UPDATE:
Hallo liebe Community,
NeCris macht sichtbare fortschritte. Mittlerweile zählt das Script des Menüs bereits ~2500 Zeilen RGSS Code - ist allerdings immernoch in Arbeit. Momentan habe ich am Itemmenü und der Datenbank gearbeitet, die ebenfalls komplett über RGSS läuft und nicht die Standard Datenbank vom Maker verwendet. Die Datenbank gibt uns die Möglichkeit Statuswerte für die Charaktere einfach und ohne Probleme hinzuzufügen und dann leicht einzusetzen. Wenn wir z.B. wollen, dass Craig ein Hungergefühl hat, bauen wir diesesn einfach ein (Was aber nur ein Beispiel sein soll). Jedenfalls steht die Datenbank nun soweit.
Das Item Menü, ist etwas komplexer als man die normalen Menüs kennt. Hierbei kann man in der Oberkategorie auswählen, welchen Gegenstand man besichtigen, oder verwenden möchte. Die 5 Kategorien sind hierbei Benutzbare, Waffen, Ausrüstbare, Artefakte, Questitems. Hierran auch zu sehen, dass wir uns entschieden haben Artefakte einzubauen. Der Spieler kann mit diesen sehr viel Geld machen. Man bekommt Artefakte durch besichtigen alter Ruinen, oder Dungeons. Allerdings wird dies keine Leichtigkeit sein. Viele Rätzel erwarten einen jeden Forscher, der auf der Suche nach Artefakten ist. Auch kann man Artefakte verwenden um z.B. seine Waffe oder die Rüstung zu stärken. Hierfür werden meist mehrere Teile eines einzelnen Artefakts benötigt.
Gut, lange Rede, kurzer Sinn, hier gleich mal ein Screen vom neuen Item Menü, wir bitten um Bewertung und Kritik!
Das Equip Menü ist bereits in Arbeit und wir kommen sehr gut vorran.
MFG Yatzumo