber ... selbst ... selbst wenn ... WOHER WOLLN DIE WISSEN DASS IHN NICHT GOTT AUSGELÖST HAT ??? ), Etc,etc.
    doch ist es...
    Für mich schon...
    Gott ist nicht Real, du Schuh...
    Deine Glaube ist Real o_____O'
    Ich bin Atheist und scheine das besser zu erkennen als du...

Für mich hat zb nicht Gott die Plagen ausgelöst sondern Mister T vom A-Team
    Verstehst de das?

Zitat Zitat
    Da er mit Engeln, Gott, Dämonen , usw. schon einige bezüge zur bibel gesetzt hat, und ... wenn schon, dennschon, .... aber so ists nix halbes und nix ganzes ... meiner meinung nach ...

boa bist du schlau
    Was an dem Begriff "FIKTION" passt nich in deiner Birne?

Zitat Zitat
    Wo denn bitte ??? Bitte um ein Beispiel !!!
    Allein die tatsache das Gott die Erde geschaffen haben soll...
    Willste dafür auch Beweise oO
    geh auf Wiki...
    Aber nich wundern, Die schreiben da Dinge wie "unbefleckte Empängniss geht gar nicht"

Zitat Zitat von Inkognito
    Und wie kommst du überhaut auf die Idee den Thread hier mit einer Matrix rezension zuzuspammen?
    Frag ich mich auch...
    Also missversteh mich nich, du kannst ja glauben was du willst, is mit relativ Schnuppe, jedem das Seine usw. aber...
    Das gibt die nicht das Recht auf fantaische Weise hier Rockblut vorzuschreiben er müsse sich nach der Bibel richten oO

Lass ihn doch machen wie er will oO
    Mach doch einfach auch ein Game...
    Aber bitte nich "Poker Dice 2 goes Bibel"...
    Da kannst du dich dann austoben und von mir aus die ganzen Bibel nacherzählen, aber lass verdammt nochmal Rockblut sein Ding durchziehen.

Leute, jetzt dengelt euch nicht die Rübe hier ein O__ô
    da wird man ja krank vor lauter Bibel und anderen Glaubensrichtungen.

@Jerome Chris Andre:
    Bitte nicht böse sein, ich will mich jetzt nicht auf die Seiten von irgendjemanden stellen, aber du scheinst Rockblut zu ignorieren. Auch wenn du es nur gut meinst.
    Zitat Zitat
    Zitat von Rockblut:
    1. Ist dies meine Story und nicht die aus irgendeiner Heiligen Schrieft oder einem Theologiebuch.
    Zitat Zitat
    Zitat von Rockblut:
    Und es ist MEINE Geschichte MEINE Fantasy MEINE Demonen und MEINE Engel UND MEIN Gott der in MEINEM Spiel vorkommt.
    wenn ihr meint ich mache was in MEINEN sachen falsch ... braucht ihrs ja nich zu spielen.
    Das soll jetzt alles echt nicht böse gemeint zu sein.
    Aber hallo ... wenn ihr ein game macht das aus eurem Kopf entspringt ... dann lasst doch die Reallität Reallität bleiben (In meinem falle die Bibel bibel^^)^^ BITTE
    DANKE
    Euer RocKBluT der versucht einfach nur SEIN spiel zu makern ^^
    Wollte nicht, dass diese Zitate bei diesen Streit in Vergessenheit geraten, ihr könnt euch weiter zanken wenn ihr wollt.

EDIT:
    Zitat Zitat
    (Nebenbei würd ich dir raten deine Religion wo anders auszuleben als hier im Forum...)
    Kann man auch freundlicher sagen
    *abertrotzdemleisezustimm*

Geändert von Braska Feuerseele (12.08.2008 um 15:13 Uhr)

Es mag zwar einen besseren aha-effeckt haben, wenn man die Fiktion sehr an die Realität anlehnt und man es unter umständen auch besser verstehen kann.
    Aber wenn man Engel, Dämonen, Gott oder was auch immer noch im Glauben vorhanden ist, nimmt um ne fiktive Geschichte zu gestalten, heisst das nicht zwingend, dass man sich an der Bibel bzw am jeweiligen Glauben orientieren muss.
    Man kann auch eine Story schreiben in der die Engel die bösen sind und Dämonen gut. In diesem Sinne ist die Bibel nutzlos. (dann muss aber die Story überzeugend sein :P)

Obwohl ich ahnlehnungen ach interessant finde... jedem das seine...

Falls er es umsetzt wie in dem einen Französischen Spiel, auf dass ich irgentwo im Thread verlinkt habe, oder ähnlich, dann schon !!!
    [...]
    FALLS ER ÄHNLICH BEGABT IST WIE DER FRANZ. MAKERER, WIRD ER DAS HINKRIEGEN !!!
    Franzosen sind begabt, ja...
    Aber ich bezweifel das Rocky hier genau so begabt in der Technik ist (so weit ich das beobachten konnte, hat er eher ein gewisses Talent im zeichnen bzw pixeln) als das er gleich in seinem ersten Spiel nen absolut geiles KS schafft. Man wird sehen...

Users Awaiting Email Confirmation

Ihr vergesst das ich nich aufgeben werde xD und ja bin nicht mit der Technik auf dem Hochstand stimmt allerdings werde ich einen AKS machen bei dem man mehr machen kann wie nur draufhauen und zaubern ^^.

Aber bitte stellt euch ich vor das sich mein game genau so spielt wie devil may cry. für MEINE verhältnisse ist das wirklich unmöglich.

ich will einfach nur das mein spiel an Devil may Cry errinert und nicht devil may cry ist . ^^

Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    ich will einfach nur das mein spiel an Devil may Cry errinert und nicht devil may cry ist . ^^
    Dazu sei gesagt, das DMC gensau so wenig sich an die Bibel richtet...
    In keinem Teil, es macht nur den Anschein

Mach du ruhig dein Ding XD
    Das ist der Beste Weg^^

Achja hier mal einge Dinge die an DMC erinnern:

-Coole Sprüche und trockener Humor
    -Verrückte Szenen in denen phsikalische Gesetzte außerkraft geseutzt werden.
    -Aktion Kampfsystem, bei dem die Art eines Angriffs (mit dem Schwert) durch Richtungstasten verändert werden kann.

Geändert von R.D. (12.08.2008 um 18:34 Uhr)