Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: [RMXP] NeCris - Spielevorstellung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Wort: Wow.

Seit LondonGothic, Remnants of a Dream und Luna Dial (alle drei gecancelt... T_T) das erste XP-Spiel auf das ich mich wirklich freue. Graphisch eine Augenweide, interessant wären jetzt natürlich Screens vom Menü und KS. Wenn dann noch das Gameplay stimmt (sprich man sich auf den Maps vernünftig bewegen kann, die BGM passt, es nicht langweilig wird, ...) isses genial. Ich weiß auch gar nicht was ich groß schreiben soll, da von den Charakteren her recht wenig (bzw. nicht genug, um sich ein konkretes Bild zu machen) und von der Story gar nichts bekannt gegeben wird. Der Rest sagt mir aber sehr zu, vor allem die Idee mit dem Questlog. :3
    Wäre ich doch nur nicht so faul und würde mich mal hinsetzen und RGSS lernen... *seufz*

@DerSensenmann:
    Nah, den Problemen kann man schon auf dem 2k aus dem Weg gehen, bspw. mit der selben Methode, mit der Lachsen in Velsarbor Teile der Bäume und Häuser versperrt. Und den UpperLayer kann man per Picture darstellen, dann ist das unter etwas durchgehen gar kein Problem mehr. Ist nur eben dann viel Rendering-Arbeit. Und aufm XP, wo sogar Pixelmovement möglich ist (OHNE tonnen von Pictures und Charsets...), sollten Wege die nicht dem 32x32Px-Raster entsprechen auch kein problem sein. Wie gesagt, ich kenne mich mit RGSS nicht aus, aber ich hab schon mehrere Projekte gesehen die Pixelmovement umgesetzt haben und bei denen die Kollisionsabfrage entsprechend angepasst war.

Geändert von BDraw (15.07.2008 um 14:25 Uhr)