Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Thema: [2k3] Erzählungen vom Wolkenmeer: Ascheregen

Die musikalische Untermalung ist beim neuen Trailer wirklich stimmiger^^
    Der Trailer an sich ist auch gut geworden. Allerdings würde ich bei zukünftigen Videos vielleicht zu einer etwas größeren Schrift greifen. Hätte ich nicht gewusst, dass der Untertitel des Spiels "Erzählungen vom Wolkenmeer" ist, hätte ich es mit Sicherheit nicht so schnell entziffern können. Klar pfuscht dir da die Aufnahmequalität rein, aber durch eine größere Schrift kannst du diesem Manko ein Schnippchen schlagen^_-
    Mit dem Standard-KS des Rm2k3 kenne ich mich leider nicht aus aber ist es da vielleicht möglich, den Cursor nicht ganz so weit über den Helden zu positionieren? Sieht so hoch oben irgendwie komisch aus.
    Ansonsten aber wie gesagt schön. Weiter so!

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Mit dem Standard-KS des Rm2k3 kenne ich mich leider nicht aus aber ist es da vielleicht möglich, den Cursor nicht ganz so weit über den Helden zu positionieren? Sieht so hoch oben irgendwie komisch aus.
    Theoretisch schon, dafür müsste ich allerdings sämtliche Battlecharasets ein ganzes Stück nach oben rücken, die Position des Fingers ist nämlich tatsächlich fest.

Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Was ich schon ein bisschen zu spektakulär finde, ist Christabells Eintritt in die Armee mit 14, wo sie (als Frau in der damaligen Zeit) bis zum 19. Lebensjahr schon in zahllosen Einsätzen ihr Können bewiesen haben soll. Ich frage mich gerade, ob ich in irgendeiner Art und Weise schon mit 14 dazu fähig gewesen wäre und muss klar mit Nein antworten. Aber gut, sie ist halt besonders. Weshalb würdest du ihr sonst ein Spiel widmen.
    Wirkt hier wahrscheinlich noch extremer, wenn man bedenkt, dass so ziemlich alle anderen Hauptcharaktere durchschnittlich 10 Jahre älter sind, und damit bedeutend eher dem Realismus nachhängen
    Einerseits liegt es hier natürlich daran, dass der Spieler sich mit diesem Charakter identifizieren muss, und das funktioniert am besten bei jemanden aus seiner Altergruppe (was nicht heißen soll, dass ich nicht auch ältere Menschen als Zielgruppe betrachte). Andererseits wollte ich auch einfach mal wieder das Klischee vom (hier nicht ganz so) mächtigen Teenie drin haben, die womöglich die Welt retten wird, zur Abwechslung aber mal aus einem weiblichen Blickwinkel (ich hoffe zumindest, dass mir das gelingt).

@Turgon
    Danke für den Hinweis, hab den Räschtschraipfähla sofort ausgebessert

Danke für die jetzt doch etwas positiveren Meinungen!

Nach punktgenau 2 Monaten muss ich doch mal wieder was von mir hören lassen.
    Oh ja, und zwar mit neuen Features!

Hier sieht man ganz schön das neue Menü, das sich per ESC ingame öffnen lassen wird, aufgeteilt ists in Statistiken, Aufgaben und total-langweiliges-RM2k3-Menü. Ersteres listet Spielzeit, Kämpfe und die Anzahl der gefunden unheimlich gut versteckten Kisten auf, die man bei findet, wenn man sich verirrt. Oder durch Wände läuft. Oder so. Punkt 2 listet alle momentanen Aufträge auf, lässt sich super Hoch-Runter durchscrollen und richtet sich ganz nach dem Coprporate Design! Und Punkt 3 ist das Non-Plus-Ultra, könnt ihr euch garnicht vorstellen, wie das aussieht. Deswegen wirds auch nicht verraten. Muhahaha!
    Äh, da war ja noch was. Man kann jetzt Türen öffnen. Klingt natürlich blöd, ist aber perfekt für Leute, die versuchen, den Kopf der Helden an Türen aufzuschlagen. Geht nämlich nicht, denn wenn ihr dagenlauft öffnet sie sich, und dann kann man sich immernoch entscheiden, ob man reinlaufen will oder nicht. Ihr könnte auch einfach auf den Maps rulaufen, alle Türen öffnen und euch scheckig lachen, weil die Bewohner jetzt garantiert eine Erkältung bekommen! Ganz wie in den guten alten Rollenspielen, die kaum einer gespielt hat. Und für Spieler, die auf Realismus stehen: bei schrägen Treppen darf man nun jede Stufe einzeln hochsteigen, ganz wie im echten Leben!

