Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Wie findet ihr mein titel?

Das Titelbild ist für mich oftmals der einzige Grund in eine Sache hinein zu schaun. Daran kann man nämlich wunderbar erkennen, wie sehr der Macher von seinem Game überzeugt ist. Giebt er sich Mühe? Hat er was drauf? Wie ist das Titelbild gestaltet? Man kann aus der Gestaltung des Titelbildes Rückschlüsse ziehen, inwiefern sich der Macher ernsthaft mit seinem Projekt ausseinandersetzt. Wird er sich mühe geben lässt er seine kreativität auch mal einen Tag lang am Titelbild aus, denn das ist es was andere Leute als erstes sehen und man möcht mit seinem Projekt ja ab der ersten Sekunde überzeugen. Giebt er sich mit dem Titel Mühe, hat er sich oftmals auch mit dem Game Mühe gegeben. Das ist ähnlich wie bei Plakaten. Plakate müssen so gestaltet sein, das man sofort Interesse bekommt. Sofort. Denn man fährt und geht am tag ~an 2000 Plakaten und werbeflyern vorbei. Verschwenden daführ insgesamt 5 Min Blickzeit. Und wenn einem nicht gefällt was man auf der Verpacktung/Titelbild/Plakat zu sehen bekommt, dann geht man logischerweise weiter ^.-

Mir ist allerdings immernoch nicht bewusst, was du eigentlich ausdrücken möchtest?

Blood for Magic -> Blood given Magic, Magical Blood?

Edit: Äh, ja Might -.-, war gedanklich beim gleichnamigen PC Spiel, welches ich ebenfalls zuhause habe :3

Bzw. Man macht den Schriftzug nicht über die ganze Breite. Man lässt an den Rändern noch mal mindestens genauso viel Platz wie nach oben etc. Sieht sonst zu gedrück aus. 2. Der Name gehört nicht auf den Titel. Sowas gehört in die Credits. 3. Vergiss Farbverläufe. Farbverläufe versauen dir jede noch so gute grafische Gestaltung -> Siehe Windoof und vergleiche mit dem tolligen Mac :3

Geändert von MA-Simon (12.07.2008 um 23:09 Uhr)

@MA-Simon:
    Da steht might und nicht magic.

Ergibt trotzdem keinen Sinn...

Hässlich (um jetzt keine treffenderen, allerdings nicht zum guten Umgangston gehörende Ausdrücke zu verwenden).

Wirklich. Einfach nur grauenhaft. Sorry, wenn dies jetzt entmutigend klingt, aber - mit solchen Titelbildern kommst du nicht weit. Es ist völlig ok, wenn du keine eigenen Titelbilder malen kannst oder dir Photoshop kaufst, das erwartet auch keiner von dir; ein wenig Mühe kann man sich trotzdem machen. Spiel dich einfach ein wenig mit The Gimp (ist Open Source, dh - unter anderem - gratis, vereinfacht ausgedrückt) und ein paar Bildern rum, die du im INet aufgetrieben hast (achte dabei aber auf die Lizenz, Künstler haben es nicht gern, wenn man einfach so ihre Bilder klaut). Der von chrisblue gezeigte Titel ist (nehme ich mal an) auf diese Art entstanden, und so ein Bild zu machen ist, wenn man geübt ist, eine Sache von Minuten, und sieht trotzdem recht gut aus.

Wenn du dich nicht in der Lage fühlst, ordentliches Deutsch/Englisch/whatever zu benutzen: nimm ein Korrekturprogramm zu Hilfe. OpenOffice (oder notfalls auch Microsoft Word) hat eine solche Funktion installiert, und wenn du deine Texte erstmal da durchjagst, werden zumindest die gröberen Fehler ausgefiltert und dein Spiel wirkt gleich mal besser.

Hoffe mal, ein wenig helfen zu können und dass du meine Ratschläge ernstnimmst und die paar Minuten meines Lebens, die ich für diesen Post aufgebracht habe, nicht verschwendet wurden...

Egal wie ihr euch ausgedrückt habt,ich kann euch nicht genug danken,stellt euch vor,das ich dieses titel in der demo benutzt hätte,ich hatte schon die ganze zeit ein schlechtes gefühl,aber dieser thread,obwohl er überflüsig aussieht,hat mich geretet,danke nochmal an alle die den titel kritisiert haben

mfg aLi153

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von aLi153 Beitrag anzeigen
    Ist es bescheuert,mittel mässig,großartig,ich will es wissen,und das befor die demo raus kommt!
    http://www.npshare.de/files/37/2046/Title.PNG
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    So würde dein Titel schon mal mittelmäßig aussehen:

Saugut!

