Zwei Screens von einer alten Burg, die ich für jemanden mappen sollte.
Leider sind noch ein paar Fehler zu finden , die auf Grund von fehlerhaften Layor und Priority einstellungen noch entstehen , aber auf Grund dessen das die Map noch nicht fertig ist noch wenig Beachtung geschenkt wird
@ Sen:
Hat was. Ich steh auf Burgen. Nunja, schöne Tilesetkombinationen sind zu finden, mappen kannst du. Doch ist die Burg sehr schmal für eine Burg. Dieses Schwarzlaub (?) sieht aber leider zu abgehackt aus, dafür sind die Wiesentexturen gelungen und sehe realistisch aus. Aber was sind das für Schächte in den Klippen? Wohnt da jemand?
@ Sen:
Hat was. Ich steh auf Burgen. Nunja, schöne Tilesetkombinationen sind zu finden, mappen kannst du. Doch ist die Burg sehr schmal für eine Burg. Dieses Schwarzlaub (?) sieht aber leider zu abgehackt aus, dafür sind die Wiesentexturen gelungen und sehe realistisch aus. Aber was sind das für Schächte in den Klippen? Wohnt da jemand?
...
Naja "Burg" war vielleicht schlecht gewählt, es ist mehr der Eingangsbereich einer alten Festung ( aus diesem Grund auch die "Schießscharten in nackten Fels links im Bild) und Zugangsbereich zur Strasse in Richtung einer Burg, welche über einem schmallen Canyon zu erreichen ist.
Das "Schwarzlaub" ist die Alphaversion eines zerstörten Bodens, wo gesagt werden muss das ich nur mit dem nackten RTP des Xp´s arbeite und es mir noch etwas schwer fällt die nötigen Veränderungen zu editieren
Quests sind vollkommen optional und dienen einfach zur Abwechslung während des Maingames. Der Betrag neben der Questnummer steht für die Prämie. Das Annehmen von Quests ist vollkommen kostenlos und platziert auf zuvor besuchten Maps einige neue Elemente. Das Bild gibt die Map an, die es zu besuchen gilt.
Die Höhle sieht echt gut aus, besonders die leuchtenden Kristalle gefallen mir.
Nur die Brücke sieht an einigen stellen ein bisschen komisch aus, so... naja irgendwie nicht richtig aber ansonsten finde ich, dass du trotz Alkohol im Blut, die Höhle recht gut hin bekommen hast.
@ Canas: Nette neue Ansätze, aber ich verstehe nur nicht, was Daylight 1 mit Daylight 2 zu tun hat^^
Bin trotzdem ein Fan des Spiels und freue mich darauf, dass du endlich die VV rausbringts (Besser als Daylight 1 wird es aber trotzdem nicht )
@ Smoker: Netter Screen, wird man das auch in einem Game sehen dürfen, oder is das nur so ein Versuch?
Hey!
Ich finde,das Spiel auf ganz Englisch würde ich besser finden,da diese englisch/amerikanische Sprache viel besser finde zu solchen Spielen,als das Deutsche!Warum machst du nicht nach der deutschen Version eine komplette Englisch Version,wo du dann mehr Publikum hast als nur auf
Deutschen Seiten!
Dieses Quests finde ich einfach eine schöne
Idee,um etwas Abweschlung im Spiel zu bringen,aber da ist nur Platz für genau drei oder gibt es bei jedem anderen Haendler andere Aufgaben und man kann sich seine Belohnung sich nur bei dem bestimmten Typen holen,wo man sich die Quest sich geholt hat?
@Captain Smoker
Ich finde,dir ist die Höhle richtig gut gelungen und auch diese Farbenfrohe Kristalle sehen richtig toll aus!Man besten aber finde ich das hellblaue leuchtende Wasser,das mich irgendwie froh macht...weiter nur so!
Gehört das etwas zu deinem Projekt,wenn ja,dann freue ich mich jetzt noch mehr als sonst und freue mich auch schon auf etwas Spielbares.
@Sen
Ich bin nicht gerade der beste Freund von XP-Mittelalter Maps,aber solche haben sich mal von einer anderen Seite gezeigt!Die sehen einfach spitze aus und finde,das du dir richtig mühe gegeben hast!Vielliecht da und dort mal ein kleiner Fehler,aber das hast du ja schon in deinem Post erwaehnt und muss sagen...freue mich,wenn es von einem bald Spielbaren ist!
Finde nur,das du statt fast die gleichen Maps auch maş was vom inneren zeigen könnest,da ich mich die ganze Zeit frage,wie du das Innere solcher Schlösse macht...und weiterhin viel Glück!
@Mars
Naja,ich warte lieber,bist du es mal etwas weiter hast,weil iich keinen weiteren Sinn finde,diese Map noch zu bewerten wenn schon sicher ist,das es noch im Anfangstatus ist...
Aber dennoch muss ich mich meinen Vorgaengern anschliessen und trotzdem sagen,dass ich mich schon auch auf so ein Spiel freue und auch jeden Tag mal kurz in deinem Blog nach neuen News schaue...weiter so!
