Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: RPG-Maker meet Devil may Cry

Für mich hört sich das ganze konzept des Spiels toll an toll an.

Users Awaiting Email Confirmation

JUHU endlich mal ein reines lob ^^
    da macht es doch gleich viel mehr spaß zu makern ^^

http://i49.servimg.com/u/f49/12/69/89/49/artwor12.jpg

Erstes Artwork des Helden meines Games ;-)

Geändert von RocKBluT (17.07.2008 um 13:09 Uhr)

Hast du schon deinen Helden ausgebaut? Also Hintergrundgeschichte und so en Kram? Wenn nich darf man da helfen? Den ich kenne mich mit den Gegebenheiten der Engel/Erzengel/Seraphim usw. gut aus, hab mich lang darüber überall iinformiert^^

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, dass vorallem MP3s die Größe ausmachen? Irgendwie verstehe ich die Aussage von dir nicht.
    Naja, RocKBluT wollte Rocklieder reinpacken, werden aber keine MP3s sein. Nächstliegender Punkt wären für mich dann WAVs und die haben dann, zum Vergleich der MP3s, eine gewaltige Größe. Wenn jetzt so 2-3 Lieder im MP3 Format enthalten sind, wird es sicher niemanden umbringen.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Ich habe Ideen aber noch nix festes ... aber ich schreib mal was ich mir schon überlegt habe ^^

Es gibt ja 3 Erzengel ( genau gibts 5 bei mir sinds aber nur 3 ) Michael Gabriel und Raphael wars glaub ... mit dennen 3 wird meine Vorgeschichte ausgebaut ... Ja von wegen Teufel und das Böse töten ... is alles noch in arbeit . Allerdings gibts ja noch Luzifer ... der Engel der sich gegen Gott auflehnte und somit in die Hölle verband wurde ... Jo Luzifer stieg dann somit auf den Troh der Unterwelt (der war ja frei da der Satan/Teufel tod war) Somit ist Luzifer der "Moderne" Satan. Angelo( so nenne ich warscheinlich meine Hauptfigur) ist der Moderne Erzengel -> Der 4te der bekämpft die Wesen der unterwelt heutzutage.

Das spiel wird warscheinlich in einzelnen Aufträgen/Missionen ablaufen ... so ungefähr wie bei DmC... Ja is aber alles noch in arbeit ^^

(ich weiß das das alles nicht mit den Religionen übereinstimmt ... aber immerhin ist es ja MEIN Game und ich will ja auch ein Bischen meine Fantasy mit rein Bringen ^^)

Zu den MP3s .. werdn womöglich doch drin sein ... jo ^^

mir fällt grad auch, in deiner Sig, da fehlt bei meet das "s"

du weißt doch, he she it balalalalala~

Boha muss schon sagen ich bin Genjal (sorry für die Überheblichkeit)...
    Schon allein das Intro ist der Hamme ... sow ne hammer Idee hab ich nur selten ... aber kommt echt Klasse rüber ... die Vorgeschichte wird in einem Comic dargestellt alles Selber gezeichnet logischer weise ;-) .

diesen thread könnte man closen .... ich melde mich wieder (mit nem neuem thread) sobald ich mehr material hab ^^

wieso willst du dafür dann einen neuen Thread auf machen?
    Es wäre imo doch besser, wenn du hier die Neurungen pics usw rein haust oder?

ok dann lasst ihn offen xD
    hab nur gedacht schaut eh niemand mehr vorbei ^^

Vorgeschichte

So jetzt muss ich mal wieder den Thread ins Licht rücken ;-)

Ich habe jetzt mal die Vorgeschichte auf Konzept gebracht und wollte eure Meinung hören ( alles Fiktion mit Religiösen Hintergründen)

Vorgeschichte zu Angel Tears:

"Jeder Engel kennt die Geschichte der drei Erzengel, Michael, Gabriel und Raphael, die zusammen den Satan und somit das Böse besiegten, dachte man zumindest. Doch es gab noch einen vierten Erzengel, Luzifer, der die Gunst der Stunde nutzte und sich gegen Gott, den Vater aller, auflehnte. Er dachte mit dem verfluchten Schwert PAIN bewaffnet, könnte er den Vater aller stürzen und somit das Himmelsreich an sich reißen. Doch Luzifer scheiterte, er wurde in die Unterwelt verbannt. Kurze Zeit später bestieg er den Thron der Unterwelt und somit konnte das Böse weiterleben ... bis Heute ..."

