Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: [2k3] Erzählungen vom Wolkenmeer: Ascheregen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endlich mal wieder was Historisches das ist genau mein Ding. .
    Die Story hört sich sehr gut an.
    Mal sehen wie du das umsetzt, schließlich ist die Vorgeschichte um den
    General Wellesley ziemlich lang.

Die Charaktere sehen sehr liebevoll ausgearbeitet aus, auch ihre Vorgeschichte und der ganze Rest.

Und M&B ist sowieso the best.
    Von daher sieht alles sehr vielversprechend aus und ich freu mich schon auf was Spielbares.

Story hört sich interessant im Sinne von "etwas ziemlich anderes" an.
    Auf den Screens kann ich auch nichts bemängeln, gefallen mir allesamt
    und scheinen wie aus einem Guss, aber eben nicht "ausgelutscht" wie
    das manchmal bei Standard M&B der Fall(da sieht man welche großen Unterschiede Fähigkeiten im Mappingbereich haben können)

Ein Faktor der mir absolut nicht zusagt sind die Facesets. Ich hoffe du änderst sie,
    denn sie zerstören in meinen Augen die Athmosphäre. Imo passen Anime Faces mit so einer Art von Spiel nicht zusammen.

naja, viel Glück und so ...

~ Greyce

Zitat Zitat von Greyce Beitrag anzeigen
    Ein Faktor der mir absolut nicht zusagt sind die Facesets. Ich hoffe du änderst sie,
    denn sie zerstören in meinen Augen die Athmosphäre. Imo passen Anime Faces mit so einer Art von Spiel nicht zusammen.
    Ingame sieht man sie nur im Menü und beim Speichern. Wirst wohl mit leben müssen, ich finde sie nämlich ganz passend.

Zitat Zitat von Coincidence
    Ich hab auch nur einen kleinen historischen Fehler gefunden: Seit 1868 heißt Edo Tokyo.
    Na, ich fand Edo vom Klang her schöner und habs historisch dann so gedreht, dass der Tenno zwar nach Edo umgezogen ist, den Namen aber aus Gutdünken belassen hat, lebt sich halt besser in einer Flusstür als in der westlichen Hauptstadt. *aus der Schlinge zieh*

Zitat Zitat von Gala
    Dann sollte ich definitiv Tester werden, damit ich dir da Feedback geben kann
    Dann weiß ich doch schonmal, an wen ich mich dann wenden kann

Zwar bist du mit mir nicht gut zusprechen aber ich find dein Spiel eigentlich echt interessant seien es die Bilder oder die Story. Ich persönlich liebe auch die etwas moderneren RPG als wie die Mittelaltergames wo man gegen Elfen oder sonst was kämpft. Mal eine kleine Frage am Rande... Planst du noch einen Trailer oder sonst etwas sehenswertes bis zur veröffentlichung?

Gru Robbie.

Tolle Story, wird spannend erzählt genau wie der rotton der Bilder finde ich gut gelungen. Das Kampfsystem finde ich simpel aber gut, mit den Posen schaut noch besser aus.
    Eventuel von Alone inspiriert?
    Die Charakter erklärung finde ich auch gut gemacht sowie die ganzen M&B Maps.
    Was soll ich negatives sagen? Es gibt nichts!
    Ah doch! Hätt mich über einen Trailer gefreut aber das macht nichts.
    Darf ich Beta-Tester sein?^^

Zitat Zitat von Greyce Beitrag anzeigen
    Story hört sich interessant im Sinne von "etwas ziemlich anderes" an.
    Auf den Screens kann ich auch nichts bemängeln, gefallen mir allesamt
    und scheinen wie aus einem Guss, aber eben nicht "ausgelutscht" wie
    das manchmal bei Standard M&B der Fall(da sieht man welche großen Unterschiede Fähigkeiten im Mappingbereich haben können)
    Kann ich bis dahin so unterstreichen.

Wäre gerne Betatester. ^^

Wow, ich liebe "Was wäre wenn" - Szenarien im historischen Kontext und augenscheinlich scheinen weder du noch deine Protagonisten ein Blatt vor den Mund zu nehmen wenn sie territoriale Spannungen auf den Punkt bringen, kommt sehr gut und authentisch rüber.

Die Bilder wissen absolut zu gefallen, der Stil scheint mir wie aus einem Guss, aber wahrscheinlich lebt dein Spiel vom innovativen Szenario, weiter so!

