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Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
    RPG Maker XP Screens bewerte ich sehr ungern da das Programm eh nur für Noobs ist.
    Keine Ahnung, ob das jetzt als Scherz gedacht ist .. falls nicht, spricht da großes Unwissen aus dir.

    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Außer den Leuten, die selber XP-RTP-Spiele kreieren oder noch keine XP-Spiele gesehen haben, mag das nämlich kaum jemand
    Totaler Blödsinn ... woher du diese These nimmst, ist mir echt unbegreiflich ... vllt. mal Horizont erweitern und nicht nur auf dieses Forum beschrenken, wo der XP Maker an sich schon mehr gehasst als gemocht wird.

    ---

    @ chrizzio

    Gute Screens für deine ersten Gehversuche .. da gibts weitaus schlimmeres! Wie ich sehe, bemühst du dich schon daran, Tilesets zu editieren (entsättigung, das knallige rausnehmen) ... sehr gut! Bei deinen Screens dominieren ganz klar die Effekte um die Map. Vor allem dieses leicht verschwommene beim ersten Screen weiß zu gefallen.

    Mappingtechnisch würde ich dir empfehlen, der Map etwas mehr Fülle zu spendieren, vor allem in der Mitte sieht es doch recht leer aus. Es gibt wirklich genug Bodentexturen, die auch verwendet werden sollen. Das Hohe Gras Autotile empfehle ich samt verschiedenen Grasbüschen und Pflanzen die u.a. Ecken von Hügel dekorieren.

    Die Fehler haben meine Vorposter ja schon angesprochen, transparente bzw. nicht transparente Schatten sind immer wieder ein berühmter Anfänger Fehler ^^.

    Beim zweiten Screen solltest du die unteren Wände auch mit Gegenständen verzieren, nicht nur die Wände im Norden. Falls du nicht genau weißt, was ich meine ..

    http://www.rmxp.de/forum/rmxp-de-spi...lder-ca-1-2mb/

    Kiwi erklärt das hier in seinem Tutorial ganz schön, generell ist das Tutorial, vor allem für Anfänger, einen Blick wert.

    greetz

  2. #2
    @ chrizzio:
    Wie bei Schmock, gefallen mir deine Mapeffekte sehr gut! Und, wie du sagst, fürs erste Mal, lässt sich das wirklich sehen. Da du Klippen verwendet hast, lässt sich auch ganz leicht der offene Raum schließen, indem du mehr Klippen setzt, und zwar so, dass weniger freie Bodenfläche entsteht. Diese musst du dann nichtmal unnötig füllen, sondern definierst sie mit Texturen wie Gras oder Sand.
    Beim zweiten Screen ist zunächstmal auffällig, dass der Tischschatten sehr dunkel geraten ist. Du solltest ihn als Transparenzfarbe setzen, damit er heller wird. Gemappt ist es ganz gut, der Lichteffekt ist schön.
    Verwende auf jeden Fall immer "gedämpfte", also weniger gesättigte Farben bei den Tilesets, das sieht definitiv besser aus.

  3. #3
    @Reding:
    Das ganze war eh nur ein spontaner Name, damit mein Projektordner wenigstens einen anderen Namen als "Project1" hat.

    @$cHm0cK:
    Danke für die Vorschläge und die Tutorialempfehlung. Ich werd da unbedingt mal reinschauen. Auch danke für den Tipp mit den unteren Wänden, daran hab ich auch gar nicht gedacht.

    @Expresseon:
    Joa. Danke für die Tipps.


    Hey, hier bekommt man ja echt gute Verbesserungsvorschläge, echt ne Wucht!

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Reding: Ansich schön gemappt, ich dachte jedoch zuerst, dass die Grünfläche ein großer Grashaufen ist. Ich nehme mal an, dass sich mit dem RTP der Effekt nicht vermeiden lässt. Evtl. könntest du auch die Hintere Mauer mit einigen Stützpfeilern schmücken. Dennoch eine schöne Anordnung.

    @ BlindMind: All in all, it's a pretty nice map. The way you edited the water seems new to me and it must be some effort to add the shadows of the birds. I prefer the blue-green leafs. Fits to the smaller Trees.