Naja, also die 3 Erzengel haben den Teufel geownt und dieser vierte Erzengel (ich hab mal fix nachgeguckt, was die Anzahl der Erzengel angeht, gibts wohl je nach Religion verschiedene Meinungen, 7 ist wohl gängig...) stellte sich in dem Gefecht gegen seinen Herrn und wurde verbannt.
    Der Name Luzifer für einen Erzengel finde ich irgendwie unpassend. Wird der Name nicht oft gleichgesetzt mit dem Teufel? Wer war dann der "Satan", der vorher da auf dem Thron saß?
    Weil Luzifer wird nirgendwo als Erzengel erwähnt, bei Wiki gibt es diese Stelle:
    Zitat Zitat
    Schließlich wurde der hochmütige Lichtbringer Luzifer mit der Idee des gefallenen Erzengels in Verbindung gebracht: Maßgeblichen Einfluss übte insofern die Bibelstelle Ez 28,14 aus, wenn dort auch der „glänzende, schirmende Cherub“ lediglich als allegorische Bezeichnung für den zwar schönen und mächtigen, aber durchaus menschlichen König von Tyrus dient. „Im Garten Gottes“ wandelte er, „geschmückt mit Edelsteinen jeder Art, mit Sarder, Topas, Diamant, Türkis, Onyx, Jaspis, Saphir, Malachit, Smaragd“. „Ein Gott“ war er und „wandelte inmitten der feurigen Steine“. Eines Tages freilich wurde an ihm „Missetat gefunden“, durch sein „großes Handeln“ wurde er „voll Frevels, sein Herz erhob sich ob seiner Schönheit“. Gott verstieß ihn daraufhin von seinem Berge, stürzte ihn zu Boden und „ließ ein Feuer aus ihm hervorbrechen“ (vgl. Höllensturz).
    wobei das nur eine von vielen Auftritten des Namens Luzifer ist.

Was mir namenstechnisch auch nicht gefällt ist der Name pain des Schwertes, kannst du da nicht irgendwas nehmen, was irgendwie mehr nach Kirche klingt?

Sonst gibt es ja nicht viel zu bewerten, würde aber gerne die eigentliche Story mal lesen.

Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    Naja, also die 3 Erzengel haben den Teufel geownt und dieser vierte Erzengel (ich hab mal fix nachgeguckt, was die Anzahl der Erzengel angeht, gibts wohl je nach Religion verschiedene Meinungen, 7 ist wohl gängig...) stellte sich in dem Gefecht gegen seinen Herrn und wurde verbannt.
    Der Name Luzifer für einen Erzengel finde ich irgendwie unpassend. Wird der Name nicht oft gleichgesetzt mit dem Teufel? Wer war dann der "Satan", der vorher da auf dem Thron saß?
    Weil Luzifer wird nirgendwo als Erzengel erwähnt, bei Wiki gibt es diese Stelle:

wobei das nur eine von vielen Auftritten des Namens Luzifer ist.

Was mir namenstechnisch auch nicht gefällt ist der Name pain des Schwertes, kannst du da nicht irgendwas nehmen, was irgendwie mehr nach Kirche klingt?

Sonst gibt es ja nicht viel zu bewerten, würde aber gerne die eigentliche Story mal lesen.
    Anmerkung:

Teufel = heimtückischer Verführer (Pan)

Luzifer = Lichtbringer (Prometheus)

Satan = der Ankläger

..und - Es gibt 9 Erzengel: Metatron, Michael, Gabriel, Raphael, Zadkiel, Uriel, Haniel, Chamuel und Jophiel.

Gruß!

P.S.: Ich verlange ja keine Bibelfestigkeit - aber man kann ja etwas gegen das eigene Halbwissen unternehmen. Einfach mal ich in ein Theologiebuch reinschauen (ja, ... das Ding aus Papier ^^)

Geändert von Isefet (02.08.2008 um 23:30 Uhr) Grund: ..grammatikalischer Fehler..

