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Thema: Duckworld 2 Remake

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    YAY ^^

    mein kleiner Bruder is voll drauf abgefahren...

    screens sehen schon ok aus, ich werds anspielen

  2. #2
    Ah ja. Duckworld 2. Ich erinnere mich noch gut, eines meiner ersten Screenfun Spiele. Und mein erstes RPG Maker Jump 'N' Run. Das hat mir damals sehr gut gefallen. Auch wenn man an der Technik sehr wohl noch hätte pfeilen könne. Aber ich lade mir mal das neue herunter. Hoffentlich ist das gut.

  3. #3
    Hey wow, Remakes? Von den beiden DW-Teilen? *gezogen-hab*

    Hab Duckworld 2 schon geplayt bevor ich überhaupt in einem Forum der
    Szene aktiv war xD


    Hab den ersten Teil schonmal angespielt, mit dem war ich bisher nich so
    vertraut... Nur spätestens bei Green Field Planes 3 versage ich IMMER...
    Liegt dann an den weit entfernten Hügeln, weil man über die Abgrundgrenze
    laufen und dann springen muss um rüber zu kommen, was echt nich grad
    immer geht... oder an dem Geist, AUF den ich wohl springen sollte... einmal
    geschafft und nie wieder, wies weitergeht weis ich auch nich :-/

    Wie weit sich der 2. verbessert hat, dazu kann ich noch nix sagen, ich spiel
    das dann noch schnell.

    Was ich bei DW1 gerne gesehen hätte: Ein besseres JumpScript
    Ansonsten spielts sich genauso Duckworld-mäßig wie das alte, good-work...

  4. #4
    Cool. Loade es. Starte es. Sterb beim ersten Gegner. Probiers nochmal. Kann ohne Probleme über die komplette Map laufen, springen geht auch nicht mehr... Top-Remake!

  5. #5
    das "erste" Duckworld 2 habe ich komplett mit allen Extras (Münzen, Timeattack) vor ein paar Jahren durchgespielt, mal sehen, wie lange ich für das Remake brauchen werde

  6. #6
    Danke soweit für die antworten!

    Auf dem update auf der atelier seite ist es noch nicht mit dabei. war wohl etwas früh vor dem nächsten schwung.
    Duckworld 3 die 2. demo wird 2 level mehr haben.
    Die größten veränderungen der 2. demo sind die technik und features. (level menüs, aussehen usw.)
    Also denkt nicht das die 2. demo nun sehr viele levels mehr haben wird.
    Gruz arbeiten bis dato nicht mehr mit ohne offiziel eine absage gemacht zu haben, auf anfrage sagt er immernoch das er es nicht fallen lassen will. naja maybe.. (ohne hilfe von Chuck oder TheQuestion hätte ich ein paar dinge nicht fertigstellen können, nochmals danke )

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Cool. Loade es. Starte es. Sterb beim ersten Gegner. Probiers nochmal. Kann ohne Probleme über die komplette Map laufen, springen geht auch nicht mehr... Top-Remake!
    uhm geht das noch etwas genauer?

  7. #7
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Cool. Loade es. Starte es. Sterb beim ersten Gegner. Probiers nochmal. Kann ohne Probleme über die komplette Map laufen, springen geht auch nicht mehr... Top-Remake!
    War doch beim Original genauso. Und jetzt zick nicht rum. Oo
    Das Spiel hatte schon immer ein paar Bugs, die man aber meistens umgehen konnte.

    Ich freue mich darauf, DW2 mit besserem Design spielen zu dürfen.

  8. #8
    "Independence" Version hinzugefügt. (RTP muss nicht mehr installiert sein)

  9. #9
    Wow, nach all den Jahren hebst du das noch hervor. Steht etwa was Großes in den Startlöchern? (Glaube ja immer noch an Duckworld 3 ^^"")

  10. #10
    Ola da kam wieder ne Leiche ausm Keller kommt wohl in Mode bin gespannt was uns erwartet jetz wo der Thread wieder mit Anwesenheit des Erstellers glänzt. ^^"

  11. #11
    Hab Duckworld 2 versucht. Gefällt mir nicht, sorry. Liegt zu 100% am Sprungscript. Der Held springt in eine festgelegte Richtung, die man nicht verändern kann. Daher ist es eher ein Geschicklichkeitsspiel als ein "richtiges" Jump'n'Run. Protip: Schau dir mal das Script von LOLNinja (Rpgmaker.net) an. Meiner Ansicht nach das beste und sauberste J&R-Script, das bisher auf dem Maker designed wurde. Damit könnte das Spiel echt Spaß machen. Auch ein Wermutstropfen ist die Tatsache, dass man, nach einem Game Over, sofort wieder am Titelbildschirm landet und kein praktischeres "Try again?"-fenster aufploppt, das dem Spieler ein sofortiges Weiterspielen ermöglicht.

  12. #12
    Das Spiel ist an dieser Art Sprungscript orientiert und aufgebaut und eine Änderung wäre zu aufwendig.

  13. #13
    Nein es wäre nicht mehr der gleiche schlecht programmierte Schinken wie damals und Aufwand betreiben für DW2
    SOLLST du auch garantiert nicht mehr. Statt es nochmal nach oben zu werfen mit einer Indep-Version nach äh...
    wievielen Jahren??... wäre es schöner gewesen, was wirklich Neues serviert zu bekommen, meinetwegen auch
    den Stand von DW3, obwohl die Sprungkontrolle da auch nicht viel besser ist.

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