Wow, ich liebe "Was wäre wenn" - Szenarien im historischen Kontext und augenscheinlich scheinen weder du noch deine Protagonisten ein Blatt vor den Mund zu nehmen wenn sie territoriale Spannungen auf den Punkt bringen, kommt sehr gut und authentisch rüber.
Die Bilder wissen absolut zu gefallen, der Stil scheint mir wie aus einem Guss, aber wahrscheinlich lebt dein Spiel vom innovativen Szenario, weiter so!![]()
Ich muss mich erst einmal daran gewöhnen, dass Deutsche nicht als Bösewichte eingesetzt werden, sondern hier die Stereotype komplett gegen den Strich gekämmt werden. Das spricht schon einmal für eine Handlung fernab der ausgetretenen Pfade. Wenn das Spiel nur einen Bruchteil des schrägen Charmes von Sky Captain transportiert, werde ich ganz gewiss Feuer und Flamme sein. Diese Szenarien gefallen mir sehr.
Deine Idee, bei der Musikuntermalung nur auf Klassik zu setzen, finde ich richtig gut. Hoffentlich findest Du die richtigen Stücke zur Kampfuntermalung (Ich hatte selbst einmal Korsakows Hummelflug ausprobiert, aber schnell wieder die Finger davon gelassen ...) Und Dein Verzicht auf Lichteffekte tut dem Entwicklungstempo ganz gewiss gut, findet also meinen frenetischen Beifall.
Bei all den Schlachten mit offensichtlich schwerem Gerät hätte ich davon natürlich schon einmal gerne etwas zu sehen bekommen, aber ich kann gut verstehen, dass Du das erst einmal zurückhältst. Was Du ansonsten an Bildern zeigst, wirkt immer passend zur Zeit und zeugt von viel Mühe selbst bei kleinsten Details.
Ist das jetzt eigentlich ein Nebenprojekt zur längsten Reisen oder wirst Du nun hier hauptsächlich daran werkeln?
Übrigens ist es unrealistisch, dass ein Engländer Wiener Schnitzel mag.![]()
Dein letzter Satz fässt es ja zusammen. Und irgendwo in der Vorgeschichte hatte ich auch erwähnt, dass die Briten eine scheinbar unerschöpfliche Quelle an Ressourcen haben, und mit Unedlich lässt sich schon was machen.
Ich hoffe es auch
Die großen sinfonischen Titel werden auch eher selten eingesetzt, ansonsten greife ich zu ruhigen Violinen- und Kalviermelodien, die sich nicht wirklich hervortun.
Mittlerweile zählt aber auch wirklich alles unter diesen unsäglichen Begriff :/
Jap, das ist ein Wolkenpic.Ansonsten großteils Screentone und hier und da mal ein leichter Verlauf ins Dunkle beispielsweise bei Treppen.
Wie gesagt, man wird sie nur im Menü und bei den Spielständen sehen. Die Facesets gehören zu meinen kleinen Eigenheiten, auf die ich wirklich ungern verzichte.
Ganz konnte ich davon ja nun nicht die Finger lassen, wie man an Heine sehen wird. Aber sonst bin ich der Meinung, dass Deutsche aufgrund des in einem Makergame nicht umsetzbaren Akzents (was wären die Nazis zB ohne ihr schreckliches Doktar Joanz?) nicht als Bösewichte taugen
Für die Lämpfe hält momentan Wagners 3.Symphonie, die einen recht abentuerlichen Klang hat. Mit den typischen Kampfgeräuschen wie Pistolengeknalle und Faustschlägen macht das richtig Eindruck, kann ich sagen
Ist zum Hauptprojekt aufgestiegen, da ich von der Fantasy mal ein wenig großen Abstand brauche.
Ungefähr so realistisch wie Sushi
Die Posen hab ich zu einem gewissen Grad aus FF6 entliehen, da mir dort die Kämpfe grade wegen der Animationen sehr viel Spaß gemacht haben.
Danke. Wobei ich das das Szenario selbst garnicht so innovativ sehe, ich ba einfach alles das reingepackt, was ich bisher in Spielen vermisst habe.Zitat von Daen vom Clan
Es gibt sowieso viel zu wenig Spiele in diesem Szenario, und an der Tatsache sollte mal was geändert werdenZitat von Metro
@Masgan
Die Betatesterfrage ist für mich noch nicht wirklich in greifbare Nähe gerückt, aber ein paar Namen stehen schon auf einer kleinen Liste.