Zitat Zitat
    "Jeder Engel kennt die Geschichte der drei Erzengel, Michael, Gabriel und Raphael, die zusammen den Satan und somit das Böse besiegten, dachte man zumindest. Doch es gab noch einen vierten Erzengel, Luzifer, der die Gunst der Stunde nutzte und sich gegen Gott, den Vater aller, auflehnte. Er dachte mit dem verfluchten Schwert PAIN bewaffnet, könnte er den Vater aller stürzen und somit das Himmelsreich an sich reißen. Doch Luzifer scheiterte, er wurde in die Unterwelt verbannt. Kurze Zeit später bestieg er den Thron der Unterwelt und somit konnte das Böse weiterleben ... bis Heute ..."
    In der Kirchengeschichte, zumindest in der Katholischen ( wenn auch nicht in der Bibel !!! ) wurde Luzifer meistens mit dem Satan gleichgesetzt, wodurch die Vorstellung dass Luzifer, satan um den Thron der Unterwelt/Hölle betrügt, seltsam ist. Ausserdem wurde der Kampf zwischen Satan und den Engeln noch gar nicht ausgetragen, sondern wird erst in der Endzeit, wie in der Offenbarung des Johannes angekündigt, besiegt, gefesselt, und irgentwo gefangen (weis leider nimmer genau wo) , dann wird es das sog. Friedensreich unter der Herrschaft Jesu und seiner Heiligen geben , welches 1000 Jahre währt, dann wird der Satan wieder freikommen, und menschen verführen, dann, nach "der letzten schlacht, wird er gefesselt, und in den "Flammen-See" (Hölle) geworfen. Dort wird er übrigens nicht herrschen, oder seelen quälen, sondern selbst leiden müssen;
    Danach werden der Neue Himmel, und die neue Erde erichtet.

Warum Satan aus dem Himmel verbannt wurde, ist anhand der Bibel nicht wirklich nachvollziehbar, da darüber kaum was drinsteht (die Luzifer geschichte ist apokryph). Die einzige (halb ) biblische geschichte über gefallene engel, die mir bekannt ist, stammt aus dem äthiopischen Buch Henoch, welches eh nur die Ostkirchen, sowie einige Afrikanische anerkennen, und wird dir ausserdem ned allzuviel nutzen, da die darin erwähnten Engel, lange nach dem Satan fielen.

Und ändere den Namen des Schwertes, der ist... unpassend ...

Zitat Zitat von Isefet
    FALSCH !!!

Das Lateinische Wort Luzifer bedeuted keineswegs "LIchtbringer" sondern "Morgenstern" !!!

Geändert von Jerome Denis Andre (03.08.2008 um 00:23 Uhr)

Zitat Zitat von Isefet Beitrag anzeigen
    Anmerkung:

Teufel = heimtückischer Verführer (Pan)

Satan = der Ankläger

..und - Es gibt 9 Erzengel: Metatron, Michael, Gabriel, Raphael, Zadkiel, Uriel, Haniel, Chamuel und Jophiel.

Gruß!

P.S.: Ich verlange ja keine Bibelfestigkeit - aber man kann ja etwas gegen das eigene Halbwissen unternehmen. Einfach mal ich in ein Theologiebuch reinschauen (ja, ... das Ding aus Papier ^^)
    Ich weiß, Wikipedia ist nie eine verlässliche Quelle und sicher nicht so gut wie ein Theologiebuch, aber in dem zugehörigen Artikel wird von 7 Erzengeln geredet, teilweise auch mit anderen Namen, als du sie aufzählst.
    Zitat Zitat
    Anzahl und Gruppierungen der Erzengel in der katholischen Kirche [Bearbeiten]

Der Chor der Erzengel steht direkt über den „normalen“ Engeln, die als Emanation der Erzengel betrachtet werden. Michael, Gabriel und Raphael kommen sowohl in Einzeldarstellungen vor als auch zusammengefasst in einer Dreiergruppe, die manchmal durch Uriel, häufiger noch durch den Schutzengel, zu einer Vierergruppe erweitert wird. Die Vierergruppe mit Uriel finden wir vor allem im ostchristlichen Raum. In Italien entstand eine Gruppe von sieben Erzengeln. Ihr Kult begann vor allem durch die Entdeckung (1516) eines Freskos mit sieben Erzengeln in der Kirche "Setti Angeli" in Palermo und weitete sich dann bis nach Rom aus, was dort dann zum Bau der Kirche S. M. d. Angeli führte. Obwohl unter Papst Pius IV. die dort auf dem Engelbild angebrachten Namen der sieben Erzengel gelöscht wurden, breitete sich ihr Kult weiter über Italien bis in die Niederlande und nach Russland aus. Maßgebend für ihre Namen war die Vision des Amadeus Ménes de Silva (1420-1482). Im Volksglauben bekämpfen sie die sieben Erzteufel, welche die sieben Hauptlaster unter den Menschen verbreiten. So bekämpft Michael den Stolz, Gabriel den Geiz, Raphael die Wollust und Uriel den Zorn, während Jehudiel gegen den Neid hilft, Sealtiel gegen die Völlerei und Barachiel gegen die Trägheit. Die russische orthodoxe Kirche fügte einen achten Erzengel (Jeremiel) hinzu. Im Westen entstanden weitere Gruppen mit neun und zwölf Erzengeln.
    Was ist denn nun richtig?