Das wars mal wieder von mir, danke

Geändert von Ringlord (11.03.2009 um 19:07 Uhr)

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Das Menü sieht schon recht schick aus, allerdings frag ich mich iwie immer noch wie man das jetzt bedient. Läuft das wie ein Ringmenü ab, weil die Symbole sind ja ganz schön auf einem Haufen.
    Sind ja nur 3 Symbole (die ich wahrscheinlich eh noch ändern werde). Mit Hoch-Runter wechselst du zwischen den Menüpunkten und mit Enter wählt man sie halt aus. Ganz wie jedes andere Menü auch.

Geändert von Ringlord (11.03.2009 um 19:41 Uhr)

Moie!
    Das Menü sieht einfach, praktisch und gut aus.
    Ich finde es nur gemein von dir, dass du uns verheimlichst, was sich hinter dem dritten Menüpunkt verbirgt.
    Ich freu mich auf was Spielbares, mach weiter so.

mfg Turgon

Geändert von Turgon (11.03.2009 um 21:08 Uhr)

Ich freue mich schon irrsinnig auf das Türenöffnen und werde hoffentlich bald dazu beitragen dürfen, den Schurken dieser Welt eine ordentliche Erkältung verpassen zu können. Diese kleinen Technikklimpereien klingen wirklich nett, aber ich hoffe, Du kommst auch mit dem eigentlichen Spiel voran. Ich freue mich schon auf die nächsten Neuigkeiten am 11. Mai.

Ascheregen macht eine Wandlung durch: vom 320x240-2D-Iso zur 320x200-Sideview, vom Rollenspiel zum Adventure, von Baldurs Gate zu Sam and Max!
    Das Grundskript ist fast vollständig und wird ähnlich dem guen alten Scumm sein, an den Grafiken wird hier und da noch gefeilt. Als ersten Einblick in das kommende Spiel kann man auf dem folgenden Bidl eine Szene am Dock einer griechischen Insel sehen:

Diese Entwicklung hat allerdings zur Folge, dass sich der Erscheinungstermin um rund 2 Jahre nach hinten verschiebt. Ich hoffe dennoch auf euer Verständnis, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare.

Ich hoffe das ist ein Aprilscherz, es wäre wirklich unklug, wenn ein begnadeter Mapper wie du, auf einen Stil wechseln würde, der ohne jegliches Mapping auskommt. =3

edit:
    WTF! Was ist ein Walschlachtmesser? xD
    Würd ich gerne mal sehen, wie jemand mit nem Messer gegen einen Wal kämpft!

Geändert von Mnemonik (01.04.2009 um 18:11 Uhr)

Schade und ich hatte schon gehofft, du würdest Aschregen
    endlich canceln, um doch wieder an The Longest Journey
    weiter zu makern

Was wird eigentlich da raus?
    Noch in Arbeit?
    (sag bloß ja o.O)

Ansonsten:
    Ich mag TLJ immernoch mehr, auch wenn Ascheregen jetzt
    ein Adventure ist!

Außerdem RPG > Adventure

@Mnemonik
    Ich tippe mal darauf, das der Wal schon tot ist, wenn man mit
    dem Walschlachtmesser gegen ihn antritt ;P

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ascheregen macht eine Wandlung durch: vom 320x240-2D-Iso zur 320x200-Sideview, vom Rollenspiel zum Adventure, von Baldurs Gate zu Sam and Max!
    Das Grundskript ist fast vollständig und wird ähnlich dem guen alten Scumm sein, an den Grafiken wird hier und da noch gefeilt. Als ersten Einblick in das kommende Spiel kann man auf dem folgenden Bidl eine Szene am Dock einer griechischen Insel sehen:

Diese Entwicklung hat allerdings zur Folge, dass sich der Erscheinungstermin um rund 2 Jahre nach hinten verschiebt. Ich hoffe dennoch auf euer Verständnis, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare.
    Wärs nicht jpg gewesen, wärs wenigstens ein bisschen glaubhaft gewesen. xD

Zitat Zitat
    Ansonsten:
    Ich mag TLJ immernoch mehr, auch wenn Ascheregen jetzt
    ein Adventure ist!

Außerdem RPG > Adventure
    Dito.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Wärs nicht jpg gewesen, wärs wenigstens ein bisschen glaubhaft gewesen. xD
    Hey, das war ne ziemliche Arbeit ;___;
    JPEG wars nur, weil ich zu faul war, nach einem ordentlichen Screen des Trucks zu suchen. Das Scumm-Menü hab ich komplett neu gemacht, und das Bild von Christa entstammt noch der ganz frühen KS-Planungsphase, insofern also garnicht sooooo~ weit von der Realität entfernt.
    Aber gut, nächstes Jahr mach ich es dann wieder mit RTP.

Geändert von Ringlord (02.04.2009 um 16:56 Uhr)

Wieder 2 Monate rum seit dem letzten (offiziellen) Update, also muss was her, um den Troll zu erfreuen.

