Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: RPG-Maker meet Devil may Cry

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Sollst du doch gar ned !!! (Zumindest wenn du auf Änderungen hinweist ... )

Ums biblischer wirken zu lassen, könntest du das Waffen und Skillsystem, übrigens an folgende Bibeltexte anlehnen / darauf bezug nehmen / davon abschaun:

Was von "Ich mach das Spiel auf meine Weise" verstehst du nicht oO
    Er wills so mach wir er es für richtig hält dazu brauch er kein Bibel pder irgendwelche anderen Schriften, die sich sowieso irgendeiner auch mal ausgedacht hat, warum soll Rockblut jetzt nich was dazu dichten...

Edit:
    darn yeah!! Leetstreak!!!!111 XD

Geändert von R.D. (13.08.2008 um 00:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Was von "Ich mach das Spiel auf meine Weise" verstehst du nicht oO
    Er wills so mach wir er es für richtig hält dazu brauch er kein Bibel pder irgendwelche anderen Schriften, die sich sowieso irgendeiner auch mal ausgedacht hat, warum soll Rockblut jetzt nich was dazu dichten...

Edit:
    darn yeah!! Leetstreak!!!!111 XD
    Erstens hab ich ja gesagt, dass ers ja nur wenigstens anlehnen soll, zweitens sollte es doch schon an die hl. schrift angelehnt sein, wenn er schon was mit Engeln, dämonen, gott, usw. machen will - will er des ned, soll er sich was komplett eigenes Ausdenken.

Übrigens Greifen Viele spiele und Filme auf die gute alte Bibel zurück, In Matrix zb. Finden sich Gigantisch viele parallelen.:

THE MATRIX vgl. mit DER BIBEL

DIE NAMEN und PERSONEN

Trinity

eng. Wort = Dreieinigkeit / Trinität. Sie "erweckt" den Toten Neo wieder, und macht ihn damit zum Auserwählten. ( Vgl. Auferstehung Jesu, durchs Wirken Gottes ). Am Ende in Neos Endkampf, gegen Smith, lässt sie ihn alein/strirbt So dass er während seines Opfertodes ganz allein ist. ( vgl. mit dem Ausspruch Jesu am Kreuz : "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen ? "

Morpheus

Zu dem Zeitpunkt als Neo noch nicht zu hundert % an sich glaubt, nimmt er (morpheus) Jesu rolle ein, neo die von Petrus, ... Die Sprungszene in der neo erst es schafft zu springen, dann jedoch runterschaut, den glauben an sich selbst verliert und fällt, ist ne anspielung, auf ne biblische geschichte, wo petrus, dem auf dem wasser laufendem Jesus folgen will, dann jedoch , nachdem es ihm bereits glückt, den glauben an sich selbst verliert, und reinfällt ...
    Teils steht er auch für Johannes den Täufer, der Jesus (in diesem fall neos) weg bereitet ...

Neo / Thomas Anderson

Zu dem zeitpunkt, als Neo noch nicht an sich glaubt, heisst er noch "Thomas Anderson" ... Dies ist eine anspielung, auf den biblischen "Ungläubigen Thomas", einen Jünger Jesu, welcher nicht an Jesus Auferstehung glauben will, bis er seine Hände in dessen Wunden legen darf.

Später nimmt er in Anspielung auf Jesus die Auserwählten Rolle ein, stirbt und ersteht wieder auf.

In Matrix Revolutions schlieslich, muss er um den Frieden zwischen Maschienen und Menschen ( bzw Beziehung Gott <-> Mensch ) wiederherzustellen, sich selbst zu einem Smith machen lassen ( Jesus musste am Kreuz die Sünden der Menschen auf sich nehmen ) und einen Opfertod sterben. Nach seinem Tod sagt dieses Obermaschienenvieh: "es ist vollbracht" ( exakt dies waren Jesu letzte Worte am Kreuz, bevor er starb).

Cypher

Ein verräter aus eigenen Reihen, der Morpheus an die Agenten verrät ( vgl. mit Judas, der Jesus verrät, obwohl er dessen Jünger ist )

Zion

In Matrix die letzte Bastion der Menschheit, in der bibel eine andere bezeichnung für Jerusalem ...

Nebukadneza

In der Matrik schiff mit dem man in Sendeweite an die Maschienenstadt ranfährt, um in die Marix ( " Gefängniss für den verstand " ) zu kommen, in der bibel feindlicher könig, welcher Israel in die Babylonische Gefangenschaft entführt ...

SONSTIGES

-Durch das schlucken der roten Pille ( vgl. Frucht/Apfel der Erkentniss ), entkommt Neo aus dem Scheinparadies ( vgl. ausstoßung aus dem Paradies ) der Matrix ...

-Dass erstedirekte Treffen mit den "Rebellen" findet, unter der Brücke am ende der "Adam-Street" statt. Also am ende des Paradieses ...

-Der Architekt meint in "Reloaded" zu Neo, dass der Anfang, und das Ende der Matrix sei, von Jesu sagt die Bibel ebenfalls, dass er der Anfang, und das Ende, das Alpha und das Omega ist ...

Neben Matrix gäbs da übrigens unzähliges andres zum beispiel die NARNIA Reihe, die fast komplett auf der Bibel aufbaut.

PS: MEINER MEINUNG NACH IST DIE BIBEL NICHT ERFUNDEN, SONDERN WAHRHEIT !!!

Users Awaiting Email Confirmation

Bitte verschont mich BITTE mit weiteren erleuterungen ...

JA womöglich stört es einige wenn ich sowas mache

allerdings bin ich nicht mehr aufzuhalten xD

Und es ist MEINE Geschichte MEINE Fantasy MEINE Demonen und MEINE Engel UND MEIN Gott der in MEINEM Spiel vorkommt.

wenn ihr meint ich mache was in MEINEN sachen falsch ... braucht ihrs ja nich zu spielen.
    Das soll jetzt alles echt nicht böse gemeint zu sein.
    Aber hallo ... wenn ihr ein game macht das aus eurem Kopf entspringt ... dann lasst doch die Reallität Reallität bleiben (In meinem falle die Bibel bibel^^)^^ BITTE

DANKE

Euer RocKBluT der versucht einfach nur SEIN spiel zu makern ^^

Was hast du jetzt damit erreicht oO
    Nöööscht~!
    Warum postest du etwas was keine interessiert
    Keiner wollte das hier wissen...
    Selbst wenn einige Geschichten von irgendeinem "fiktiven" Buch abstammt (oder du das rausinterprtierst), trifft ds nich auf jede zu...
    und erstrecht nich auf Rockblut's.

Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    Bitte verschont mich BITTE mit weiteren erleuterungen ...

JA womöglich stört es einige wenn ich sowas mache

allerdings bin ich nicht mehr aufzuhalten xD

Und es ist MEINE Geschichte MEINE Fantasy MEINE Demonen und MEINE Engel UND MEIN Gott der in MEINEM Spiel vorkommt.

wenn ihr meint ich mache was in MEINEN sachen falsch ... braucht ihrs ja nich zu spielen.
    Das soll jetzt alles echt nicht böse gemeint zu sein.
    Aber hallo ... wenn ihr ein game macht das aus eurem Kopf entspringt ... dann lasst doch die Reallität Reallität bleiben (In meinem falle die Bibel bibel^^)^^ BITTE

DANKE

Euer RocKBluT der versucht einfach nur SEIN spiel zu makern ^^
    Richtige Einstellung...
    Mache so wie du's denkst, und wenn de mal technische probleme hast schreib mich an^^
    Ein DMC auf RPG-Maker... da muss man dabei sein^^