Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: [RMXP] NeCris - Spielevorstellung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielen Dank für eure tollen Worte.

Zum Thema Story, diese wird aus einigen bestimmten Gründen "geheim gehalten".

Da sich eine Menge Leute in einem anderen Forum über das fehlen der Story beschwert hatten und ich dort schon Stellung zu diesem Thema bezog, werde ich einfach mal den Text dazu hier herein kopieren.
    Dann werden die Gründe zum fehlen der Geschichte etwas deutlicher.

Zitat Zitat
    1. Es gibt keine Hintergrundgeschichte, keine Legende, es gab keine Kriege und keinen Bösewicht der irgendwo freikam, nichts der gleichen kommt in NeCris vor.

2. Die Geschichte manifestiert sich durch die Charaktere, nicht durch eine Rahmenhandlung die sich durch das Spiel zieht. Jeder Charakter in NeCris hat mehr oder weniger ein bestimmtes Vorhaben, das er in diesem Spiel verfolgt, jedoch läuft alles zusammen und ergibt am Ende einen Sinn.

3. In der Charakterbeschreibung stehen schon Anrisse was es für Charaktere sind und welche Fähigkeiten diese haben, wenn ich nun einen Teil der Geschichte erzählen würde, würde ich automatisch die Spannung aus dem Spiel nehmen, denn die Vorgeschichte jedes Charakters wird im Spielverlauf geklärt, das hat auch einen besonderen Grund und wenn ich diese erzählen würde, was jeder vor den Geschehnissen auf NeCris getan hat, dann wäre der ganze Zauber und die komplette Geschichte im Eimer.
    Ist jetzt nicht direkt an euch gerichtet, wollt es nur anmerken damit die Gründe ersichtlicher werden, außerdem bietet dies noch einen kleinen, wenn auch winzigen Einblick in die Geschichte

Mfg DD - Samper | FI

Edit:
    Ich ergänze mal noch einen Punkt.
    Sicherlich gibt es einen Protagonisten und einen Antagonisten, wie man den Charakterbeschreibungen ja entnehmen kann, jedoch strebt Christanós weder die Weltherrschaft an, noch will er die Menschheit vernichten außerdem tut er alles aus einem Grund.
    Die Aufgabe des Spielers (Craig) ist es nicht das Vorhaben von Christanós zu beenden, die beiden geraten durch einem ganz anderen Grund aneinander.

Bye Bye

Geändert von DD - Samper | FI (15.07.2008 um 11:01 Uhr)