Mich störts übrigens nicht wirklich, dass ich in diesem Bereich nur über Halbwissen verfüge, damit kann ich leben.^^

Zitat Zitat
    Ich weiß, Wikipedia ist nie eine verlässliche Quelle und sicher nicht so gut wie ein Theologiebuch, aber in dem zugehörigen Artikel wird von 7 Erzengeln geredet, teilweise auch mit anderen Namen, als du sie aufzählst.
    Keine sorge! Bei Theologie-Büchern kommt es auch noch darauf an welches du benutzt, da jeder Theologe die Bibel anders auslegt. ich hab mir zb. die (5 Bändige) Ausgabe des bekannten Walvoord-Bibelkommentars gekauft, und musste (leider) feststellen, dass es stark kurzeitkreationistisch ist. Ich würde dir zum Nachschlagen zur Elberfelder-Studienbibel, samt integriertem häbräisch-Wörterbuch von Brockhaus Verlag raten.

Falls du zu irgentwas in bezug auf religion oder kirchengeschichte fragen hast, steh ich dir gerne mit rat und tat (PNs) zur seite.

Wenn man in deinem Spiel dämonen und gefallene Engel jagt, dann musst du einiges beachten.

Dämonen im klassischen Sinne sind "Geistwesen". Sie ergreifen von menschen, Tieren, und evtl. auch dingen besitz. Töten kannst du sie (meines Wissens nach ) nicht. Du kannst sie evtl. austreiben, und ihnen befehlen in Andres "zu fahren", allerdings nur wenn du feste genug im Glauben/in deiner Verbindung zu Jesus Christus bist.(Ich bin mir zb. nicht sicher, ob ich mir selbst, eine Dämonen austreibung zutrauen würde). Dass du sie in etwas andres "fahren" lässt, ist notwendig, da sie sonst in größerer anzahl als zuvor zurückkommen.
    Eine Biblische Geschichte lässt übrigens die Auslegung zu, dass man Dämonen Dauerhaft Austreiben/Vernichten kann, indem man dass von ihnen besessene Vernichtet (In der entsprechenden Geschichte lässt jesu einige eben ausgetriebene Dämonen in eine Schweineherde fahren, die sich daraufhinn ersäuft, worauf die Dämonen "Weg" sind.

Bibelstellen dazu wären Zb:

Zitat Zitat
    - Combib.de - http://www.combib.de/bibel/lb/luka11.html :

LUKAS 11

24 »Wenn ein Dämon sein Opfer verläßt, dann irrt er so lange ruhelos umher, bis er ein neues Opfer gefunden hat. Findet er keins, entschließt er sich: 'Ich will dahin zurückkehren, woher ich gekommen bin.'

25 Wenn er zurückkommt, findet er seine frühere Wohnung sauber und ordentlich, aber leer.

26 Dann sucht er sich noch sieben andere Dämonen, die schlimmer sind als er selbst. Sie ergreifen zusammen Besitz von dem Menschen, der nun schlimmer dran ist als vorher.«

Zitat Zitat
    http://www.bibel-online.net/buch/41.markus/5.html :

Markus 5

1Und sie kamen jenseits des Meers in die Gegend der Gadarener. 2Und als er aus dem Schiff trat, lief ihm alsbald entgegen aus den Gräbern ein besessener Mensch mit einem unsaubern Geist, 3der seine Wohnung in den Gräbern hatte; und niemand konnte ihn binden, auch nicht mit Ketten. 4Denn er war oft mit Fesseln und Ketten gebunden gewesen, und hatte die Ketten abgerissen und die Fesseln zerrieben; und niemand konnte ihn zähmen. 5Und er war allezeit, Tag und Nacht, auf den Bergen und in den Gräbern, schrie und schlug sich mit Steinen. 6Da er aber Jesus sah von ferne, lief er zu und fiel vor ihm nieder, schrie laut und sprach: 7Was habe ich mit dir zu tun, o Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich beschwöre dich bei Gott, daß du mich nicht quälest!
    und sprach: Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen, uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der Heilige Gottes. 8Denn er sprach zu ihm: Fahre aus, du unsauberer Geist, von dem Menschen! 9Und er fragte ihn: Wie heißt du? Und er antwortete und sprach: Legion heiße ich; denn wir sind unser viele. 10Und er bat ihn sehr, daß er sie nicht aus der Gegend triebe. 11Und es war daselbst an den Bergen eine große Herde Säue auf der Weide.

