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Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    @ Cathi: Zum Spoiler: Ja so in etwa . Wirkt für mich wie ein altes Klassenzimmer in dem seit Jahrhunderten Schulkinder gepeinigt wurden. Den Essensaal find ich ebenfalls einen guten Start. Hat was von einer Kellerspelunke. Fehlt noch gruslige Jazzmusik und nebeliger Qualm. Du hast lediglich zwei Wände vergessen (Die Wand beim Ausgang und die Zwischen den oberen Säulen).

    @ KnightDragon: Sehr solide. An sich gefällts mir gut, wobei ich schon immer eine Abneigung gegen dieses 2D-RTP-Feuer hatte. Du könntest dem linken Charakter eine weniger angespannte Haltung verpassen. Der sitzt da als müsste er gleich salutieren. Die Struktur der Berge gefällt mir wiederum. Da hast du dir sicherlich Mühe gegeben. (Warum eigentlich ein neues Projekt? Ich denke du hast vor kurzem erst ein Hauptprojekt angefangen?)

    Geändert von Kaltblut (01.08.2008 um 11:41 Uhr)

  2. #2
    @KnightDragon:
    Hübsch, gefällt mir. Besonders der Klippenverlauf ist gelungen.
    Könnte allerdings noch ein wenig mehr Kleinkram vertragen, ich finde die Map wirkt stellenweise ein winziges bisschen leer ...

    ---

    So, nach monatelanger Abwesenheit - Umzug und so - hier mal ein kleines Lebenszeichen ...

    Zu sehen ist ein kleines Zimmer in einer Herberge von eher zweifelhaftem Ruf ... Der LE soll eigentlich Mondlicht darstellen, aber irgendwie finde ich dass das Licht trotzdem zu grell ist ... oO


    Es geht voran mit "A Seraph's Tears" (allerdings langsam -.-). In den nächsten 2 Wochen werd ich endlich mein Grafiktablett bekommen, dann mach ich mich an eine Komplettüberholung der Menüdesigns und Textboxen (das wäre dann die dritte ... -.- )

  3. #3
    Zitat Zitat von Agent 47 Beitrag anzeigen
    ...
    So, nach monatelanger Abwesenheit - Umzug und so - hier mal ein kleines Lebenszeichen ...

    Zu sehen ist ein kleines Zimmer in einer Herberge von eher zweifelhaftem Ruf ... Der LE soll eigentlich Mondlicht darstellen, aber irgendwie finde ich dass das Licht trotzdem zu grell ist ... oO


    Es geht voran mit "A Seraph's Tears" (allerdings langsam -.-). In den nächsten 2 Wochen werd ich endlich mein Grafiktablett bekommen, dann mach ich mich an eine Komplettüberholung der Menüdesigns und Textboxen (das wäre dann die dritte ... -.- )
    Mh, für Mondlicht wirklich ein wenig zu stark. Versuch doch mal, den durch das Fenster sichtbaren Himmel ganz dunkel zu machen und den Lichteffekt noch ein wenig abzuschwächen. Denn auch wenn Vollmond ist und der Mond selbst strahlt, ist der Himmel trotzdem dunkel.

    Ich hoffe, du weißt, wie ich meine

  4. #4
    Zitat Zitat von Agent 47 Beitrag anzeigen

    Es geht voran mit "A Seraph's Tears" (allerdings langsam -.-). In den nächsten 2 Wochen werd ich endlich mein Grafiktablett bekommen, dann mach ich mich an eine Komplettüberholung der Menüdesigns und Textboxen (das wäre dann die dritte ... -.- )
    Mir gefällt es sehr gut. Und das Licht ist meiner Meinung nach nicht zu hell, denn der Mond kann auch so hell scheinen, dass man seinen eigenen Schatten sieht. Also ich find den Screen sehr genial. Das einzige was zu bemängeln ist... Ich will das Spiel in Aktion sehen^^

    @KnightDragon: Guter Ansatz, kann ein paar mehr Pflanzen und verschiedene Bodentexturen vertragen.

