Zitat Zitat
Das Kampfsystem erinnert mich von der Art her an Eternal Sonata,ist es so?
Der absolut ERSTE dem es aufgefallen ist. ^^ Wir sind sehr große Fans von Eternal Sonata und das KS hat uns genau so verzaubert, wie es dich verzaubert hat. Ja, es wird eine Art dieses Kampfsystems, nur etwas modifiziert bezüglich der Skill und Itembenutzung. Also kannst du dich schonmal wie
Zitat Zitat
ein Schnitzel
darauf freuen.

Zitat Zitat
Wegen der Charatransparenz bin ich eher skeptisch.Ich kann mir das jetzt nicht vorstellen,wie ein einfacher Transparency-Effekt das Problem löst.Es klingt so,als ob der Chara immer noch vor den Objekten ist.Vielleicht kann man das wie in ,ich glaub es war Age of Empires 2 machen,dass,wenn ein Chara hinter einem Objekt ist,man nur einen weißen Umriss sehen kann.Naja,probier aber erst die Transparenzidee aus,steigert imo einiges an Atmo und Gameplay.
Geht mir genau so, ich bin ebenfalls skeptisch was das angeht. Wenn man diese weißen Ränder machen würde, würde es sicher nicht ganz passen, da man ja noch durch einen Baum hindurchsehen kann. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein System einfallen lassen, da gibt es sicher einige Möglichkeiten. Evtl. kann man sogar einige Sachen aus der Backmap ausschneiden lassen und dann über dem Charakter anzeigen lassen und das ganze per RGSS. Da würde dann für alles was in der Upper Layer Grafik grau ist, eine extra Upper Layer Map erstellt werden, die über dem Helden angezeigt wird. Ob ich das hinbekomme ist allerdings sehr fraglich, soo gut kann ich RGSS leider noch nicht.

Zitat Zitat
Darf man fragen mit welchem Programm ihr die Landschaft macht?
Wie man aus der Vorstellung entnehmen kann, machen wir die Backmaps mit Hilfe des Szenario Editors von Age of Empires 3.

MFG Yatzumo