Zitat Zitat von Thief Beitrag anzeigen
JOa, muss ich gucken ob ich da noch mehr rausfinde,
aber Problem ist, die alte Grafikkarte ist On-board Aus-/ein-bauen geht net und anscheinend will die nicht anspringen, vll geht es desshalb ja garnicht . Mit der neuen auch net ^^
Normalerweise steckt man an PCs zur Fehleranalyse erstmal sämtliche Geräte ab und ich meine wirklich alles! Dazu gehören CD/DVD/HDD, sowie auch RAM und Grafikkarte und ebenso sonstige PCI Geräte, wie Soundkarte, Netzwerkkarte usw. . Dann erstmal probieren ob sich was tut, ohne RAM und Graka sollte der PC nicht anspringen, klar oder? Nun ist aber dennoch zu überprüfen ob der Rechner überhaupt noch irgendwelche Signaltöne von sich gibt (vorrausgesetzt der Speaker ist angeschlossen). Je nach Ton, also wie viele Töne und in welcher Länge und Reihenfolge abgespielt, kann eine Fehleranalyse gemacht werden. Wichtig ist es zu wissen, welches BIOS welche Töne ausgibt für welchen Hardwarefehler. Falls das Board reagiert, weißt du jedenfalls, nach der Codeentschlüsselung der Töne, dass es wahrscheinlich als solches seinen Dienst nicht versagt hat. Dann kommt als erstes der RAM wieder rein. Selbes Spiel geht wieder von vorn los. Der Rechner sollte Piepen und ausgeben, dass keine Graka angeschlossen ist (wieder per Toncode). Jo, dann Grafikkarte wieder nei und wenn der Rechner dann wieder angeht, ist er noch in Ordnung und wahrscheinlich nur die HDD defekt oder eines der anderen Laufwerke, ist nämlich eines von den DVD/CD Laufwerken im Eimer, muss der Rechner ebenfalls nicht booten!
Ebenso ist es ratsam einfach mal das BIOS rückzusetzen, das funktioniert entweder über den BIOS Jumper (son kleiner Stecker neben der Batterie) oder durch das Entfernen der BIOS Batterie, ne Minute kann die ruhig draußen bleiben und nachher wieder einsetzen. Dieses Verfahren setzt die Einstellungen des Startprogramms komplett auf Werkseinstellungen. Hilft oft bei übertakteten PCs. Das kann auch schon vor dem "zerlegen" des Rechners gemacht werden. Also probier lieber erstmal diese Variante.

cya

€:
mit ausbauen der Grafikkarte meine ich natürlich nicht die Onboardkarte^^.