    @Cathi: Das Licht ist grauenhaft, ansonsten nett anzusehen. Aber nichts besonderes.

    @bluedragon05: Harmoniert perfekt mit dem Panorama. Schöner Screen, bisschen mehr Farbe könnte es verdienen^^ (also Blumen...)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Schaut wirklich sehr nett aus der Screen. Nicht zu voll, aber auch nicht zu leer... es kommt eine gute Atmosphäre dabei auf. Der Charakter da im Bett sieht zwar etwas seltsam aus, aber kann ihn eh nicht genau richtig erkennen. Passt aber zumindest farblich ganz gut hinein.
    Das mit dem Fenster wurde ja schon gesagt. Den Hintergund bzw. das Pano dunkler und den LE etwas schwächer einstellen. Was ich jedoch noch machen würde: den Lichteinfall etwas diagonal in den Raum einfallen lassen... sprich den Mond einfach seitlich der Fenster am Himmel denken, so dass das Licht mehr zur Seite geht, dafür dann aber auch den Übergang ins Dunkel länger und weitgreifender gestalten. Es kann zwar sein, das der Mond gerade direkt senkrecht zum Fenster steht, aber das ist in nem RPG eh wayne.
    Es kommt schließlich wirklich nur auf die Map an... und da siehts vielleicht noch besser aus wenn das Licht diagonal reinkommt, anstat senkrecht und somit parallel zu den Wenden und zum Bett.
    Ist im Prinzip aber egal und muss nicht beachtet werden. Weis jetzt auch nicht obs wirklich so passend wäre, aber nen Versuch vielleicht wert.

  6. #6


    Stammt aus keinem meiner derzeitigen Projekte. Könnte allerdings eines werden, wenn ich weiterhin so wenig Lust auf mein derzeitiges Hauptprojekt habe...
    Das Chipset stammt von der (mittlerweile leider nicht mehr existierenden) Seite Mirai-Online; der Char (die Augen des Chars sind btw geschlossen und unter einer Brille, daher sieht es bei der eher kleinen Auflösung des Screens etwas seltsam aus) und die Zeichen an der Wand stammen von mir. Selbstgepixelte Chips von mir gibt es erstmal nur in Silence (und teilweise auch in einem weiteren Projekt, in diesem überwiegen allerdings Edits...vielleicht zeige ich ja demnächst einen Screen davon).

    @Agent47: Würde noch den "Mauerrand" abdunkeln, der sticht ein wenig zu sehr hervor; der Lichteffekt ist ebenfalls ein wenig zu hell. Ansonsten toll.
    @KnightDragon: Nette Idee, aber meiner Meinung nach viel zu unspektakulär.
    @Cathi: Verschieb die ganze Map um ein Tile nach unten, so dass auch oben ein Mauerrand zu sehen ist, und entferne die grausigen Event-LEs, und du hast eine recht hübsche, wenn auch nicht besondere M&B-Map.
    @Spark Amandil: Genial, nur den Char würde ich noch verändern, der Edit passt nicht so wirklich zum Rest der Map. Das Setting erinnert ein wenig an Stalker, sieht allerdings imo besser aus ;) .

    Geändert von Nathrael (02.08.2008 um 15:29 Uhr)

  7. #7
    Mirai existiert nicht mehr? Na-na-na nichts da :
    http://mirai2008.mi.funpic.de/index.php?inhalt=profile
    Dein Screen entfaltet keine rechte Wirkung auf mich. Ich kann das Geschehen nicht zuordnen, die Charakterpose nicht identifizieren und die Zeichen wirken - vornehmlich die an der Türe - zu aufgesetzt.

  8. #8
    @Nathrael: Schöner Screen. Gefällt mir. Die Wände find ich cool.
    Nur der Char gefällt mir nicht. Die Haare so hoch und die Augen sehen seltsam aus.

    -----------------------
    Und mal was altes aus Sieben.

