@RPG-UNLIMITED:
Schöner Screen, kommt ne schöne Atmo rüber, auch die Equipment-Anzeige finde ich gut. Ich meine aber zu sehen, das der LE über den Rand der Map geht, das sieht ein bisschen komisch aus.
@RPG-UNLIMITED:
Schöner Screen, kommt ne schöne Atmo rüber, auch die Equipment-Anzeige finde ich gut. Ich meine aber zu sehen, das der LE über den Rand der Map geht, das sieht ein bisschen komisch aus.
RPG-UNLIMITED:
Die Anzeige ist in der Tat gelungen, mich würden allerdings die englischen Begriffe stören (es sei denn, das Spiel ist ansonsten auch ausschließlich in Englisch gehalten - dann nicht).
Der Lichteffekt ist allerdings ausbaufähig, für meinen Geschmack ein wenig verschwommen und Schatten fehlen.
Atmosphäre schafft's trotzdem.
Ich teste gerade neue Chipsetstile, ich finde, zu diesen großen Tiles passen Suikoden Charsets ganz gut.
![]()
Schaut wirklich sehr gut aus der Screen Evil. ^^ Lässt ein schönes Feeling aufkommen und das Farbsetting ist auch sehr angenehm zu betrachten. Kein zu krassen Übergänge von Stein zu Wiese.... wirkt alles sehr flüssig und weich.
Der Suikoden-char passt auch sehr gut ins Gesamtbild. Da muss ich dir zustimmen. Allerdings ist halt wirklich die Gegend relativ karg bepflanzt. Du meintest zwar, das das Set keinen Platz mehr für diverse Sachen lässt, doch kann man gerade auf den Eröhungen, wo der Held vermutlich eh nicht hinauf kommt, mit Pictures arbeiten. So kannst du dann auch deutlich mehr Pflanzenvielfalt hinein bringen.
Das einzige was mir sonst noch an diesem sehr gelungenen Screen auffällt, der Schatten unten an der Treppe ist vielleicht etwas zu gerade bzw. viereckig geraten, aber das ist wirklich nicht weiter erwähnenswert. Sieht echt bezaubernd aus... ^^
Ein weiterer Screen aus Cannonball:
![]()
--Cannonball Vorstellungsthread
|||||||||| STORY 100%
|||||||||| GRAFIK 99%
|||||||||| Technik 100%
|||||||||| Mapping 5%
2 Screens meines Spieles:
"The Island Life"!
![]()
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
@Xatutz: Beim Menü gibt es nichts zu meckern, obwohl ich jetzt nicht weiß, ob das VX-Standard ist oder eigengescripted.
Der Ingame-Screenshot wirkt hingegen langweilig, so proportional und lieblos sieht keine Insel aus. Du solltest mehr mit runden Formen arbeiten, und auch bei der Vegetation solltest du nicht sparen. Inseln sind generell an Ufern schwer zu mappen, wenn du noch nicht lange am maker bist, solltest du erst einmal woanders das mappen üben (darüber hinaus gibt es wohl noch nicht viele Ressourcen für den VX, oder? Mit geeigneterem Chipset würde dir das Ganze leichter fallen!)
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
@ Xatutz: Der Menüscreen ist ja nun einfacher Standart, da gibts ja nun nichts großartig zu bewerten.
Bei deiner Insel aber finde ich auch das sie irgendwie ziemlich leer wirkt. Da stehen nur hier und da ein paar Gegenstände rum. Würde ich eventuell noch ein wenig voller machen.
@Estapolis: Das mit den Rundungen lässt sich mit dem VX RTP nicht umsetzen da alle Bodentexturen des VX RTPs auf Rastergrafiken ausgelegt sind. Man kann damit höchstens verschiende Maps in der Gestaltung mit erstellen, jedoch keine die ein gewisses Rastermuster aufweisen ausser man würde die Grafiken dementsprechend editieren.
@RPG-UNLIMITED
Also das Mapping is okay und das Interface gut gemacht, aber der LE...also abgesehen vom über die Ränder gehen stört mich sehr, dass unten bei den Kerzenständern der größte Teil des Lichts scheinbar ausm Nichts kommt anstatt von den Kerzen.
@Biohazard
Bisschen steril so ohne Objekte, die einfach mal rumstehen xD Aber wesentlich hübscher als die alte Version. Atmo kommt gut rüber.
@Evilshenlong
Sehr nice. Noch ein paar Tiere und eventuell Sonnenstrahlen und das wäre perfekt.
@hamsterdance
Nett gepixelt^^
So und hier mal wieder was aus VC3, hab da heut ein paar Stunden dran gearbeit. Und bevor jemand fragt, weder den "Spiegel" noch die Drachenstatuen hab ich gemacht. Sind aus dem französischen Spiel Aëdemphia.
![]()
Hi,
hab hier mal wieder nen screen aus Nightwalker.(Ist in der Spielevorstellung schon gepostet.)
Einer von diversen versteckten Bereichen im
Spiel die es zu entdecken gilt...
@~Jack~: Schaut cool aus, gefällt.
@Hine: Alle 3 nicht wirklich gut, aber das wird vielleicht noch.
@Evil Lord Canas: It's awesome, I like it!
@Pingelman: Das Wasser links ist irgendwie, naja, sieht aus wie der Himmel,
kann auch die Spiegelung vom Himmel sein, aber nja, es ist halt zu stark.
Aber sonst gefällt mir der Screen wirklich sehr, der hat was.![]()
@~Jack~: Ist dir echt gelungen! Okey ganz ehrlich sind die Drachenstatuen und der Spiegel am beeindruckensten aber die Lianenpics sind dir auch ganz gut gelungen!
@pingelmann: Dieser Wald ist dir sehr gut gelungen! Hast in super "beschmückt"! Der Wasserfall gefällt mir auch! supi!
@hamsterdance
Sieht cool aus. In den Stil könnte man sich glatt verlieben
@Pingelman
Sieht toll aus, für meinen Geschmack aber etwas zu voll. Aber de Baum ganz Rechts dürfte glaube die untere Klipe nicht mit seinen Ästen überragen, das selbe mit dem dritten Baum von Links (dort sieht es eher komisch aus, nicht falsch, aber komisch).
-----------------------------------------------------------------------------
Dieser Ort wird wohl eine etwas wichtigere Rolle spielen, als bisher erwartet. Mittlerweile verbringe ich schon 2 Tage mit dem mappen und editieren/erstellen von Charasets/Tiles für diese eine Map von 60x100 und dennoch ist noch nicht alles fertig x_X
Und dann muss ich noch das innere mappen... stellt euch schon mal auf ein "Release 2020" ein xD
Geändert von Mars (10.08.2008 um 02:29 Uhr)
Sieht ziemlich gut aus, allerdings solltest du ober- und eventuell unterhalb der Mauer irgend eine harte Grenze, oder einen Rand setzen der in den Boden übergeht.
Eine härtere Kontur im allgemeinen würde vielleicht auch besser passen, da sich die Steine vom Stil her sehr von der anderen Mauer abheben ...
@Mars: Ja, sieht echt schick aus. Nur würde ich die rechte Mauer überdenken, so baut niemand eine Mauer.
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
@Hine
Das erste sieht ganz gut aus!^^
Bloß der 2. Screen ist ein bisschen leer!
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.