Ich habs kapiert,BESCHEUERT,aber ich hab den titel yetzt geändert,kein blood kein might kein magic(obwohl das nicht zum titel gehört),es wird komplet verändert,und das wars auch,keine posts mehr,aus-ende-gameover-schluss-hasta la vista!

Zitat Zitat von Riku11
    Saugut.
    Billig. Links und rechts viel zu wenig Platz beim Text und außerdem sehen die schwarzen Balken oben und unten komisch aus, besonders weil der Text drübergeht.

>>> Titelbild-Suche/Biete-Thread <<<

Viellecht ist dein Title dann gerettet...

Geändert von Cherry (13.07.2008 um 19:05 Uhr)

TITEL ÄNDERUNG VON aLi!!!

Hab das titel geändert,ich hoffe es ist besser als das letzte,den ich werds nicht mehr ändern,und falls es immer noch schlecht ist,dann bitte nicht nur vom titel beurteilen
    http://www.npshare.de/files/37/1178/Titel.png

mfg aLi

Gha
    sieht ein bischen besser .....
    wenn du willst mache ich dir eins :P

Hab die Beiträge mal zusammengeschustert.

Hier mal wieder das Beispiel eines mittelmässigen Titelbildes:

Holy shit!!!
    Wie machst du das?!?

Holy shit!!!
    Wie machst du das?!?
    Use the given force of google.

Hätte ich mir denken können,verdammt!

und wofür brauchtest du jetzt mein artwork?!?!?!?

Habe mich jetzt auch mal daran versucht. Nur blöd das ich den Game-Inhalt nicht kenne Blubb: PS: Das pixelige um die Schrift ist Absicht(!)

Zitat Zitat von White Cat Kyuba Beitrag anzeigen
    und wofür brauchtest du jetzt mein artwork?!?!?!?
    Keine sorge,dein artwork kommt als hintergrund bei dem credits,eigentlich hat ich vor es im titel zu legen,aber das schloss war sehr wichtig,ich hoffe das macht nix
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt auch mal daran versucht. Nur blöd das ich den Game-Inhalt nicht kenne Blubb: PS: Das pixelige um die Schrift ist Absicht(!)

Also das ist mal ein titel! ,ich könnte es benutzen(und wie immer credits sind...),aber das problem ist das das schloss in meinem titel eine represantion des wirklichen schloss sein soll(im spiel).Übrigens,als du gesagt hast das mein altes titel dich nicht anspricht,hat es mich auf der idee gebracht ein bild das den inhalt des spieles(oder titel) ein kleines stück reflektiert.
    mfg aLi

Geändert von General-G (14.07.2008 um 17:48 Uhr)

@ MA-Simon: Meine Güte, schüttelst du sowas mal eben aus dem Ärmel? Da bleibt mir nichts anderes zu tun, als resignierend das Schlachtfeld zu räumen.

@ aLi153: Die beiden vorgestellten Titelbilder sind leider schlecht. Der Zweite ist besser als der Erste, aber auch da gibt es noch ne Menge zu tun. So wies aussieht arbeitest du ja noch daran. Es wird bestimmt mit der Zeit. Daher wünsch ich dir eine ausdauerndes Gemüt und die zugehörige Pinselführung.

Meiner meinung nach ist dieses titel genug für mein erstes spiel(vorställung kommt in 1 oder 2 tage,demo kommt 1 oder 2 wochen),und falls es wirklich schlecht ist,wie gessagt bitte nicht nur vom titel beurteilen,ich bin mir sicher die story wirt euch gefallen

mfg aLi

Hab das titel geändert,ich hoffe es ist besser als das letzte,den ich werds nicht mehr ändern,und falls es immer noch schlecht ist,dann bitte nicht nur vom titel beurteilen
    http://www.npshare.de/files/37/1178/Titel.png

mfg aLi
    Besser = Ja!
    Immer noch schlecht = Ja immer noch schlecht!

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder das Beispiel eines mittelmässigen Titelbildes:
    Wieder Saugut? = Ja !

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen

Hamma Titelbild!