    @ chrizzio.: Na, du hast einen guten Start. Du scheinst gleich mit dem Rennen begonnen zu haben. Der Lichteffekt des Innenraums gefällt mir ziemlich gut. Etwas wundet mich die Unschärfe bei der Außenkarte an den Rändern. Geht sowas mit dem RPG-XP oder ist das nachträglich editiert? Schöne Karten und falls du von einem XP Profi lernen willst, sieh dich in vergangenen Screenthreads nach Karten von $Schm0k um.

    Ich hab mit Animationen rumprobiert. Irgendwie wollen die Farben dabei nicht meinem Willen gehorchen. Aber das hier ist bisher das beste Resultat.

  5. #5
    @Kaltblut
    Das gefällt mir mal^^
    Das beste, du hast daran wahrscheinlich alles selbetgepixelt.
    Sehr gut gworden.

  6. #6
    @Kaltblut:

    Böse Nr. ... Das sieht echt krass aus ...
    allerdings stört mich dieser gelbliche LE in der Mitte des Screens. Links am Rand scheint ja weißes Licht einzufallen und das gefällt mir wesentlich besser als dieses gelbe Licht. Also für meinen Geschmack müsste dieses gelbe Licht zumindest etwas abgeschwächt werden ...

    Obwohl ichs grad mal im Vollbild getestet hab, da sieht es dann an sich richtig ok aus ... aber weißes Licht find ich trotzdem tolliger ...

  7. #7
    @Kaltblut
    Die Animation von dem Bild gefällt mir und wenn ich höre, dass du das nicht so richtig hin bekommen hast wie du willst, dann bin ich mal gespannt wie es aussieht, wenn es so ist, wie du es haben willst, falls du es nochmal über arbeitest!
    Am meisten an dem Bild gefällt mir die ganze Linke Seite mit dem Dampf und so, sieht echt Hammer aus, weiter so!

  8. #8
    @Kaltblut:
    Sehr gut!
    Was mir gefällt sind die Laborgläser im Hintergrund.(Ich glaube zumindestens das das Laborgläser sind xD)
    Echt gut,mach wieter so!

    Hier ist noch was von mir:
    Bizarre Höhle (Von meinem neuen Spiel "Vergessen"!)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    ungefähr genau so hab ich mir das haus von phistomefel smeik in die stadt der träumenden bücher vorgestellt. <3<3

  10. #10
    @ Kaltblut
    Sehr schön, viele gute Details. Habe nichts auszusetzen, echt! ^^
    Bis auf das die Lichtquellen sehr seltsam sind.

  11. #11
    @Kaltblut:
    Alle Achtung. Ich wünschte nur, dass alle Spiele am Ende auch so aussehen würden ^^



    *Lange nicht mehr aktiv hinterließ er einen komplett selbstgepixelten Screen und verschwand wieder in den Weiten des Traumlandes*


    Der Screen stellt eine katholische Mädchenschule aus einem Anime dar (die Kirche fehlt noch :P). Auch wenn einige Objekte dem Anime entsprungen sind (das Gewächshaus, das kleine Haus für die Schülervertretung und die Marienstatue) so basiert der Aufbau jedoch auf reiner Fantasie. Der Schulhof ist absichtlich so leer, braucht ihr also nicht anzukreiden. Die braunen Dinger beim Schulhof sind btw überdachte Durchgänge zwischen den Gebäuden
    Die Uhr am Kirchturm wird vermutlich dank eines Patches immer die echte Uhrzeit anzeigen (oder zumindestens in 15min-Schritten). Der Screen benutzt Panoramamapping um all die unterschiedlichen Grafiken auf eine Map zu bekommen.

    Jetzt noch das wichtigste:
    Der einfach gehaltene Grafikstil ist absolut absichtlich gewählt und so gepixelt worden!

  12. #12
    @ Kaltblut: Schade, dass es nur ein Test ist. Sowas gehört in ein Spiel, mach nur weiter so!

    @ Makerninja: Finde (bis auf die etwas überproportionierte Bushaltestellen-Tafel) keinen Makel. Die Idee mit der Uhr ist gut, welchen Patch verwendest du dafür?