Trailer wird es nach aktueller Planung keinen geben, in nächster Zeit aber sicher noch den ein oder anderen Screenshot.
Achja, wer hat meinen Thread getaggt?![]()
Geändert von Ringlord (16.07.2008 um 12:14 Uhr)
Aber genau DAS ist ist doch Innovation, wenn man verwirklichen kann was es bisher nicht gab.
Außerdem ist das so oder so ein Garant für liebevollen Erzählstil, wenn man genau die Spiele macht die man selber gerne spielen würde oder eben das verwirklicht was Einem bei den anderen Spielen stets gefehlt hat.![]()
Wieder 2 Monate rum seit dem letzten (offiziellen) Update, also muss was her, um den Troll zu erfreuen.
Eine weitere weibliche Hauptrolle (irgendwie gibts in Ascheregen zu viele weibliche Hauptfiguren, das Verhältnis liegt mittlerweile bei 5:4), die Schwester von Johann, Evangeline von Westenfluss, die dank ihrem Bruder nun im relativ friedlichen britischen Städtchen Chesham lebt. Nebenher arbeitet sie in der Bäckerei in der Nachbarschaft, spendet an Kriegsopfer und sorgt dafür, dass die Welt nicht ganz am Klimawandel zugrunde geht.
Die Großmächtige Wesenheit von Regula IV sieht alles, unter anderem auch diese liebevoll zusammengestellte Inneneinrichtung samt Heldin. Nummer 9, wenn ich richtig zähle. Soll man die Helden im Spielverlauf ständig auswechseln oder meinst Du mit Hauptfigur einfach nur jemanden, der in Zwischensequenzen oft vorkommt aber selber nicht spielbar ist?
Das Szenario bindet mein Interesse nach wie vor, hoffentlich bist Du beim spielbaren Teil genauso findig wie beim inhaltlichen Rahmen und Mapping. Und schön, dass es offenbar immer weiter stückweise voran geht.
Wie geil!
Jetzt hast du echt wieder 2 Monate gewartet bevor es das Update gab^^
Beide Screens sehen mal wieder gut aus und zeugen von deinen guten M&B-Mappingfertigkeiten.
9 Hauptchars erscheint mir aber etwas viel, wobei ein Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen eigentlich kein Problem darstellen sollte.
mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
@Großmächtige Wesenheit von Regula IV
Hauptcharakter meine ich eigentlich so, wie es der gemeine Rollenspieler normalerweise benutzt. Austauschen wird nicht gehen, man steuert die Charaktere halt immer schön im Wechsel.
@Turgon
Ich halte mich an Versprechen ^^
9 Hauptcharaktere sind im ersten Moment sicher viel, hinterher wirtd man sich aber sicherlich wünschen, es wären 3x so viele![]()
Die unteren Schrägen sind nicht ganz exakt. Sie stehen genau 1 Pixel ab. An den Rändern. Dann zu den Teddys. Darunter ist ein kleiner Lichtschein. Den versteh ich nicht ganz. Ist das ein Fenster/Lampe unter dem Teddybrett?
Unten ist ein Holzkästchen hell und das andere dunkel. Würde beide dunkel/hell machen.
Sonst super flair. Obwohl mich diese Treppe in der Mitte noch stört, welche genau zwischen Küchenelementen und einer Glasvitrine verläuft.
@Turgon: Ja 9 Charaktere können sehr viel sein. Allein Sieben kamen mir schier unmöglich vor.
@ Ringlord
Dann bin ich gespannt, wie Du die Wechsel gestaltest. Mit Cliffhangern? Immerhin musst Du den Spieler irgendwie beeinflussen, sich auch für all diese Leute zu interessieren.
@ Sushi
Außerdem erschwert der Mustopf vor der Standuhr das korrekte Ablesen der Zeit.![]()
Erfreut, das es mit dem Projekt weitergeht ^^
Hervoragendes Mapping und die Tatsache, das es 9 Charaktere gibt (wobei es mir noch nicht ganz einleuchtet, welche davon spielbar sind und welche nur eine tragende Rolle spielen), lass meine Augen an diesem Thread nicht vorbeiwandern
Die Trailer hab ich auch schon angeschaut. Jetzt fehlt nur noch die Demo :P
Wer sich im Screenthread umgesehen hat, weiß, dass man die Uhr nun auch ablesen kann, ohne sich am Topf die vom Kampf gestählten Füße zu brechen
@realTroll
Jupp, haufenweise Drahtseilaktionen, Läufe über Nägelbretter, Wanderungen durch Napalmtestgelände und Kletterpartien am Mt. Everest werden die Spieler hoffentlich an die Charaktere zu fesseln wissen
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Bekloppte Ärzte und Krankenzimmer von Innen sieht man in RPGs ohnehin viel zu selten, darum jetzt neben 2 Screenshots davon auch noch eine echte Zwischensequenz!
