ich mein jetzt nicht des gesamtbild sondern jedes einzelne feld, also z.b. ein fass, großfläche etc.
kann 32x32 Pixel stimmen?
ich mein jetzt nicht des gesamtbild sondern jedes einzelne feld, also z.b. ein fass, großfläche etc.
kann 32x32 Pixel stimmen?
Hmhh... ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass der XP unendlich große Chip- und Charsets annimmt (unendlich?= naja das geht ja so nicht^^, 4 Exabyte RAM hat wohl keiner der Community in seinem Rechner und auch das wär nicht unendlich o_O). Na ich kann mich aber auch mal fehlinformiert haben, wovon ich gerade aber eher überzeugt binZitat von R.D.
.
€:
Vielleicht heißt die Lösung Ruby?
Geändert von cilence (15.07.2008 um 20:32 Uhr)
Ya denk ich doch auch hab mal n verdammt langes Chipset gesehen was beim mir zum Mappen motiviert hat, nur leider benutz ich den Xp nicht und wenn es nich unendlich groß sein darf wo ist dann die Grenze??^^
--Pascal45 is Back!
Theoretisch gibt es keine Grenze, aber ich persönlich würde nicht über 4096 Pixel Höhe gehen.
@EineMuhKuh
Also ein Tileset muss 256 Pixel breit sein und kann eine beliebige Höhe haben. Am Besten sollte die Höhe durch 32 teilbar sein, damit keine halben Tiles auf dem Set sind.
32x32 Pixel ist ein Tile, ja.
Grafikformat kann png, jpg oder bmp sein (empfohlen ist png, wegen Transparenz).