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Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Captain Smoker
    as ist ein RPG.... realistische Darstellungen sind dabei fehl am Platz... nen parallel einfallender LE sieht einfach nicht so gut aus, wie diagonal einfallendes Licht, da es eine Map bzw. einen Screen zu sehr strukturiert und rasterähnlich wirken lässt.
    Find ich etwas widersprüchlich, weil man doch durch eine Lightmap versucht, realistischere Grafik zu schaffen? Oder täusch ich mich da? Dachte zumindest bisher immer, dass es darum geht.
    Und mir persönlich gefallen die LEs mit parallel einfallendem Licht besser. Wirkt auf mich atmosphärischer.
    Aber sei's drum.

    Und ich kann den Maps von Canas irgendwie nichts anbgewinnen. Bzw. mit dem Grafikstil von Daylight II. Das ist für mich jedenfalls kein RTP mehr und der blasse Screentone/LE tut sein übriges.

    Geändert von The Best Isaac (04.08.2008 um 20:42 Uhr)

  2. #2
    Hmmm jedem das Seine...
    wobei es bei LE's meines Erachtens nicht darum geht etwas realistischer darzustellen, sondern eine Map einfach nur atmosphärischer zu gestallten. Ein Lichteffekt machts schließlich nicht wirklich realistischer... es sieht besser aus und gibt dem Screen meist ne bestimmte Stimmung hinzu.

    Zwar gibt es Maps, wo parallel einfallendes Licht gut aussieht. Hat man aber eine Map, welche schon rechteckig und gradlinig strukturiert ist, und auch noch längliche Möbel in dieselbe Längsrichtung besitzt, sieht es meines Erachtens nach nicht wirklich atmosphärischer aus, wenn der Lichteffekt ebenfalls noch in dieselbe Richtung zeigt..... eher noch kastenförmiger. Oo

  3. #3
    sers leute^^

    ich hab mal ein versuch mit les gemacht.
    Es ist mit dem rmxp gemacht,

    viel spaß beim anschauen :3


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