Es tut mir wirklich Leid, aber die Story gehört mit zu den schlechtesten, die ich in letzter Zeit lesen "durfte".
Allein schon die Tatsache, dass du gerade mal etwas über zehn Zeilen hast zeigt, dass du hier noch einiges machen musst.
Allerdings gibt es einen Satz den ich wirklich nachvollziehen kann und den ich auch so unterschreiben würde:
Das ist nicht verwunderlich. Wäre ich der Protagonist dieser Geschichte, ich würde auch nichts verstehen.Zitat
Aber mal zum Text:
Der Titel passt schon mal garnicht
Deamon Saga - Es ist noch nicht zuende
Warum ein deutsches Spiel einen englischen Titel hat, frage ich jetzt mal nicht.
Der Titel hat so ein bisschen was von nem Zufallsgenerator, bei dem einfach aus einer Reihe häufig verwendeter Schlagwörter zwei zufällig ausgewählt wurden. Dazu noch ein cooler Untertitel und fertig ist der Name.
Teil 2 hätte dann warscheinlich einen Namen wie
Deamon Saga II - Jetzt erst recht
Ok. Der Protagonist heißt Alex. Dummerweise hat er, wenn ich mich nicht irre, auch noch das selbe Charset wie der Alex aus DS.Zitat
Sesshaftigkeit wäre sozusagen sein Todesurteil. Mehr muss man über Alex nicht wissen. Stärken und Schwächen hat er nicht, Charakterzüge sind für Mädchen und eine richtige Vergangenheit wird heutzutage einfach überbewertet.Zitat
Wo das ganze spielt, scheint auch total unwichtig zu sein. Es ist Krieg, das muss als Information reichen.
Die Bedeutung dieses Satzes ist leicht zu erkennen, aber die Formulierung ist einfach nur unglücklich.Zitat
Alex ist also auf dem Land sicher, in der Stadt in Gefahr. Außerdem kommt einer meiner absoluten Lieblingsfehler dazu: Tod - tot
Denn wenn man es so deuten will, wird Alex, sobald er eine Stadt betritt zum Tod. Der Tod? Der mit Kapuzenmantel und Sense?
Oder ist er vielmehr tot (kleines t - kleines o - kleines t)? Wobei auch hier nicht drauf eingegangen wird, warum.
Hier beginnt der Versuch, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Also Alex ist Krieger. Das muss natürlich so sein, da Protagonist A in einem RPG Spiel ein Krieger sein muss. Und obwohl er ein Krieger ist, ist das letzte was er will, in den Krieg geschickt zu werden. Krieger + gegen seinen Willen im Krieg; damit hätten wir gleich zwei der ausgelutschten Dauerbrennersettings bei RPG Spielen.Zitat
Warum wird er in die Höhle gejagt? Wer jagt ihn denn? WO sind wir überhaupt?Zitat
Fragen über Fragen. Wäre es nicht außerdem klüger zu sagen, Alex erweckt etwas, das dann den Krieg entfacht? Der Krieg wird ja wohl kaum in der Ecke geschlafen haben. Dem Titel nach, bekommts Alex mit einer Bande mächtiger Dämonen zu tun.
Damit hätten wir mit dem "unschuldiger-Kerl-der-eigentlich-mit-der-ganzen-Sache-nichts-zu-tun- -hat-weckt-uralte-Dämonen-die-drohen-die-Welt-ins-Chaos-zu-stürzen"-Szenario
ein weiteres Setting mit Bart, dass man so schon viel zu oft gesehen hat.
