Naja, also die 3 Erzengel haben den Teufel geownt und dieser vierte Erzengel (ich hab mal fix nachgeguckt, was die Anzahl der Erzengel angeht, gibts wohl je nach Religion verschiedene Meinungen, 7 ist wohl gängig...) stellte sich in dem Gefecht gegen seinen Herrn und wurde verbannt.
Der Name Luzifer für einen Erzengel finde ich irgendwie unpassend. Wird der Name nicht oft gleichgesetzt mit dem Teufel? Wer war dann der "Satan", der vorher da auf dem Thron saß?
Weil Luzifer wird nirgendwo als Erzengel erwähnt, bei Wiki gibt es diese Stelle:
Zitat Zitat
Schließlich wurde der hochmütige Lichtbringer Luzifer mit der Idee des gefallenen Erzengels in Verbindung gebracht: Maßgeblichen Einfluss übte insofern die Bibelstelle Ez 28,14 aus, wenn dort auch der „glänzende, schirmende Cherub“ lediglich als allegorische Bezeichnung für den zwar schönen und mächtigen, aber durchaus menschlichen König von Tyrus dient. „Im Garten Gottes“ wandelte er, „geschmückt mit Edelsteinen jeder Art, mit Sarder, Topas, Diamant, Türkis, Onyx, Jaspis, Saphir, Malachit, Smaragd“. „Ein Gott“ war er und „wandelte inmitten der feurigen Steine“. Eines Tages freilich wurde an ihm „Missetat gefunden“, durch sein „großes Handeln“ wurde er „voll Frevels, sein Herz erhob sich ob seiner Schönheit“. Gott verstieß ihn daraufhin von seinem Berge, stürzte ihn zu Boden und „ließ ein Feuer aus ihm hervorbrechen“ (vgl. Höllensturz).
wobei das nur eine von vielen Auftritten des Namens Luzifer ist.

Was mir namenstechnisch auch nicht gefällt ist der Name pain des Schwertes, kannst du da nicht irgendwas nehmen, was irgendwie mehr nach Kirche klingt?

Sonst gibt es ja nicht viel zu bewerten, würde aber gerne die eigentliche Story mal lesen.