Ich muss mich erst einmal daran gewöhnen, dass Deutsche nicht als Bösewichte eingesetzt werden, sondern hier die Stereotype komplett gegen den Strich gekämmt werden. Das spricht schon einmal für eine Handlung fernab der ausgetretenen Pfade. Wenn das Spiel nur einen Bruchteil des schrägen Charmes von Sky Captain transportiert, werde ich ganz gewiss Feuer und Flamme sein. Diese Szenarien gefallen mir sehr.
    Deine Idee, bei der Musikuntermalung nur auf Klassik zu setzen, finde ich richtig gut. Hoffentlich findest Du die richtigen Stücke zur Kampfuntermalung (Ich hatte selbst einmal Korsakows Hummelflug ausprobiert, aber schnell wieder die Finger davon gelassen ...) Und Dein Verzicht auf Lichteffekte tut dem Entwicklungstempo ganz gewiss gut, findet also meinen frenetischen Beifall.
    Bei all den Schlachten mit offensichtlich schwerem Gerät hätte ich davon natürlich schon einmal gerne etwas zu sehen bekommen, aber ich kann gut verstehen, dass Du das erst einmal zurückhältst. Was Du ansonsten an Bildern zeigst, wirkt immer passend zur Zeit und zeugt von viel Mühe selbst bei kleinsten Details.
    Ist das jetzt eigentlich ein Nebenprojekt zur längsten Reisen oder wirst Du nun hier hauptsächlich daran werkeln?

Übrigens ist es unrealistisch, dass ein Engländer Wiener Schnitzel mag.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Das die Engländer Deutschland in nur 1,5 Wochen erobern hätten sie wohl gern gehabt.^^ Rein militärisch waren die Deutschen den Briten um das zehnfache überlegen. Daher konnte sich es Deutschland ja auch leisten mit mehreren "anzulegen". Also anderthalb Wochen sind unglaubwürdig.
    Und auch Amerika war damals eine Supermacht. Aber hey, es ist nur ein Makerspiel, right?
    Dein letzter Satz fässt es ja zusammen. Und irgendwo in der Vorgeschichte hatte ich auch erwähnt, dass die Briten eine scheinbar unerschöpfliche Quelle an Ressourcen haben, und mit Unedlich lässt sich schon was machen.
    Klassische Musik hat die Angewohnheit sehr schnell zu nerven, daher spielen die das auch in deutschen Bahnhöfen öfters, um Leute die da rumlungern (aka Penner) zu vertreiben. Kein Scherz, das ist eine subtile Foltermethode.
    Ich hoffe das passiert im Spiel nicht.^^
    Ich hoffe es auch
    Die großen sinfonischen Titel werden auch eher selten eingesetzt, ansonsten greife ich zu ruhigen Violinen- und Kalviermelodien, die sich nicht wirklich hervortun.
    Wie hast du eigentlich beim letzten Screen gearbeitet ohne Lightmaps? Ist das nicht ein Wolkenpic? Gehört das nicht zur Kategorie Lightmap? Und arbeitest du ansonsten nur mit Screentones?
    Mittlerweile zählt aber auch wirklich alles unter diesen unsäglichen Begriff :/
    Jap, das ist ein Wolkenpic.Ansonsten großteils Screentone und hier und da mal ein leichter Verlauf ins Dunkle beispielsweise bei Treppen.
    Bei den Charakteren gefallen mir die RTP-Faces nicht. Die schauen mit ihren großen Augen und dem Lächeln immer so dümmlich aus.
    Wie gesagt, man wird sie nur im Menü und bei den Spielständen sehen. Die Facesets gehören zu meinen kleinen Eigenheiten, auf die ich wirklich ungern verzichte.
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich muss mich erst einmal daran gewöhnen, dass Deutsche nicht als Bösewichte eingesetzt werden, sondern hier die Stereotype komplett gegen den Strich gekämmt werden.
    Ganz konnte ich davon ja nun nicht die Finger lassen, wie man an Heine sehen wird. Aber sonst bin ich der Meinung, dass Deutsche aufgrund des in einem Makergame nicht umsetzbaren Akzents (was wären die Nazis zB ohne ihr schreckliches Doktar Joanz?) nicht als Bösewichte taugen
    Deine Idee, bei der Musikuntermalung nur auf Klassik zu setzen, finde ich richtig gut. Hoffentlich findest Du die richtigen Stücke zur Kampfuntermalung (Ich hatte selbst einmal Korsakows Hummelflug ausprobiert, aber schnell wieder die Finger davon gelassen ...)
    Für die Lämpfe hält momentan Wagners 3.Symphonie, die einen recht abentuerlichen Klang hat. Mit den typischen Kampfgeräuschen wie Pistolengeknalle und Faustschlägen macht das richtig Eindruck, kann ich sagen
    Ist das jetzt eigentlich ein Nebenprojekt zur längsten Reisen oder wirst Du nun hier hauptsächlich daran werkeln?
    Ist zum Hauptprojekt aufgestiegen, da ich von der Fantasy mal ein wenig großen Abstand brauche.
    Übrigens ist es unrealistisch, dass ein Engländer Wiener Schnitzel mag.
    Ungefähr so realistisch wie Sushi
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem finde ich simpel aber gut, mit den Posen schaut noch besser aus.
    Eventuel von Alone inspiriert?
    Die Posen hab ich zu einem gewissen Grad aus FF6 entliehen, da mir dort die Kämpfe grade wegen der Animationen sehr viel Spaß gemacht haben.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Die Bilder wissen absolut zu gefallen, der Stil scheint mir wie aus einem Guss, aber wahrscheinlich lebt dein Spiel vom innovativen Szenario, weiter so!
    Danke. Wobei ich das das Szenario selbst garnicht so innovativ sehe, ich ba einfach alles das reingepackt, was ich bisher in Spielen vermisst habe.

