Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich kann mein Spiel nicht mehr bearbeiten, wie ging das nochmal?*schäm*

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Kein Zugriff mehr ermöglicht wird? Wie meinst du das? Ich hatte so ein Problem nie. Platte raus, Platte woanders rein, fertig.
    Nunja, das verhält sich so: wenn ich bei meinem PC auf der Systemplatte ein Passwort für mein Benutzerkonto verwende und diese Festplatte in einen anderen PC stecke, z. B. als Laufwerk F oder G oder was auch immer, kannst du auf einige Ordner nicht mehr zugreifen. Beispielsweise die, welche private Dateien enthalten, wie der Ordner "Dokumente und Einstellungen".
    Wenn es sich bei der Platte aber um eine zweite im PC handelt, spielt das keine Rolle, solange darauf kein Betriebssystem installiert war, welches man mit Passwort vor unerlaubtem Zugriff schützte.
    Wie gesagt, Vorraussetzung ist ein Passwortschutz, ansonsten sollte das so funktionieren, wie du es beschrieben hast. Ich weiß jetzt nicht ob das genau so stimmt wie ich es jetzt sagen werde, aber ich tus trotzdem mal^^:
    - diesen Schutz sollte man eigentlich umgehen können, wenn man sich als Administrator anmeldet und nicht mit dem eigentlichen Benutzerkonto
    Außerdem kann ich keine HDD, welche in einem anderen PC als Systemplatte verwendet habe, einfach so wieder in den nächsten PC stecken und sie dort wieder als Systempl. verwenden. Dieses Vorhaben glückt ausschließlich dann, wenn der andere PC das gleiche Mainboard besitzt. Dessen Revision ist dabei aber eigentlich schnuppe, afaik.

    cya


    €:
    @Thief: ich nehme mal stark an, dass deine Festplatte defekt ist. Meistens ist meiner Meinung nach Überhitzung das Problem, z.B. in den Sommermonaten. Afaik kann man aber in einigen Computerläden Datensicherungen von defekten Festplatten machen lassen. Bis zu welchem Grad die Beschädigungen gehen dürfen weiß ich aber leider nicht. Frag halt einfach mal nach, das kostet bekanntlich nichts. Ansonsten musst du dir einfach eine neue Festplatte zulegen und dein PC sollte wieder funktionstüchtig sein. Es passiert doch eher seltener, dass eine CPU abschmiert oder das Mainboard den Geist aufgibt. Evtl. ist auch nur der RAM defekt, führt auch gerne zu Abstürzen im Betrieb, auch wenn es gleich nach dem Anschalten ist. RAM und HDDs kosten nicht mehr wirklich viel, also stürzt du dich da nicht gerade in horrende Unsummen. Mit reparieren selbst ist da nix, bei PCs kann man eigentlich nur austauschen.

    Geändert von cilence (15.07.2008 um 15:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •