Ich muss mich erst einmal daran gewöhnen, dass Deutsche nicht als Bösewichte eingesetzt werden, sondern hier die Stereotype komplett gegen den Strich gekämmt werden. Das spricht schon einmal für eine Handlung fernab der ausgetretenen Pfade. Wenn das Spiel nur einen Bruchteil des schrägen Charmes von Sky Captain transportiert, werde ich ganz gewiss Feuer und Flamme sein. Diese Szenarien gefallen mir sehr.
Deine Idee, bei der Musikuntermalung nur auf Klassik zu setzen, finde ich richtig gut. Hoffentlich findest Du die richtigen Stücke zur Kampfuntermalung (Ich hatte selbst einmal Korsakows Hummelflug ausprobiert, aber schnell wieder die Finger davon gelassen ...) Und Dein Verzicht auf Lichteffekte tut dem Entwicklungstempo ganz gewiss gut, findet also meinen frenetischen Beifall.
Bei all den Schlachten mit offensichtlich schwerem Gerät hätte ich davon natürlich schon einmal gerne etwas zu sehen bekommen, aber ich kann gut verstehen, dass Du das erst einmal zurückhältst. Was Du ansonsten an Bildern zeigst, wirkt immer passend zur Zeit und zeugt von viel Mühe selbst bei kleinsten Details.
Ist das jetzt eigentlich ein Nebenprojekt zur längsten Reisen oder wirst Du nun hier hauptsächlich daran werkeln?
Übrigens ist es unrealistisch, dass ein Engländer Wiener Schnitzel mag.![]()