Noch ein Tipp von mir:
Ein einfarbiger Hintergrund sieht oft langweilig aus. Ein kleiner Farbverlauf reicht oft schon aus, das Bild besser erscheinen zu lassen.
EDIT:
Die RTP-Titel screens sind generell zu vermeiden ^^
Was schon völlig ausreicht. Für die Sekunde, die die Spieler benutzen um das Main-Menu zu übertasten ist ein aufwendig gestalteter Menü-Hintergrund ohnehin vergeudete Zeit.Zitat
MfG
Nigthmare
Ein Titelbild ist aber auch der Ersteindruck eines Spiels(zumindest bei Maker Spielen ohne Patch).Zitat
Wenn das TB nicht wirklich so grottig wäre wie oben erwähnt hätte ich das zwar nicht erwähnt, aber dieses TB ist bei weitem unter dem Durchschnitt.
@aLi153:
Ich empfehle dir ein anderes Grafik Programm zuzulegen(ich tippe du hast vorher mit MS Paint gearbeitet).
Meine Empfehlung wäre das Programm PAINT.NET. Es hat eine einfache Benutzeroberfläche,
aber ist doch zu Größerem fähig(den angesprochen Farbverlauf könntest du mit MS Paint nicht mal realisieren).
Spiel mit dem Programm ein wenig herum und du solltest dich schnell zurechtfinden.
Aber ein RPG beurteile ich nicht anhand des Start-Screens. Dieser Maßstab alleine ist schon völlig lächerlich.Zitat
Erwähnenswert wäre dazu vielleicht noch dass ali das .NET Framework benötigt um das tolle Paint-Programm zum Laufen zu bringen.Zitat
MfG
Nigthmare
Da hast du recht, deswegen schrieb ich ja auch ...Zitat von Nigthmare
Aber solche Worte wie lächerlich könntest du dir sparen, gibt auch andere Adjektive die nicht so einen negativen Beigeschmack haben ^^Zitat von mir
Gut das du das Net Framework erwähnt hast, hier ein Link.
Das Titelbild ist für mich oftmals der einzige Grund in eine Sache hinein zu schaun. Daran kann man nämlich wunderbar erkennen, wie sehr der Macher von seinem Game überzeugt ist. Giebt er sich Mühe? Hat er was drauf? Wie ist das Titelbild gestaltet? Man kann aus der Gestaltung des Titelbildes Rückschlüsse ziehen, inwiefern sich der Macher ernsthaft mit seinem Projekt ausseinandersetzt. Wird er sich mühe geben lässt er seine kreativität auch mal einen Tag lang am Titelbild aus, denn das ist es was andere Leute als erstes sehen und man möcht mit seinem Projekt ja ab der ersten Sekunde überzeugen. Giebt er sich mit dem Titel Mühe, hat er sich oftmals auch mit dem Game Mühe gegeben. Das ist ähnlich wie bei Plakaten. Plakate müssen so gestaltet sein, das man sofort Interesse bekommt. Sofort. Denn man fährt und geht am tag ~an 2000 Plakaten und werbeflyern vorbei. Verschwenden daführ insgesamt 5 Min Blickzeit. Und wenn einem nicht gefällt was man auf der Verpacktung/Titelbild/Plakat zu sehen bekommt, dann geht man logischerweise weiter ^.-
Mir ist allerdings immernoch nicht bewusst, was du eigentlich ausdrücken möchtest?
Blood for Magic -> Blood given Magic, Magical Blood?
Edit: Äh, ja Might -.-, war gedanklich beim gleichnamigen PC Spiel, welches ich ebenfalls zuhause habe :3
Bzw. Man macht den Schriftzug nicht über die ganze Breite. Man lässt an den Rändern noch mal mindestens genauso viel Platz wie nach oben etc. Sieht sonst zu gedrück aus. 2. Der Name gehört nicht auf den Titel. Sowas gehört in die Credits. 3. Vergiss Farbverläufe. Farbverläufe versauen dir jede noch so gute grafische Gestaltung -> Siehe Windoof und vergleiche mit dem tolligen Mac :3
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Geändert von MA-Simon (12.07.2008 um 23:09 Uhr)
Hässlich (um jetzt keine treffenderen, allerdings nicht zum guten Umgangston gehörende Ausdrücke zu verwenden).
Wirklich. Einfach nur grauenhaft. Sorry, wenn dies jetzt entmutigend klingt, aber - mit solchen Titelbildern kommst du nicht weit. Es ist völlig ok, wenn du keine eigenen Titelbilder malen kannst oder dir Photoshop kaufst, das erwartet auch keiner von dir; ein wenig Mühe kann man sich trotzdem machen. Spiel dich einfach ein wenig mit The Gimp (ist Open Source, dh - unter anderem - gratis, vereinfacht ausgedrückt) und ein paar Bildern rum, die du im INet aufgetrieben hast (achte dabei aber auf die Lizenz, Künstler haben es nicht gern, wenn man einfach so ihre Bilder klaut). Der von chrisblue gezeigte Titel ist (nehme ich mal an) auf diese Art entstanden, und so ein Bild zu machen ist, wenn man geübt ist, eine Sache von Minuten, und sieht trotzdem recht gut aus.
Wenn du dich nicht in der Lage fühlst, ordentliches Deutsch/Englisch/whatever zu benutzen: nimm ein Korrekturprogramm zu Hilfe. OpenOffice (oder notfalls auch Microsoft Word) hat eine solche Funktion installiert, und wenn du deine Texte erstmal da durchjagst, werden zumindest die gröberen Fehler ausgefiltert und dein Spiel wirkt gleich mal besser.
Hoffe mal, ein wenig helfen zu können und dass du meine Ratschläge ernstnimmst und die paar Minuten meines Lebens, die ich für diesen Post aufgebracht habe, nicht verschwendet wurden...
Egal wie ihr euch ausgedrückt habt,ich kann euch nicht genug danken,stellt euch vor,das ich dieses titel in der demo benutzt hätte,ich hatte schon die ganze zeit ein schlechtes gefühl,aber dieser thread,obwohl er überflüsig aussieht,hat mich geretet,danke nochmal an alle die den titel kritisiert haben
mfg aLi153
Ich habs kapiert,BESCHEUERT,aber ich hab den titel yetzt geändert,kein blood kein might kein magic(obwohl das nicht zum titel gehört),es wird komplet verändert,und das wars auch,keine posts mehr,aus-ende-gameover-schluss-hasta la vista!
Billig. Links und rechts viel zu wenig Platz beim Text und außerdem sehen die schwarzen Balken oben und unten komisch aus, besonders weil der Text drübergeht.Zitat von Riku11
>>> Titelbild-Suche/Biete-Thread <<<
Viellecht ist dein Title dann gerettet...
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (13.07.2008 um 19:05 Uhr)