Youtube machts möglich
Länge: 2 Minuten 22 Sekunden
Die Posen sind noch nicht ganz final; und es ruckelt, weil ein Fraps mich nicht mag. Soundeffekte gibts dann auch erst im Spiel :P Und ich habs Datum verpeilt, es solle 1924 sein >_> *kippt die Asche übers Haupt*
Geändert von Ringlord (21.05.2009 um 20:43 Uhr)
Mir gefällt dieses zynische Gespräch mit dieser Musik im Hintergrund. Aber wie ich dir schon sagte, sieht es komisch aus, wie er fällt, also, dass es so aussieht, als ob Westi auf Christa und nicht neben sie fallen würde.
Wieso sehe ich das Video eigentlich erst so spät? Ist aufjedenfall ein sehr cooler Dialog. Schön abgedreht und so. Kommt die Musik so auch im Spiel vor? Finde die nämlich echt passend.
Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von "Mars" und "ascheherz" anschließen: Es sieht wirklich so aus, als würde er auf sie drauf fallen und du klickst die Texte im Video viel zu schnell weg. Zum Glück kann man gegen letzteres auch immer mal wieder Pause drücken. Aber das ist auf Dauer auch recht nervig >_<
Hier noch zwei Rechtschreibfehler die mir aufgefallen sind:
"die großmächtige Wesenheit"
"Könnte ich ihm jetzt das Blut abnehmen?"
In diesem Sinne: Wegtreten, weitermachen!
Gruß
Stoep
riecht nach 'nem neuen "Spiel des Jahres"
freu mich auf was spielbares, warte schon seit einiger Zeit gespannt darauf!
Warte doch mal bis er final ist, hab nämlich gehört, dass der Mars dafür wieder Autos pixelt *pfeif*Zitat von Mike
Und die Passanten sind auch noch nicht richtig, oder glaubst du wirklich, dass da normalerweise jemand mit 'nem Schal rumläuft?
@Sushi
Argh, durch NPCs Sterben sieht man es natürlich nicht mehr :/
Als KS dient der Sideview-Standard des 2k3, ohne übertriebenen Schnickschnack, nur mit Posen und ein paar bunten Knalleffekten und so.
Menümäßig gibts erweiterten Standard, sprich per ESC gibts den hübschen kleinen Balken mit den Optionen Statstiken (Kämpfe, Spielzeit, gefundene Geheimnisse and so on), Menü (Standard-Dingens mit Items und so), Aufgaben (Quests, lässt sich per Up und Down durchscrollen) und Notizen (kleineres Lexikon zu diversen Ereignissen, Personen und Ländern).
@Penetranz
Glaub mir, manche Leute warten schon seit bald 4 Jahren darauf. Und ich freu mich auch schon ganz doll drauf *.*
Nein, dachte ich natürlich nicht^^ Aber wenn du den Screen schon im Screenthread zeigst, nicht aber hier, wirkt der Thread irgendwie nutzlos ^^
Zum KS: Werden beim Standard-KS des 2k3 die Patches von Cherry verwendet, die es zu einem rundenbasiertem KS wie in Diebe machen? Oder bleibt es das "hektische" KS, in dem die Gegner angreifen, während man einen Heilgegenstand benutzt und dann trotzdem stirbt, weil es eine viertel Sekunde zu lange gedauert hat? ^^ Obwohl es in diesem Fall sogar recht logisch wäre, denn im Krieg wartet sicher niemand, bis der Gegner nachgeladen hat ^^
Zum Menü: Finde ich besonders toll. Der Standard-Kram funktioniert, vor allem beim Menü, wirklich am besten und deine Zusätze machen das ganze umso besser. Vor allem die Notizen versprechen viel Hintergrundwissen das es zu entdecken gibtSehr toll. Auch designtechnisch (wie bei dir nicht anders zu erwarten) sehr toll. Schlicht und perfekt ins Spiel passend (zumindest was man bis jetzt davon gesehen hat).
Wegen der Wartezeit: Ja... da warten tatsächlich einige schon vier Jahre :P^^
LG Mike