[FONT="Book Antiqua"]FALLEN FEATHER[/FONT]
BRAUCHT HILFE BEIM STORYKONZEPT
Hey. Ich denke mal die Überschrift erklärt es ganz gut. Zurzeit arbeite ich an meinem ersten RPG-Spiel mit dem Titel "Fallen Feather". Nur leider ist Storywriting nicht mein Ding und bevor ich die Community mit einer schlechten Story erschrecke frag ich doch lieber mal um Hilfe^^
An dieser Stelle entschuldige ich mich schonmal für evt. Rechtschreibfehler.
DIE GRUNDIDEE
Das Königreich "Anestia" unterdrückt seine Völker und tarnt seine hinterhältigen Absichten mit Religion. Diese Religion verbietet jedgliche Art von Magie, die vor der Übernahme durch den jetzigen König (Und gleichzeitig auch Obersten Hohepriester) Araneus XII alltäglich war. Nicht jeder Bürger befürwortet dieses "Oberste Gebot". Genauso wenig gefällt dem Volk, die brutale Vorgehensweise der Inquisitoren und deren Paladine. Die Vernichtung allen magischen Wesens in Anestia soll der Nächste Schritt im geheimen Plan des Königs sein. Nur den Göttern ist die Magie Vorbehalten, wer diese Regel bricht dem droht die Auslöschung. Der Konflikt zwichen Wesen, welche Magie nutzen und denen welche Magie nicht Nutzen soll im Vordergrund stehen.
Das wäre dann die Grundidee. Es würde mich Interessieren was ihr von den Namen des Königreiches "Anestia" und dessen König Araneus XII haltet. Zumindest bei Anestia bin ich mir noch nicht ganz sicher ...
DER HELD (OHNE NAMEN
)
Leider ist mir noch kein Name für diesen Helden eingefallen,
aber vielleicht könnt ihr das ja übernehmen ...
Jedenfalls ist dieser Held zum Teil ein Magisches Wesen. (Eine Art Engel)
Die Paladine sind schon seit einiger Zeit hinter ihm her, nicht zuletzt da er einige von ihnen im Kampf getötet hat. Deswegen ist er ständig auf der Flucht. In diesen 2 Jahren in denen er nun schon vor den Paladinen flüchtet, entwickelte sich in ihm ein Hass gegen alle anderen "normalen" Menschen.
Er ist eher der Stille, kaltblütige Typ obwohl er früher ein rechtschaffender Mensch war. Doch der Tod und das Leid welches die Religion verbreitet änderten ihn Grundlegend.
Das ist also der Held. Hierbei wäre ich für evt. Verbesserungen dankbar, da das Ganze doch recht "Flach" ausgefallen ist. Ich hab auch noch keinen genauen Plan wie der Held später in den Storyverlauf gezogen wird und den Geheimen Plan des Königs und dessen falsche Religion durchkreuzt ...
DIE NEUE RELIGION VON ANESTIA
Auch diese Schein-Religion hat noch keinen bestimmten Namen. Es hört sich aber ziemlich Blöd an wenn immer von der "Neuen Religion" die Rede ist.^^
Die Religion Anestia´s wurde vom König Araneus XII persönlich ins Leben gerufen. Unter dem Vorwand, dass Magie einzig und Allein den Göttern vorbehalten sei, werden alle anderen Magischen Lebewesen vernichtet und Magie grundsätzlich verboten. Kein Wunder, denn die Magische Kraft dieser Wesen ist zu stark und könnte ihm gefährlich werden. Und er kann Niemanden Gebrauchen, der ihm bei seinem Geheimen Plan in den Weg kommt, mit denen diese Wesen doch in direkter Verbindung stehen. Das "Oberste Gebot" verbietet die Benutzung jedglicher Art von Magie, sei es nun Weisse Magie oder auch Schwarze Magie.
Jaaa ... das Problem ist nur, wie soll der Gehime Plan des Königs denn nun aussehen? Wieder eine sache bei der ich fantasieloser Kerl mir nicht zu helfen weiss. Ich denke da an einen Angriff auf ein benachbartes Königreich oder dergleichen ...
FAZIT: Vieles ist noch unausgereift. Deswegen lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf^^ Die Vorschläge und Ideen die Später verwendet werden, werden natürlich mit einem Eintrag in die Credits belohnt.
Falls man das denn will ... Ich möcht auch Wissen was ihr vom bisherigen so haltet. ich weiss es ist noch keine richtige Story, sondern nur eine Menge Vorweg- Gelaber, aber es könnte eine Gute werden. Oder? Wie auch immer ich brauch eure Hilfe! Also Konstruktive Kritik!!