    So, jetzt mal ein paar Screens von einem meiner aufgegebenen Projekte. Sollte eine Art Sci-Fi-Shooter mit LEs sein. War aber nur mal ein Testprojekt, um mich mit der LE-Erstellung in Photoshop vertraut zu machen. (wegen der Thread-Regeln muss ich 4 Screens verlinken, hoffe aber ihr seht sie euch trotzdem an )


    Ein Lokal aus dem Intro des Spiels.


    Die Strassen unter der Stadt


    Das Büro des Helden.


    Auf den Dächern der Stadt


    Ein Bahnhof


    Die Bahnhofstoilette


    Eine Zugfahrt. Wie man sieht, ist der Fahrer gerade Opfer eines Flugmonsters geworden. Gut, dass es noch die Notbremse gibt.

  13. #13
    @Er Te Pe: Sehr schick, auch wenns für mich eher nach nem Horrorspiel aussieht als nach SF. Schön düstere Athmo.
    @Makerninja: Also DAS sieht mal geil aus! Das Tileset kenn ich noch gar nicht, ist das Eigenarbeit? Macht auf jeden Fall Lust auf was Spielbares.
    @Xatutz: Die Wände und Klippen sind doch teilweise noch etwas zu geradlinig. Ist aber schon auf dem richtigen Weg.
    @Kaltblut: Dazu muss man nix mehr sagen. Ich wünschte ich könnte so Hammer Grafiken erstellen.

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    Und hier mal was von mir. Fandet ihr das RTP nicht auch schon immer viel zu detailliert?




  14. #14
    Ja,vielleicht sind sie wircklich zu gerade!
    @Pazu
    Sieht sehr gut aus!
    So Zeichentrickmäßig!
    Doch ich habe das Gefühl irgendwas fehlt noch,bloß ich habe keine Ahnung was...!

  15. #15
    Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen


    Ich würde das Muster auf dem Boden grau und nicht schwarz färben. Sieht sonst zu markant aus und stört einfach. Auch würde ich generell mehr mit Farbübergängen arbeiten. Sonst in Ordnung.

  16. #16
    Zitat Zitat
    @Makerninja: Also DAS sieht mal geil aus! Das Tileset kenn ich noch gar nicht, ist das Eigenarbeit? Macht auf jeden Fall Lust auf was Spielbares.
    Ja, ist komplett selbstgemacht. Und würde bei weitem nicht auf 3 ChipSets passen (daher steht ja dran: Intensives Panoramamapping )

    Zitat Zitat
    @ Makerninja: Finde (bis auf die etwas überproportionierte Bushaltestellen-Tafel) keinen Makel. Die Idee mit der Uhr ist gut, welchen Patch verwendest du dafür?
    O.o
    Eigentlich ist die genauso groß wie die vor meiner Haustür... O.o

    Bewertungen:
    @Pazu:
    So hab ich mein TileSet auch erst begonnen xD
    Der Boden sollte graue Linien bekommen. Außerdem wären minimale Schatten hübscher als komplett einfarbig. Ich mache meist alle linken oberen Kanten mit einem helleren Strich heller und alle unteren rechten mit einer dunkleren Farbe etwas dunkler. Schau dir meinen Screen von nahem an, da sieht man es gut ^^

    @Er Te Pe
    Sind mir allgemein zu dunkel geraten. Außerdem mag mir der 2. Screen gar nicht gefallen. Viel zu leer und linear (auch für eine Straße ^^). Die anderen beiden Screens sind mappingmäßig ok.

  17. #17
    @Er Te Pe: Klasse Screens! Sehr dunkel gehalten das sorgt für eine perfekte Atmosphäre. Mapping ist gut geworden, besonders die Lightmaps gefallen mir sehr gut. Einfach Perfekt

    @Pazu: Dieser RTP-Screen im Comicstyle ist ganz nett. Ich mag den Style =)
    Gegen das Mapping kann man auch nichts sagen, nicht zu leer und nicht zu voll.
    Gute Arbeit!

    ---------------------------------------

    Hier mal ein Screen von mir:


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