@Thread & Topic
Naja,hoffentlich habe ich hier nichts zu wenig geschrieben und wollte mal etwas ausführlich beine Bewertungen schreiben!Wie ich schon bei meiner "letzten guten" Bewertung schrieb,werde ich alle drei Wochen mal soo eine Bewertung schreiben und hoffe auch bei mir noch auf starke Verbesserung von meiner Grammatik und Rechtschreibung,sowie meiner Bewertungen!
Hier möchte ich mal paar Fragen beantworten und stellen,wo ich glaube,das sie richtig sind oder wenigens etwas damit zu tuen hat und freue mich auch schon auf diesen Maps Projekten...!
|Beantwortung|
@Er Te Pe
Also zu Daylight I!
Daylight I und Daylight II haben einiges gemeinsam,nicht nur vom Spielgebiet,sondern auch von der Geschichte her...wie du ja weisst,wurde Daylight I mit einem offenes Ende beendet und dass möchte unser lieber Evil Lord Canas weiterführen mit dem neuen Spiel Daylight II!Wenn du mehr auf Raetzel und Grusel,statt auf Aktion und Spannung steht,solltest du dich auf den dritten Tei freuen,da er soll sich mehr an Daylight I als von Daylight II besitzen,obwohl ich es persöhnlich etwas selsam bin!
Das waren jezte alle Fragen,die ich beantworten konnte und wenn ich falsch liege,können sich bitte die Autoren der jeweiligen Spiele sich bei mir melden!
|Fragen & Others|
@Evil Lord Canas
Ich wollte mal wissen,wann die neue Demo von Daylight II rauskommt und wollte mal ganz aus neugier wissen,was du mit meinen eigenen erstellten Maps,die ich aus Spas mit dem Chipset von Daylight II erstellt habe machen willlst?
@alpha und beta
Ich selber habe jetzt keine Zeit zum Makern und vorzeigen von Screens,da ich in persönlichen Schwierigkeiten steckte und versuche so bald ich kann neue Screens von meinen aktuellen Projekt Spacecontrol vorzeigen kann...!
Das waren die Fragen & Ohters von mir und freue mich schon auf neues,fragen zu stellen,beantworten,Screnn vorzuzeigen oder zu bewerten und freue mich weiterhin auf die hoffentlichen bald erscheinende Vollversionen und Demos!
@ Er Te Pe
"Daylight" ist im Grunde für mich ein Maker-Franchise, das stets versucht eine bedrückende Atmosphäre zu erschaffen. Die Spiele müssen also nicht unbedingt zusammenhängen. Aber "alpha und beta" liegt hier keineswegs falsch, wenn er sagt, dass eine Verbindung immer noch besteht. Warum dies der Fall ist, erfährt man aber erst beim Spielen ;P
Bezüglich einer Vollversion... Von "bald" ist wirklich keine Rede, da die nächste Version nur 4 der 10 geplanten Stunden beinhalten wird. Frag mich also 2-3 Jahre später nochmal. XD
@ alpha und beta
Eine komplette Übersetzung wäre in der Tat keine schlechte Idee, wäre bloß nicht die Tatsache, dass der Held jedes Objekt im Spiel ansprechen kann. Aber wer weiß, ob sich irgendwer dazu findet, der das übernehmen könnte. Schließlich wird Hidden Traces auch zur Zeit von jemand anderes translatet.
Quests werden nur stets 3 aufeinmal anwählbar sein, das heißt aber nicht, dass freigeschaltete dadurch unspielbar werden. Man muss nur die "alten" Quests lösen, damit die neueren sichtbar werden.
Das Angebot der Quests ist bei jedem Händler identisch. Die Prämie erlangt der Spieler bei einer "Kopfgeld" Mission direkt nach dem Ausschalten des Ziels. Wenn aber Zielobjekte gefunden werden müssen, sollten diese umgehend dem Händler zugeführt werden, damit man den Lohn erhält.
Es bleibt aber immer noch offen, ob es einige Abweichungen bei den Missionen geben wird. Und falls es solche Sonderfälle geben sollte, wird dies auch in der Missionsbeschreibung erwähnt ;P
Und bezüglich deiner Maps... Wenn sie mir gefallen sollten, werde ich sie (mit deiner Erlaubis natürlich) ins Spiel einbinden und ihnen meinen eigenen Touch (Lichteffekte) verleihen, damit alles einheitlich wirkt.
Die 2. Demo wird, wenn es weiterhin so gut läuft, wie geplant diese Weihnachten erscheinen.
--
Geändert von Evil Lord Canas (13.08.2008 um 15:30 Uhr)
Hier ein Screen aus unserem Projekt. Ich bin nur für das Pixeln und Mappen verantwortlich (ich denke, dass kann ich für einen RPG-Maker-Neuling schon ganz gut), weil ich nicht scripten kann:
(Das Wasser des Panorama-Hintergrundes bewegt sich im Spiel natürlich.)
--
Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep
Viel zu leer...
Füll das ganze mit felsen, kristallen, kisten, whatever auf...
