@Sgt. Pepper:
Keine Sorge, ich werd dich weder ignorieren noch als Haarspalter bezeichnen, denn du hast natürlich Recht. Das sehe ich auch ein. Aber wie Smoker schon sage, gehts halt bei LEs für den Maker hauptsächlich um die Wirkung, und bei leichter Verzerrung wirkt's halt (meiner Meinung nach) einfach ein wenig schöner, es erweckt den Eindruck von Dreidimensionalität und Perspektive, auch wenn diese natürlich nicht wirklich vorhanden sind.
Aber ich will auch nicht drüber streiten. Wie gesagt, du hast vollkommen Recht, der Lichteinfall ist nicht logisch und auch nicht korrekt konstruiert. Aber ich lass ihn trotzdem so (vor allem weil ich die Lightmap nicht NOCHMAL neu machen will xDD Irgendwann muss man ja auch mal vorankommen .... ^^)

---

@Hine:
Joa, für Anfänger sind M&B-Sets gut geeignet, und das sieht schonmal recht ordentlich aus. Nicht zu gradlinig, auch nicht zu leer, so muss es sein. Wenn du einen Screenshot einer ganzen Map "zusammenstückelst", solltest du aber Effekte wie Nebel vorher ausmachen, das stört dann nur ^_-