Zitat Zitat von Metro
    Ich persönlich liebe auch die etwas moderneren RPG als wie die Mittelaltergames wo man gegen Elfen oder sonst was kämpft.
    Es gibt sowieso viel zu wenig Spiele in diesem Szenario, und an der Tatsache sollte mal was geändert werden

@Masgan
    Die Betatesterfrage ist für mich noch nicht wirklich in greifbare Nähe gerückt, aber ein paar Namen stehen schon auf einer kleinen Liste.

Trailer wird es nach aktueller Planung keinen geben, in nächster Zeit aber sicher noch den ein oder anderen Screenshot.
    Achja, wer hat meinen Thread getaggt?

Geändert von Ringlord (16.07.2008 um 11:14 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Danke. Wobei ich das das Szenario selbst garnicht so innovativ sehe, ich ba einfach alles das reingepackt, was ich bisher in Spielen vermisst habe.
    Aber genau DAS ist ist doch Innovation, wenn man verwirklichen kann was es bisher nicht gab.
    Außerdem ist das so oder so ein Garant für liebevollen Erzählstil, wenn man genau die Spiele macht die man selber gerne spielen würde oder eben das verwirklicht was Einem bei den anderen Spielen stets gefehlt hat.

Wieder 2 Monate rum seit dem letzten (offiziellen) Update, also muss was her, um den Troll zu erfreuen.

Eine weitere weibliche Hauptrolle (irgendwie gibts in Ascheregen zu viele weibliche Hauptfiguren, das Verhältnis liegt mittlerweile bei 5:4), die Schwester von Johann, Evangeline von Westenfluss, die dank ihrem Bruder nun im relativ friedlichen britischen Städtchen Chesham lebt. Nebenher arbeitet sie in der Bäckerei in der Nachbarschaft, spendet an Kriegsopfer und sorgt dafür, dass die Welt nicht ganz am Klimawandel zugrunde geht.

Die Großmächtige Wesenheit von Regula IV sieht alles, unter anderem auch diese liebevoll zusammengestellte Inneneinrichtung samt Heldin. Nummer 9, wenn ich richtig zähle. Soll man die Helden im Spielverlauf ständig auswechseln oder meinst Du mit Hauptfigur einfach nur jemanden, der in Zwischensequenzen oft vorkommt aber selber nicht spielbar ist?
    Das Szenario bindet mein Interesse nach wie vor, hoffentlich bist Du beim spielbaren Teil genauso findig wie beim inhaltlichen Rahmen und Mapping. Und schön, dass es offenbar immer weiter stückweise voran geht.

Wie geil!
    Jetzt hast du echt wieder 2 Monate gewartet bevor es das Update gab^^

Beide Screens sehen mal wieder gut aus und zeugen von deinen guten M&B-Mappingfertigkeiten.
    9 Hauptchars erscheint mir aber etwas viel, wobei ein Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen eigentlich kein Problem darstellen sollte.

mfg Turgon

@Großmächtige Wesenheit von Regula IV
    Hauptcharakter meine ich eigentlich so, wie es der gemeine Rollenspieler normalerweise benutzt. Austauschen wird nicht gehen, man steuert die Charaktere halt immer schön im Wechsel.