Eine weitere weibliche Hauptrolle (irgendwie gibts in Ascheregen zu viele weibliche Hauptfiguren, das Verhältnis liegt mittlerweile bei 5:4), die Schwester von Johann, Evangeline von Westenfluss, die dank ihrem Bruder nun im relativ friedlichen britischen Städtchen Chesham lebt. Nebenher arbeitet sie in der Bäckerei in der Nachbarschaft, spendet an Kriegsopfer und sorgt dafür, dass die Welt nicht ganz am Klimawandel zugrunde geht.

Die Großmächtige Wesenheit von Regula IV sieht alles, unter anderem auch diese liebevoll zusammengestellte Inneneinrichtung samt Heldin. Nummer 9, wenn ich richtig zähle. Soll man die Helden im Spielverlauf ständig auswechseln oder meinst Du mit Hauptfigur einfach nur jemanden, der in Zwischensequenzen oft vorkommt aber selber nicht spielbar ist?
    Das Szenario bindet mein Interesse nach wie vor, hoffentlich bist Du beim spielbaren Teil genauso findig wie beim inhaltlichen Rahmen und Mapping. Und schön, dass es offenbar immer weiter stückweise voran geht.

Wie geil!
    Jetzt hast du echt wieder 2 Monate gewartet bevor es das Update gab^^

Beide Screens sehen mal wieder gut aus und zeugen von deinen guten M&B-Mappingfertigkeiten.
    9 Hauptchars erscheint mir aber etwas viel, wobei ein Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen eigentlich kein Problem darstellen sollte.

mfg Turgon

@Großmächtige Wesenheit von Regula IV
    Hauptcharakter meine ich eigentlich so, wie es der gemeine Rollenspieler normalerweise benutzt. Austauschen wird nicht gehen, man steuert die Charaktere halt immer schön im Wechsel.

@Turgon
    Ich halte mich an Versprechen ^^
    9 Hauptcharaktere sind im ersten Moment sicher viel, hinterher wirtd man sich aber sicherlich wünschen, es wären 3x so viele

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

Die unteren Schrägen sind nicht ganz exakt. Sie stehen genau 1 Pixel ab. An den Rändern. Dann zu den Teddys. Darunter ist ein kleiner Lichtschein. Den versteh ich nicht ganz. Ist das ein Fenster/Lampe unter dem Teddybrett?
    Unten ist ein Holzkästchen hell und das andere dunkel. Würde beide dunkel/hell machen.

Sonst super flair. Obwohl mich diese Treppe in der Mitte noch stört, welche genau zwischen Küchenelementen und einer Glasvitrine verläuft.

@Turgon: Ja 9 Charaktere können sehr viel sein. Allein Sieben kamen mir schier unmöglich vor.

@ Ringlord
    Dann bin ich gespannt, wie Du die Wechsel gestaltest. Mit Cliffhangern? Immerhin musst Du den Spieler irgendwie beeinflussen, sich auch für all diese Leute zu interessieren.

@ Sushi
    Außerdem erschwert der Mustopf vor der Standuhr das korrekte Ablesen der Zeit.

Erfreut, das es mit dem Projekt weitergeht ^^

Hervoragendes Mapping und die Tatsache, das es 9 Charaktere gibt (wobei es mir noch nicht ganz einleuchtet, welche davon spielbar sind und welche nur eine tragende Rolle spielen), lass meine Augen an diesem Thread nicht vorbeiwandern

Die Trailer hab ich auch schon angeschaut. Jetzt fehlt nur noch die Demo :P

Wer sich im Screenthread umgesehen hat, weiß, dass man die Uhr nun auch ablesen kann, ohne sich am Topf die vom Kampf gestählten Füße zu brechen

@realTroll
    Jupp, haufenweise Drahtseilaktionen, Läufe über Nägelbretter, Wanderungen durch Napalmtestgelände und Kletterpartien am Mt. Everest werden die Spieler hoffentlich an die Charaktere zu fesseln wissen
    -------------------
    Bekloppte Ärzte und Krankenzimmer von Innen sieht man in RPGs ohnehin viel zu selten, darum jetzt neben 2 Screenshots davon auch noch eine echte Zwischensequenz!

Youtube machts möglich
    Länge: 2 Minuten 22 Sekunden
    Die Posen sind noch nicht ganz final; und es ruckelt, weil ein Fraps mich nicht mag. Soundeffekte gibts dann auch erst im Spiel :P Und ich habs Datum verpeilt, es solle 1924 sein >_> *kippt die Asche übers Haupt*

Geändert von Ringlord (21.05.2009 um 19:43 Uhr)

Mir gefällt dieses zynische Gespräch mit dieser Musik im Hintergrund. Aber wie ich dir schon sagte, sieht es komisch aus, wie er fällt, also, dass es so aussieht, als ob Westi auf Christa und nicht neben sie fallen würde.