12Und die Teufel baten ihn alle und sprachen: Laß uns in die Säue fahren! 13Und alsbald erlaubte es ihnen Jesus. Da fuhren die unsauberen Geister aus und fuhren in die Säue; und die Herde stürzte sich von dem Abhang ins Meer (ihrer waren aber bei zweitausend) und ersoffen im Meer. 14Und die Sauhirten flohen und verkündigten das in der Stadt und auf dem Lande. Und sie gingen hinaus, zu sehen, was da geschehen war, 15und kamen zu Jesu und sahen den, der von den Teufeln besessen war, daß er saß und war bekleidet und vernünftig, und fürchteten sich. 16Und die es gesehen hatten, sagten ihnen, was dem Besessenen widerfahren war, und von den Säuen. 17Und sie fingen an und baten ihn, daß er aus ihrer Gegend zöge. 18Und da er in das Schiff trat, bat ihn der Besessene, daß er möchte bei ihm sein. 19Aber Jesus ließ es nicht zu, sondern sprach zu ihm: Gehe hin in dein Haus und zu den Deinen und verkündige ihnen, wie große Wohltat dir der HERR getan und sich deiner erbarmt hat. 20Und er ging hin und fing an, auszurufen in den zehn Städten, wie große Wohltat ihm Jesus getan hatte; und jedermann verwunderte sich.
    Zitat Zitat
    http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/8.html :

LUKAS 8

26Und sie schifften fort in die Gegend der Gadarener, welche ist Galiläa gegenüber. 27Und als er austrat auf das Land, begegnete ihm ein Mann aus der Stadt, der hatte Teufel von langer Zeit her und tat keine Kleider an und blieb in keinem Hause, sondern in den Gräbern. 28Da er aber Jesum sah, schrie er und fiel vor ihm nieder und rief laut und sprach: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich bitte dich, du wollest mich nicht quälen. 29Denn er gebot dem unsauberen Geist, daß er von dem Menschen ausführe. Denn er hatte ihn lange Zeit geplagt, und er ward mit Ketten gebunden und mit Fesseln gefangen, und zerriß die Bande und ward getrieben von dem Teufel in die Wüsten. 30Und Jesus fragte ihn und sprach: Wie heißest du? Er sprach: Legion; denn es waren viel Teufel in ihn gefahren. 31Und sie baten ihn, daß er sie nicht hieße in die Tiefe fahren. 32Es war aber daselbst eine große Herde Säue auf der Weide auf dem Berge. Und sie baten ihn, daß er ihnen erlaubte in sie zu fahren. Und er erlaubte es ihnen. 33Da fuhren die Teufel aus von dem Menschen und fuhren in die Säue; und die Herde stürzte sich von dem Abhange in den See und ersoff. 34Da aber die Hirten sahen, was da geschah, flohen sie und verkündigten es in der Stadt und in den Dörfern. 35Da gingen sie hinaus, zu sehen, was da geschehen war, und kamen zu Jesu und fanden den Menschen, von welchem die Teufel ausgefahren waren, sitzend zu den Füßen Jesu, bekleidet und vernünftig, und erschraken. 36Und die es gesehen hatten, verkündigten's ihnen, wie der Besessene war gesund geworden. 37Und es bat ihn die ganze Menge des umliegenden Landes der Gadarener, daß er von ihnen ginge; denn es war sie eine große Furcht angekommen. Und er trat in das Schiff und wandte wieder um. 38Es bat ihn aber der Mann, von dem die Teufel ausgefahren waren, daß er bei ihm möchte sein. Aber Jesus ließ ihn von sich und sprach: 39Gehe wieder heim und sage, wie große Dinge dir Gott getan hat. Und er ging hin und verkündigte durch die ganze Stadt, wie große Dinge ihm Jesus getan hatte.
    Auch empfehle ich dir Diese Seite durchzulesen, Sie könnte dir wirklich bei deinem Spiel weiterhelfen.

Und überdenke das mit dem Schwert nochmals. Ich vermute das nichtmal der Teufel so dämlich wäre, den HERRN mit einem lumpigen Schwert anzugreifen,...

... als könnte man IHWH mit einem Schwert etwas anhaben.... ...pffft ...

1. Ist dies meine Story und nicht die aus irgendeiner Heiligen Schrieft oder einem Theologiebuch.
    2. Der name PAIN für das schwert wird noch geändert.

Ich hoffe ihr könnt damit leben das ich lieber meiner eigenen geschichte folge, und nicht den aus irgendwelchen heiligen Schrieften ( auch wenn einige ideen daraus kommen)

Trozdem danke für die Kritik

Find die Einstellung super^^
    Mach weiter so . . . Viel Spaß noch beim Makern . . .
    Das Game interessiert mich . . .
    mfg pascal45