@Turgon
    Ich halte mich an Versprechen ^^
    9 Hauptcharaktere sind im ersten Moment sicher viel, hinterher wirtd man sich aber sicherlich wünschen, es wären 3x so viele

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

Die unteren Schrägen sind nicht ganz exakt. Sie stehen genau 1 Pixel ab. An den Rändern. Dann zu den Teddys. Darunter ist ein kleiner Lichtschein. Den versteh ich nicht ganz. Ist das ein Fenster/Lampe unter dem Teddybrett?
    Unten ist ein Holzkästchen hell und das andere dunkel. Würde beide dunkel/hell machen.

Sonst super flair. Obwohl mich diese Treppe in der Mitte noch stört, welche genau zwischen Küchenelementen und einer Glasvitrine verläuft.

@Turgon: Ja 9 Charaktere können sehr viel sein. Allein Sieben kamen mir schier unmöglich vor.

@ Ringlord
    Dann bin ich gespannt, wie Du die Wechsel gestaltest. Mit Cliffhangern? Immerhin musst Du den Spieler irgendwie beeinflussen, sich auch für all diese Leute zu interessieren.

@ Sushi
    Außerdem erschwert der Mustopf vor der Standuhr das korrekte Ablesen der Zeit.

Erfreut, das es mit dem Projekt weitergeht ^^

Hervoragendes Mapping und die Tatsache, das es 9 Charaktere gibt (wobei es mir noch nicht ganz einleuchtet, welche davon spielbar sind und welche nur eine tragende Rolle spielen), lass meine Augen an diesem Thread nicht vorbeiwandern

Die Trailer hab ich auch schon angeschaut. Jetzt fehlt nur noch die Demo :P

Wer sich im Screenthread umgesehen hat, weiß, dass man die Uhr nun auch ablesen kann, ohne sich am Topf die vom Kampf gestählten Füße zu brechen

@realTroll
    Jupp, haufenweise Drahtseilaktionen, Läufe über Nägelbretter, Wanderungen durch Napalmtestgelände und Kletterpartien am Mt. Everest werden die Spieler hoffentlich an die Charaktere zu fesseln wissen
    -------------------
    Bekloppte Ärzte und Krankenzimmer von Innen sieht man in RPGs ohnehin viel zu selten, darum jetzt neben 2 Screenshots davon auch noch eine echte Zwischensequenz!

Youtube machts möglich
    Länge: 2 Minuten 22 Sekunden
    Die Posen sind noch nicht ganz final; und es ruckelt, weil ein Fraps mich nicht mag. Soundeffekte gibts dann auch erst im Spiel :P Und ich habs Datum verpeilt, es solle 1924 sein >_> *kippt die Asche übers Haupt*

Geändert von Ringlord (21.05.2009 um 19:43 Uhr)

riecht nach 'nem neuen "Spiel des Jahres"

freu mich auf was spielbares, warte schon seit einiger Zeit gespannt darauf!

Zitat Zitat von Mike
    Den Screenshot aus dem Screenthread könntest du ohne schlechtes Gewissen über einen Doppelpost auch hier herein stellen ^^ Der ist es nämlich wert und sieht wirklich spitze aus
    Warte doch mal bis er final ist, hab nämlich gehört, dass der Mars dafür wieder Autos pixelt *pfeif*
    Und die Passanten sind auch noch nicht richtig, oder glaubst du wirklich, dass da normalerweise jemand mit 'nem Schal rumläuft?

@Sushi
    Argh, durch NPCs Sterben sieht man es natürlich nicht mehr :/
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ash-rain-screen7-2.png 
Hits:	28 
Größe:	49,0 KB 
ID:	11405
    Als KS dient der Sideview-Standard des 2k3, ohne übertriebenen Schnickschnack, nur mit Posen und ein paar bunten Knalleffekten und so.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ash-rain-screen33.png 
Hits:	22 
Größe:	50,3 KB 
ID:	11406
    Menümäßig gibts erweiterten Standard, sprich per ESC gibts den hübschen kleinen Balken mit den Optionen Statstiken (Kämpfe, Spielzeit, gefundene Geheimnisse and so on), Menü (Standard-Dingens mit Items und so), Aufgaben (Quests, lässt sich per Up und Down durchscrollen) und Notizen (kleineres Lexikon zu diversen Ereignissen, Personen und Ländern).

@Penetranz
    Glaub mir, manche Leute warten schon seit bald 4 Jahren darauf. Und ich freu mich auch schon ganz doll drauf *.*