Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: [RMXP] NeCris - Spielevorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der gefühlte Mapfortschritt bezieht nur auf das normale Gebiet.
    Keine Dungeons, Städte etc sind da enthalten.
    Dennoch das Spiel wird kürzer als viele annehmen, ich möchte keine Prognose abgeben, da wir noch nicht dazu bereit sind soetwas vorab zu sagen, viele Dinge werden sich noch ändern.
    Aber es werden keine epischen Maßstäbe im Bezug auf die Spiellänge gesetzt.

Der Fokus liegt ganz klar darauf ein gutes, spannendes und einfach tolles Spiel zu machen.
    Es ist besser als ein langezogenes Spiel, mit Storylängen ausgelutschten Dung. und Begebenheiten, lieber ein kurzes gutes als ein langes mit Höhepunkten besetztes Spiel.

Mfg DD - Samper | FI

hrm

ich hätte da nämlich genug charaktäre in der form von den Maps , würden ziemlich gut passen

Zitat Zitat von Namenlos Beitrag anzeigen
    ich hätte da nämlich genug charaktäre in der form von den Maps , würden ziemlich gut passen
    Ich glaube, die Macher sind glücklich genug mit ihren bisherigen Charsets, was sie jetzt auch mehrmals in diesem Thread betonen mussten... Also wirst du mit deinen Vorschlägen auf taube Ohren treffen. Charsets sind halt Geschmackssache, ich zumindest finde, dass die RMXP-Edits recht gut zu der farbenfrohen AoE3-Umgebung passen O.o

ich finde das die charas schön herrausstechen und das muss auch so sein~
    also finde ich o.Ò
    macht erstmal weiter so wie ihr es vorhattet. wenn man was an den charas ändern will, kann man das immer noch tun (was ich aber nicht hoffe o.O)

@all 8)
    Bisher gab es Teamintern noch keine einzige Unterhaltung bezüglich des Chardesigns, also all die jenigen die sich mit dem Style anfreunden können, können aufatmen, daran wird nichts gerüttelt.
    Den Leuten denen es nicht gefällt kann ich nur sagen, Danke für die Kritik, dennoch wird es nichts mehr daran ändern.

@Namenlos

Danke für dein Angebot, zum zweiten oder dritten mal, dennoch du kannst mir deine Chars gerne noch 10 mal anbieten und mir Briefe nach Hause schicken aber wie ich schon 2-3 mal davor gesagt habe, nein Danke.

Mfg DD - Samper | FI

Zitat Zitat von DD - Samper | FI Beitrag anzeigen
    @all 8)
    Bisher gab es Teamintern noch keine einzige Unterhaltung bezüglich des Chardesigns, also all die jenigen die sich mit dem Style anfreunden können, können aufatmen, daran wird nichts gerüttelt.
    Den Leuten denen es nicht gefällt kann ich nur sagen, Danke für die Kritik, dennoch wird es nichts mehr daran ändern.

@Namenlos

Danke für dein Angebot, zum zweiten oder dritten mal, dennoch du kannst mir deine Chars gerne noch 10 mal anbieten und mir Briefe nach Hause schicken aber wie ich schon 2-3 mal davor gesagt habe, nein Danke.

Mfg DD - Samper | FI
    Gut so, mir sind detaillierte Sprites sowieso sympathischer als diese vereinfachten Polygon-Puppen °°°
    Wenn man einen guten Stil gefunden hat, sollte man dieser Linie treu bleiben, sonst müsste man sich ja nach jedem Kritiker verrenken :3

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf etwas Spielbares von NeCris, weil man bereits erkennen kann, wie viel Mühe ihr euch da gegeben habt und weil man die Charaktere auf Anhieb mag X3

Ganbatte! o/

Mit dem Schatten könnte es probleme geben wenn ich das recht sehe.

Ach ya sind die Charakter Bilder nicht von dem RMVX? nur so weil auf seite 2 irgendwas von Artwok gezeigt wurde.

Geändert von Saoru (02.08.2008 um 13:09 Uhr)

Das war irgendein Versuch von Yatzumo, das man die Ähnlichkeit zum Original in jeder Hinsicht erkennen konnte habe ich ihm auch mitgeteilt.
    Deshalb stand für mich persönlich auch nie zur Debatte diese Zeichnungen zu verwenden, was Yatzumo auch eingesehen hatte, denke ich zumindest.

Mfg DD - Samper | FI

Jupp, habe ich soweit eingesehen. Momentan haben wir einen extra Artworkler, da meine Fähigkeiten in diesem Bereich ja eher begrenzt sind. Mal sehen was draus wird.

Ja, es sind die Chars des VX, wir finden diese aber schick und ich hab nur versucht ne Bleistiftzeichnung zu fertigen. x)

Danke für die vielen Kommentare und schön, dass so vielen der Charakterstil gefällt. NeCris wird die nächste Zeit wieder größere Fortschritte machen, da der "Urlaub" wie es Samper nannte, sogesehen vorbei ist.

MFG Yatzumo

UPDATE:
    Hallo liebe Community,

NeCris macht sichtbare fortschritte. Mittlerweile zählt das Script des Menüs bereits ~2500 Zeilen RGSS Code - ist allerdings immernoch in Arbeit. Momentan habe ich am Itemmenü und der Datenbank gearbeitet, die ebenfalls komplett über RGSS läuft und nicht die Standard Datenbank vom Maker verwendet. Die Datenbank gibt uns die Möglichkeit Statuswerte für die Charaktere einfach und ohne Probleme hinzuzufügen und dann leicht einzusetzen. Wenn wir z.B. wollen, dass Craig ein Hungergefühl hat, bauen wir diesesn einfach ein (Was aber nur ein Beispiel sein soll). Jedenfalls steht die Datenbank nun soweit.

Das Item Menü, ist etwas komplexer als man die normalen Menüs kennt. Hierbei kann man in der Oberkategorie auswählen, welchen Gegenstand man besichtigen, oder verwenden möchte. Die 5 Kategorien sind hierbei Benutzbare, Waffen, Ausrüstbare, Artefakte, Questitems. Hierran auch zu sehen, dass wir uns entschieden haben Artefakte einzubauen. Der Spieler kann mit diesen sehr viel Geld machen. Man bekommt Artefakte durch besichtigen alter Ruinen, oder Dungeons. Allerdings wird dies keine Leichtigkeit sein. Viele Rätzel erwarten einen jeden Forscher, der auf der Suche nach Artefakten ist. Auch kann man Artefakte verwenden um z.B. seine Waffe oder die Rüstung zu stärken. Hierfür werden meist mehrere Teile eines einzelnen Artefakts benötigt.

Gut, lange Rede, kurzer Sinn, hier gleich mal ein Screen vom neuen Item Menü, wir bitten um Bewertung und Kritik!

Das Equip Menü ist bereits in Arbeit und wir kommen sehr gut vorran.

MFG Yatzumo

.

Gefällt mir

heyho,

das menue schaut wirklich klasse aus. das einzigste
    was stoert ist dieses denglish. damit ist health gemeint..
    warum nicht "Leben" oder so?