Auch solltest du beachten, dass es dunkler wird, umsoweiter man sich vom licht entfernt, (auser du baust mehr lichtquellen ein)... Ne lightmap wäre also ganz nett ...
@Sen:
Also... ich finds genial...
Hab nichts dran auszusetzen
@Mars:
Ich weis nicht... fahr die konturen, lieber nochmals schwarz nach, sonst wirkts wie n bodenbelag
@Bernd
Deine Höhle erinnert mich irgendwie an eine Höhle von einem Pokemon Game aber ansonsten außer das es etwas leer aussieht, hast du es ganz gut hin bekommen.
@Zythons
Es ist schlecht das eine Textbox mit im Bild ist und die Ansicht auf die Höhle verringert. Ich würde an deiner stelle die Höhle noch mit mehr dunklen stellen ausfüllen, denn so ist sie, meiner Meinung nach, viel zu hell und noch eine Lightmap, wäre vielleicht auch nicht schlächt.
Ja, ich weiß, die Pflanzen dürften da gar nicht sein aber ich wollte'n Bisschen Farbe rein bringen. Aber eine Etage weiter unten, wird die Fog stärker, und es werden keine Pflanzen vorhanden sein
So, nun zu euch:
@Zythons: Sieht ein wenig leer aus (um dich mal selbst zu zitieren^^)
außerdem finde ich, das die Höhle 'n Bisschen zu quadratisch ist.
@Bernd: Tja, wie Zythons schon sagte, ist das zu leer, fülle den raum mehr, oder verkleinere ihn, aber der LE sieht gut aus
@Evil Lord Canas: Joa, eben ein Menü und so...sieht ganz gut aus (aus Daylight 2? (dann passt's ja )).
Es ist gut, das die neuen, öhm...Sachen...angezeigt werden.
@diäitsch
Deine Höhle sieht echt gut aus und meiner Meinung nach kannst du die Planzen ruhig da lassen, wenn du sie vielleicht noch um färbst zu solche Art Lava Planzen oder so, dann würden sie noch viel besser in die Umgebung passen!
Quests sind vollkommen optional und dienen einfach zur Abwechslung während des Maingames. Der Betrag neben der Questnummer steht für die Prämie. Das Annehmen von Quests ist vollkommen kostenlos und platziert auf zuvor besuchten Maps einige neue Elemente. Das Bild gibt die Map an, die es zu besuchen gilt.
...
Schaut gut aus, habe nichts zu bemengeln. ^^
vorbeugen. Finde ich schick. -diäitsch-
Ich finde die Map vollkommen in Ordnung und habe nichts zu
bemängeln. Die Pflanzen passen meiner Meinung nach gut da rein,wenn es
auch etwas unlogisch ist. Die müßten ja eig. eingehen,bei der Hitze da
drinnen. Trotzdem sorgen sie für Atmosphäre. -Biohazard-
Ein wirklich gelungener Screen,die Lightmap ist gut gesetzt und der
Dampf gefällt mir auch sehr gut. Wobei ich persöhnlich die Map noch ein
wenig hell finde. Die könnte man Theoretisch noch etwas dunkler machen.
Aber ansonsten ist alles wirklich gut.
----------------------------- -Me-
Der Screen ist sicher nichts besonderes,dennoch würde ich ihn gerne einmal
präsentieren. Das Blätterdach mache ich noch etwas dunkler,aufgrund des
kontrastes mit dem Boden.Für Alle Meckerliesen,nun habt ihr eure dritte
Baumart,eine vierte folgt aber auch noch^^.Sowie eine dunkle Bodentextur^^
Psharas sind momentan noch Platzhalter.
Ich bin mir noch nicht sicher,ob ich RTP Chars nutze oder nicht.
@Reding: Sehr schöner RTP-Screen. Nichts zu bemängeln. Tolles Blätterdach, aber vllt ist das Pano etwas zu dunkel.
@Biohazard: Große Kunst, Mann.
@diätisch: Etwas arg leer, obwohl die Höhle an sich ziemlich gut strukturiert ist. Aber Blumen in 'nem Vulkan sind ein wenig unlogisch .__.
@Zythons: ziemlich rechteckiger Aufbau. Benutz nicht nur das Flachentool zum Mappen, aber die Anordnung Anhebungen geht in Ordnung.
@Bernd: Vllt ein paar mehr Bodentexturen, aber zu leer ist der Screen nicht
@Canas: Tolles Design.
@Sen: Eine XP-RTP-Map, die IMHO mal nicht zu leer ist. Gefällt mir gut.
KS-Teil 2. Kampf gegen einen Zwergvampir mit Fackel. Wird Alles noch ein wenig ausgebaut unso~ Ich weiß, etwas arg dunkel, obwohl ich am Screentone rein gar nichts geändert hab .__.
Wenn das arg dunkel is', wie hell ist dann bitte mein Bildschirm? ô_o
Sieht jedenfalls sehr geil aus So ein schöner, ruhiger Stil der so richtig angenehm anzusehen ist. Respekt dafür. Der kleine, stämmige Baum sieht noch etwas unpassend aus, sonst stimmt aber alles, mMn