Zitat Zitat von Hine Beitrag anzeigen
Ich hab erst vor 4 Tagen angefangen RPG-Games zu machen, also
ich kann das Mapen nicht so gut.
Immerhin hast du schon verstanden dass ein Raum auch Wände benötigt, und man nicht zwingend eine ganze Map voll bauen muss. Insofern bist du schonmal manch anderen einen Schritt vorraus
Zum Mapping selbst brauch ich eigentlich nicht sonderlich viel sagen. Sonderlich viel ist nicht enthalten, andererseits müsste man sich auch die Frage stellen was noch hinein tun ohne dass es künstlich aufgefüllt wirken mag. Auf jeden Fall eine nette Idee wie du die Wand und speziell deren unteren Teil gelöst hast.

Reding
Ich kann zwar noch immer nicht behaupten dass mir die editierten Baumkronen sonderlich gut gefallen, was vorrangig an dem geringen Kontrast gegenüber dem Boden wegen der Fall ist, aber die Veränderung ist im Vergleich zum letzten Screen deutlich positiv.

Sushi
Ich hoffe ja dass du das Spiel nicht zum Jahresende cancelst... und ich über den ersten Zombie hinaus komme... Was man zum Screen sagen bzw kritisieren könnte? Halte es für Einbildung, aber hier kommt mir der Boden etwas sauber und aufgeräumt vor.

Nathrael
Der Raum stellt wohl eine Art Arrestzelle dar? Zwei Dinge wundern mich in dem Fall: 1. wie kommt jemand der doch deutlich kleiner ist als der Raum noch in die obersten Ecken um dort Symbole hin zu kritzeln, und 2. Ein Ventilator wäre in solchen Räumen stark deplatziert
Ansonsten hübsch wenn auch die Stimmung wie schon Owly sagte nicht so recht anstecken mag.

Agent 47
Kein overkill dafür in sich stimmig. Dem Mondlicht würde ich aus persönlichen Geschmack vielleicht einen kleinen Tick Blau wegnehmen, ansonsten ein sehr schöner Lichtwurf der sich gut in die Map einfügt.

KnightDragon
sehr abwechslungsreich gemappt, vielleicht ein bisschen bei den Klippentiles übertrieben (speziell der Aufsatz unten links). Was die Scene auf jeden Fall vertragen könnte wäre ein etwas deutlicherer Kontrast. Derzeit ziehen sich zu viele braune Linien durch grünes Gras.

Cathi
dem ersten Raum fehlen im für meinen Geschmack etwas zu schmalen Zwischengang und beim Ein- bzw Ausgang ein Wandstück.
Dem Spoiler würde im Grunde nur ein Schrank oder Regal fehlen in dem Unterrichtsunterlagen oder Beiträge aufgehoben werden könnten.

bluedragon05
Ich bevorzuge die dunkle Variante da in einem Wald der Boden eigentlich immer schattig ist. Nimm doch noch eine Mischhelligkeit aus Bild A und Bild B und verwende die zusätzlich für die Lichtpunkte damit die Sonne durch die Baumwipfel brechen kann. Gefällt optisch soweit gut.