  9. #9
    -Agent47-
    Gefällt mir sehr gut,deine Lightmap ist sehr schön.
    Allerdings frage ich mich,wer drei Fäßer in seinem Zimmer hat und vor allem was er da
    drinnen aufbewaren will. Wenn das eine Faß wenigstens eine Truhe wäre^^ könnte ich es
    verstehen. Und wenn du das große Faß rechts hingesetzt hast,damit es nicht leer wirkt,dann
    bräuchtest du das nicht tun. Da der Screenshot,wenn das rechte Faß weg wäre,immer noch
    super aussehen würde.

    -Nathrael-
    Der Screenshot an sich gefällt mir ganz gut. Die Zeichen an der Wand und an der Tür sehen
    allerdings recht komisch aus. Vielleicht sollten die etwas dunkler gemacht werden. Müssen ja
    nicht knallig weiß sein. Die Lightmap allerdings ist sehr schön geworden. An dem Char
    könnte man noch was machen. Dennoch ein schöner Screenshot.

    -Sushi-
    Ein wirklich schöner Screenshot.
    Aber ich glaube der Screenshot könnte gegen das Spielprinzip sein.
    Denn wenn ich in einer Stadt voll mit Zombies bin,dann würde ich mir eine Waffe von der
    Wand nehmen. Und folglich hätte ich mehr als sieben Schuß.
    Aber das gehört hier nicht hin. Die Lightmap ist ebenfalls schön und an sich sieht der
    Screen sehr realistisch aus. Wirklich schön.
    -Me-
    Mein Screenshot ist zwar nichts besonderes,aber ich wollte(wenn ich schon bewerte auch
    was zeigen^^)
    Das keine Frau zu sehen ist hat seinen Grund^^
    Edit: Tiere kommen natürlich auch noch(hab ich ja total vergessen^^)



    Geändert von Reding (02.08.2008 um 20:56 Uhr)

  10. #10
    Ich hab erst vor 4 Tagen angefangen RPG-Games zu machen, also
    ich kann das Mapen nicht so gut.

    Ich konnte keine anderen Menschen finden. das ist eine japanische Küche.

    Geändert von J.A (02.08.2008 um 23:40 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Hine Beitrag anzeigen
    Ich hab erst vor 4 Tagen angefangen RPG-Games zu machen, also
    ich kann das Mapen nicht so gut.
    Immerhin hast du schon verstanden dass ein Raum auch Wände benötigt, und man nicht zwingend eine ganze Map voll bauen muss. Insofern bist du schonmal manch anderen einen Schritt vorraus
    Zum Mapping selbst brauch ich eigentlich nicht sonderlich viel sagen. Sonderlich viel ist nicht enthalten, andererseits müsste man sich auch die Frage stellen was noch hinein tun ohne dass es künstlich aufgefüllt wirken mag. Auf jeden Fall eine nette Idee wie du die Wand und speziell deren unteren Teil gelöst hast.

    Reding
    Ich kann zwar noch immer nicht behaupten dass mir die editierten Baumkronen sonderlich gut gefallen, was vorrangig an dem geringen Kontrast gegenüber dem Boden wegen der Fall ist, aber die Veränderung ist im Vergleich zum letzten Screen deutlich positiv.

    Sushi
    Ich hoffe ja dass du das Spiel nicht zum Jahresende cancelst... und ich über den ersten Zombie hinaus komme... Was man zum Screen sagen bzw kritisieren könnte? Halte es für Einbildung, aber hier kommt mir der Boden etwas sauber und aufgeräumt vor.

    Nathrael
    Der Raum stellt wohl eine Art Arrestzelle dar? Zwei Dinge wundern mich in dem Fall: 1. wie kommt jemand der doch deutlich kleiner ist als der Raum noch in die obersten Ecken um dort Symbole hin zu kritzeln, und 2. Ein Ventilator wäre in solchen Räumen stark deplatziert
    Ansonsten hübsch wenn auch die Stimmung wie schon Owly sagte nicht so recht anstecken mag.