Hier musste ich echt lachen. Wenn Alex jetzt richtig Pech hat, wissen die Gestalten auch noch wo Alex wohnt, wie er heißt und wo sein Auto steht.Zitat
Jo wie gesagt, wer würde hier an dieser Stelle noch groß durchblicken. Aber zumindest hat man jetzt den Namen eines Ortes. Aber eigentlich ist es doch garnicht so überraschend, dass Krieg herrscht. Bevor Alex in der Höhle war, gabs doch auch schon Krieg, wieso sollte sich in der Zwischenzeit etwas geändert haben? Aber nachdem die "Gestalten" los sind, ist der Krieg natürlich ganz neu.Zitat
Mag ja sein, dass Alex schuld ist, aber es ist doch eh schon Krieg. Recht viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden.Zitat
Aber natürlich... Auf seiner Flucht trifft Alex Gott. Nicht irgendeinen Gott, sondern den, der die Welt erschaffen hat. Der, der einfach verschwunden ist und nun zurückkehrt und sich natürlich an Alex wendet. Das kann nur eins bedeuten: genau, Alex ist der AUSERWÄHLTE der der Welt das Licht zurückbringen wird und die Horden des Chaos ein für alle mal in eine Paralleldimension verbannen wird.Zitat
Ja ne! Gabs so glücklicherweise noch nicht.
Zu Gott stell ich mir noch eine Frage:
Bezieht sich das auf einen Untergang, der schon stattgefunden hat, oder auf einen, der noch stattfinden wird. Im ersten Fall wäre das seltsam, da es ja dann gar kein Leben mehr geben würde und diese Geschichte so gar nicht stattfinden könnte. Im zweiten Fall wäre das der ultimatie Spoiler für das ultimative "Die-Welt-geht-unter,-Held-rette-uns"-Finale und Gott würde (schon wieder) einfach abhauen. In dem Fall wäre es nicht nur ein naiver, sondern auch ein feiger Gott und das Puzzle der 0815-Standard-Story würde ein weiteres Teilchen bekommen.Zitat
Bzw endet auch sofort wieder denn spätenstens an dieser Stelle angekommen wird es Zeit für die ALT+F4-Kombination.Zitat
Hier großartige Verbesserungsvorschläge zu posten, wäre möglich, aber nicht unbedingt erfolgreich, da ich mir vorstellen könnte, du übernimmst einfach die Vorschläge und machst dann im jetzigen Stil weiter.
Außerdem sticht einem ein weiteres großes Problem ins Auge:
Rechtschreibung und Grammatik
Hier dachte ich nur "Hilfe". Ich verurteile niemanden der Fehler macht. Sowas kann immer wieder passieren und ich würde auch kein Geld drauf verwetten, dass dieser Post fehlerfrei ist, aber bei einer Spielvorstellung ein solches Massaker der deutschen Sprache hinzuklatschen, ist echt schlimm.
Auch gelten hier Argumente wie Lernschwächen oder die Tatsache, dass man Deutsch nicht als erste Sprache gelernt hat, nicht. Das wäre ja nicht schlimm, denn keiner verlangt ein 100% perfektes Deutsch. Aber dann sollte man den Text wenigstens von einer anderen Person korrigieren lassen. Denn wenn ich mir diese Vorstellung durchlese und danach einen Blick auf die HP werfe, die du verlinkt hast, sehe ich keine Chance, dass die Texte im Spiel nicht genauso aussehen werden.
Das ist das schlimmste bei der ganzen Sache. Du weißt, das der Text extrem fehlerhaft ist, aber es scheint dir egal zu sein. Wenn man sich entschuldigt wirds schon passen.Zitat
Ich bin ein miserabler Mapper. Wie würdest du ein Spiel von mir bewerten? Würdest du sagen die Maps sehen scheiße aus? Warscheinlich ja. Wäre ja auch angebracht. Aber würdest du sagen die Maps sind ok, wenn ich sagen würde ich weiß, dass sie scheiße sind und hab nicht dazugelernt?
Ich denke, das würde dich nicht umstimmen.
Weil wir grad beim Thema Maps sind:
Hier kann ich halt aus oben genannten Gründen nix zu sagen. Dafür, dass es Standard-RTP ist, würde ich zumindest sagen, dass es nicht abschreckend aussieht.
Das wars von mir. Ich will dich auf keinen Fall einfach nur fertig machen oder dir das Makern madig machen. Aber es kommt mir so vor, als wäre dass dein erstes Spiel und du willst, dass es perfekt wird.
Dafür fehlts halt an allen Ecken und Enden und du musst noch einige Sachen stark überarbeiten.
Koragon