    Agent 47
    Kein overkill dafür in sich stimmig. Dem Mondlicht würde ich aus persönlichen Geschmack vielleicht einen kleinen Tick Blau wegnehmen, ansonsten ein sehr schöner Lichtwurf der sich gut in die Map einfügt.

    KnightDragon
    sehr abwechslungsreich gemappt, vielleicht ein bisschen bei den Klippentiles übertrieben (speziell der Aufsatz unten links). Was die Scene auf jeden Fall vertragen könnte wäre ein etwas deutlicherer Kontrast. Derzeit ziehen sich zu viele braune Linien durch grünes Gras.

    Cathi
    dem ersten Raum fehlen im für meinen Geschmack etwas zu schmalen Zwischengang und beim Ein- bzw Ausgang ein Wandstück.
    Dem Spoiler würde im Grunde nur ein Schrank oder Regal fehlen in dem Unterrichtsunterlagen oder Beiträge aufgehoben werden könnten.

    bluedragon05
    Ich bevorzuge die dunkle Variante da in einem Wald der Boden eigentlich immer schattig ist. Nimm doch noch eine Mischhelligkeit aus Bild A und Bild B und verwende die zusätzlich für die Lichtpunkte damit die Sonne durch die Baumwipfel brechen kann. Gefällt optisch soweit gut.

  12. #12
    @Cathi: etwas arg symmetrisch. Ansonsten passabel.
    @KD: Weiß sehr zu gefallen.
    @Agent47: Der LE ist toll. Die Pose des Chars wirft jedoch Fragen auf. Gefällt mir. =)
    @Nathrael: Sehr genialer, eigener Stil. Nichts zu kristisieren, rly.
    @Sushi: Vermittelt mir eine leicht kalte, sterile Stimmung. Die Waffen an den Wänden sehen genial aus. Bester Screen auf der Seite mMn.
    @Reding: Gefällt mir sehr gut. Die Baumkronen sind dir gut gelungen. Die Risse in der Kiste haben aber etwas wenig Farben. Editier doch ein paar mehr Baumsorten. Die 2 da sehen irgendwann langweilig aus.
    @Hine: Versuch's mal im Entwicklerforum. Da gibt's 'nen Thread mit 'nen Haufen Links zu Resource-Seiten. Für 'nen Anfänger doch recht kee. Nur ist die Wand mit 2 Tiles etwas zu klein.
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    Ateria, Kontinent der Schatten vs. Wir Beide / Antagonism

    Blutsbrüder - CrossOver-Projekt von XARGOTH und mir. Zu sehen: Charon aus Ateria und Bakuten aus Antagonism. Wird im Spiel nicht so vorkommen. Erster Testscreen. Es fehlen, denk ich, noch einige Objekte im Set.

  13. #13

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    @Noa: Ich finde den Screen an sich vom Mapping her gelungen, jedoch gefällt mir der LE nicht. Ich finde ihn selbst für eine Nacht zu stark.
    @Hine: Naja, eine Küche eben. Ich muss ehrlich gestehen das ich nicht heruassehen würde das es eine japanische ist. Ich habe aber auch noch nie eine japanische gesehen . Die Chubby - Charsets finde ich aber unpassend
    da sie irgendwie keine japanische Atmosshäre rüberbringen.
    @Reding: Gut editiertes RTP, sieht man von weitem garnicht. Jedoch finde ich die Bäume etwas ... langweilig weil sie alle die gleiche Struktur haben. Ansonsten sehr schön.
    --------------------------------------------------------------------------

    Zu meinem : Der Screen zeigt eine Map mit RTP - Grafiken des VX. Ich habe mich noch nicht auf einen Grafikstil einigen können, von daher eben " noch " RTP. Ich muss den schwarzen Rand aussen entschuldigen aber der VX erstellt diesen automatisch im Vollbildmodus. Ich kann also nichts dafür.


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